Beiträge von Uke10
-
-
@sc00Bay
Für den von dir erwähnten Einsatzbereich würde ich dir aber einen ganz normalen Handyrecorder, zb. Zoom H1/2 empfehlen.
Der Sound ist mehr als ausreichend um sich sein Spiel im Nachhinein anzuhören und per SD Karte aufnehmen kannst du auch.
Bei manchen Modellen kannst du dann auch noch externe Mikros anschließen und hast so ein Batteriebetriebenes Recording Setup.Homerecording kann man auch auf andere Weise günstig betreiben, ich zb. benutze dazu ein 4-Kanal Usb Interface (150€) und Bassdrum, Snaredrum, sowie zwei Oberheadmikrofone, die mich zusammen auch nur knapp über 150€ gekostet haben.
-
Die Soundbeispiele auf Youtube klingen wirklich alles andere als gut.
Schade finde ich zudem, dass kein USB Interface ins Mischpult integriert wurde, wie es bei vielen günstigen Behringer Modellen der Fall ist. -
Sabian bietet nun ein Recordingset bestehend aus 2 Overheads, Bassdrummikro und Mischpult an.
SabiansoundkitSieht meiner Meinung nach ziemlich interessant aus.
-
Glückwunsch zu Nerve!
Ich sehe sie am 4.4. in Wien.
Dann noch Snarky Puppy und Animals as Leaders -
Fast unbespielt sieht es nicht aus, aber wenn es keine/wenige Kratzer hat wäre es finde ich schon in Ordnung.
Vorausgesetzt du magst den Klang von Acrylkesseln. -
Definitiv meine liebste Bassline, sowohl zu hören als auch spielen:
Jack White- Lazaretto -
Um auszutesten ob die von dir verlinkten Füße helfen würden, kannst du es die vorübergehend auch mit Schaumstoff unter den Floortombeinen versuchen.
-
Ich habe meinen zwar noch nicht so lange, bin aber auch durchaus zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!
Die HiHat Stange muss ich bei meiner Mapex Falcon nicht abschrauben, die Höhe der Beckenständer kann ich teilweise auch im Normalzustand lassen.
-
Der Shure SE215 bietet wirklich viel Dämpfung, für meinen Geschmack teilweise sogar fast zu viel.
In Ears sind aber eher für Monitoring gemacht, wo man dann auch den Sound des abgenommenen Schlagzeug im Mix hat. -
-
Auf dem Foto sieht es für mich aus als würde die Gummieinlage zwischen Tomhalter und Bassdrum Loch fehlen.
Versuche es mal mit Isolierband in der Halterung an der Bassdrum (nicht am Tomarm).
Lg -
Ja, will ich wirklich.
Weil es sicherlich schöneres beim Üben gibt als permanent meine eigene Stimme zu hören, ein Sample wie das im gepostetem Chris Coleman Video würde mir da schon eher zusagen.
Lg
-
Ich habe mittlerweile schon einen etwas umständlicheren Weg gefunden, mit dem es aber funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=Vm_A1ediqMU
Leider lassen sich kaum Sprach Samples finden, und die gefunden sind unbrauchbar.
Hat jemand von euch etwas passendes?
Mir geht es nur um die Zahlen von 1-7 auf Englisch. -
Ich suche ein Metronom Plugin für Reaper, bei dem ich jedem Zählschlag einen eigenen Sound zuteilen kann, um etwas wie hier zu ermöglichen.
Mit dem Standard Metronom von Reaper kann man nur Sound A und B auswählen.Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Ich habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden.
-
Den HD-660 kenne ich zwar nicht, ich kann dir aber den HD681 empfehlen. Für den Preis wirklich gut, und mit 20€ machst du auch nichts falsch.
-
-
-
@hr808: Dem kann ich nur zustimmen!
-
Zildjian S? Ich vermute da mal noch mehr Kram für E-drums.... (S-Pack 2?)
Es handelt sich bei der S Serie aber nicht um E-Drums, Matt Greiner hat zwei der Becken schon auf Instagram gezeigt.