So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert.
Ich habe ein Sonor Armoni und ein Paiste Alpha Crash für ca. 50% des NP verkauft, die ich einige Tage später wieder auf dem Gebrauchtmarkt fand.
Und zwar für ganze 110% des NP.
Beiträge von Uke10
-
-
Danke für das positive Feedback!
scOOBay: Der Name bleibt einem wirklich im Gedächnis, deshalb finde ich ihn gar nicht so unpassend. -
Drumcam vom letzten Gig
Gleich vorweg: die Audioqualität ist nicht sehr gut, was daran liegt, dass das Video mit einer GoPro aufgenommen wurde. -
Nochmal zu der Overheadfrage:
Ich bin zur Zeit auch auf Suche nach neuen Overheads und habe mich eigentlich schon für die Rode NT5 entschieden. Da einige Nutzer die günstigeren MXL 603 subjektiv als besser empfinden, habe ich mich dazu entschlossen beide miteinander zu vergleichen. Die MXL habe ich bereits, die Rode bekomme ich voraussichtlich nächste Woche.Hätte jemand Interesse an einem Audio-Vergleich beider Mikrofone?
Falls Interesse besteht würde ich die Dateien, welche ich ohnehin für meinen Vergleich brauche, auf Soundcloud zur Verfügung stellen. -
-
Ja, nur als Overheads zusammen mit einem Bassdrum und Snaredrum Mikrofon.
-
Sieht wohl eher schlecht aus mit meiner Suche...
Ich werde dann wohl auf Rode nt5 zurückgreifen.
Vielen Dank für die Hilfe! -
Der Vorbesitzer behauptet es seie ein AKG 450.
Aber ich habe nirgends ein solches Modell gefunden und das AKG 451 B sieht auch ganz unterschiedlich aus, vom Pad Schalter abgesehen. -
Den Limiter wird er benötigen, um eventuell auftretende Rückkoppelungen nicht direkt im Ohr zu haben.
Viele Bodypacks haben aus diesem Grund einen Limiter eingebaut, wäre er aber schon im Pult vorhanden könnte man sich das sparen. -
Habe leider den falschen Link erwischt, jetzt ist das richtige Foto drinnen.
Ich werde aber noch mehrere machen. -
Hier noch ein Foto auf dem man die Kapsel besser erkennt: https://www.dropbox.com/s/r0vf…C%2017%2051%2042.jpg?dl=0
-
Samson c02 hatte ich zuerst auch gedacht, das nieren symbol ist hier aber nicht gleich.
Es gibt keinerlei einkerbungen, lichter, schalter, kleberreste, etc.
Ich werde morgen noch weitere bilder machen.
-
Auch nicht, die sc140 haben nur 2 Rillen, und die kleine ist hinter der Kapsel...
-
Das vermutete ich zuerst auch, aber für ein billig Mikrofon klingt es mir viel zu gut.
Die einzelne Rille ist die Grenze zwischen der abschraubbaren Kapsel und dem Rest. -
Vor kurzem habe ich 2 kleinmembran Kondensatormikrofone geborgt bekommen, die mir sehr gut gefallen.
Leider lässt sich nicht herausfinden um welches Modell es sich handelt, da sämtliche Logos vom Vorbesitzer entfernt wurden.
Padschalter sind nicht vorhanden.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? -
Das hängt finde ich ganz von der Musik ab.
Eric Moore hat in einer Drumeo Lesson zb. gesagt, dass er es wichtig finde die Snare auch bei Fills immer auf der 2 und 4 mitzuspielen. -
DW Design Series Acryl, neu fast 500€ günstiger als bei Thomann.
-
-
Falls mir und meiner band weiterhelfen möchte: Bitte hier für my final second stimmen
Ist nur eine facebook abstimmung.
Danke! -
Neu: https://www.youtube.com/watch?v=4Z-ctQUv-CY
Gleich vorweg: meine Band nennt sich tatsächlich Bananenkuchen.
Wir bestehen seit 2014, seit dem gab es schon einige Auftritte in ganz Österreich.
Unser erstes Album, ebenfalls unter dem Namen "Bananenkuchen", veröffentlichten wir im selben Jahr.Es ist in allen gängigen Online Stores wie iTunes, Amazon Music, Google Play Music, etc. erhältlich.
Zudem kann man es sich natürlich auch auf Spotify oder anderen Streaming Plattformen anhören.Einige unserer Songs gibt es auch auf Soundcloud
Lässt mich wissen wie/ob es euch gefällt, wir freuen uns über jeden Facebook-Like oder Album-Kauf.