Angeregt durch dieses Video, spiele ich mit dem Gedanken mein lackiertes Pearl BRX auch mit Plasti Dip zu lackieren, da es schon ein paar Kratzer vom Vorbesitzer hat und mir das Finish ohnehin nicht besonders gut gefällt.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Mich würde interessieren ob man es wirklich wieder Rückstandslos entfernen kann, und wie viel Fläche man mit einer Dose ungefähr abdecken kann.
Beiträge von Uke10
-
-
Da ich nach der Abnahme der Eierkartons feststellen musste, dass diese doch einiges an Schallisolierung bewirkt haben, habe ich nun eine andere Lösung gesucht.
Und so sieht es jetzt aus:
Weichfaserdämmplatten mit 2,4 cm Abstand zur Wand, dazwischen 2 cm dicker Styropor.
Die Akustik ist schon deutlich besser, auch die Schallisolierung ist besser als vorher.
Noppenschaumstoff habe ich auch bereits zu Hause, dieser ist aber noch nicht angebracht. -
Auf meinem BRX benutze ich G12 coated als Schlag-, und G1 clear als Resonanzfell.
Als ich es kaufte waren PS4 oben, von denen würde ich dir aber vor allem bei kleinen Kesselgrößen abraten, da es dem Kessel einiges an Klang und Sustain nimmt. -
Ich besitze seit längerem eine Tama Metalworks der alten Generation mit 2,3mm Spannreifen, die gefällt mir nach wie vor relativ gut.
Die Abhebung gefällt mir besser als die von Sonor, und zusätzlich sind beim Kauf schon Evans Felle und ein Starclassic Teppich dabei. -
Ich glaube auch nicht, dass hier wirklich guter Sound rauskommt, aber da das Signal nur für mein Monitoring benutzt wird und der Amp live auch abgenommen wird, würde es kein Problem sein.
-
Danke, ich dachte gar nicht daran den Send zu nutzen. Der Sound ist mir relativ egal, da es nur um Monitoring geht.
Funktioniert es mit dem Send nicht, werde ich vielleicht auf die Palmer DI-Box zugreifen.
Lg -
Ich habe es leider nicht erwähnt, aber ich benutze bereits ein SM57, möchte diese Lösung gerne durch eine rein verkabelte ablösen.
-
Hallo,
Ich möchte im Proberaum ein eigenes In-Ear Monitoring System einrichten.
der Bass, Akustikgitarre und Synthesizer laufen über Direct Out ins Behringer Xenyx 1204, von da aus geht es zum Bodypack mit Limiter.
Die erste E-Gitarre verfügt ebenfalls über einen Direct Out, aber wie kann ich den Vox am besten, ungefährlichsten und kostengünstigsten ins Mischpult befördern?
Der Verstärker verfügt leider nur über einen 8/16 Ohm Lautsprecher Ausgang.Lg
-
-
Hast du bereits ein Bassdrum Mikrofon?
Wenn ja, versuche es nicht mittig auf das Fell, sondern eher an den Kesselrand zu richten, dadurch solltest du weniger Attack bekommen.
Mit EQ kannst du außerdem auch viel bewirken. -
-
Alte Swingstars habe ich bis jetzt immer zwischen 300€ und 500€ gesehen, aber meist in sehr gutem Zustand, mit Originalfolie.
Persönlich würde ich es mit 350€ versuchen, wenn es nicht funktioniert kannst du es für weniger anbieten.
Lg -
-
Bei mir halten lackierte Sticks tatsächlich länger. Das hat mit der Feuchtigkeit zu tun.
Während dem Spielen werden meine Hände oft schwitzig, und mit der Zeit wird der Stick einfach zu feucht und verliert an Klang. -
Ich benutze dazu einen normalen Beckenständer, das Plastikteil auf dem der Beckenfilz normalerweise liegt habe umgedreht und eine GoPro Klebehalterung darauf geklebt.
Hält sehr gut und ist auch sehr flexibel, da ich dieses Plastikteil nun auf allen Beckenständern mit M8 Gewinde anbringen kann. -
Meinl Byzance Sand Beckensatz als Amazon Warehousedeal für 657€!
Die Warehousedeals sind zwar etwas gebraucht, aber man hat dennoch 30 Tage Rückgabegarantie.
-
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich werde auf crystalfunkys Angebot zurückkommen und mir diese Methode noch genauer ansehen, ansonsten werde ich wahrscheinlich den von KKlon empfohlenen Schaumstoff wählen.
Sollte das dann immer noch nicht reichen, kann ich im Nachhinein immer noch Basstraps bauen.
-
Bei Drums-Direkt gibt es zum Beispiel gerade ein Tama Superstar Hyperdrive und ein Pearl Masters Custom, vielleicht ist da etwas für dich dabei.
Bei Pearl gibt es in dem Preisbereich unter anderem das BCX (Birke) und das MCX (Ahorn), die Kesselhardware ist identisch. -
Neukauf ist zur Zeit wirklich ungünstig... ich habe soeben gesehen, dass das Essential Force von Sonor von 1100€ auf über 1400€ erhöht wurde...
Wenn du Attack suchst ist Acryl auf jeden Fall das Richtige. Ich habe vor kurzem auch ein Acryl Set in dieser Preisklasse gesucht und wollte zuerst ebenfalls zum Crystal Beat greifen.
Leider gibt es wenig Alternativen, der Gebrauchtmarkt bietet auch kaum Acryl Sets, aber sollte es wirklich eines sein kann ich dir nur das DW Design Series empfehlen, welches ich selber besitze. Leider ist auch hier der Preis erhöht worden, ich habe vor zwei Monaten noch 200€ weniger gezahlt... -
Sollte es das Crystal Beat werden musst du dich noch gedulden, der Liefertermin wurde meines Wissens nach aufgrund von Qualitätsproblemen auf Frühjahr 2016 verschoben.
Hast du bestimmte Wünsche was Kesselmaterial und Kesselgrößen angeht?