Gestern wurde das erste von drei Videos einer Livesession veröffentlicht:
Link zu Youtube
Lasst mich bitte wissen ob/wie es euch gefällt!
Gestern wurde das erste von drei Videos einer Livesession veröffentlicht:
Link zu Youtube
Lasst mich bitte wissen ob/wie es euch gefällt!
Neu:
Das erste Video einer Livesession
Einige von euch haben vielleicht schon von meiner Band Mojo Skid gehört, allen anderen möchte ich sie hier noch einmal vorstellen.
Die Band existiert erst seit 2016 und bewegt sich irgendwo zwischen Hard-, Southern- und Stoner Rock.
Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu uns zu sagen, viel wichtiger als Worte ist ohnehin unsere Musik.
Wir haben bereits unsere erste Single namens "Freedom" digital veröffentlicht.
Ihr könnt sie gerne auf iTunes und Amazon kaufen oder auf Spotify streamen.
Teilt mir dann bitte mit ob/wie es euch gefällt
In den nächsten Tagen werden dann auch noch live Videos von einer Aufnahme Session im März kommen
Ich besitze die Gibraltar Clutch seit circa einem Jahr und möchte sie nun wirklich bei keinem Gig missen.
Der Teil an dem das Becken sitzt hat auch bei mir kein Gewinde und die Oberfläche ist um einiges glatter als beim vergleichbaren Modell von Mapex.
Mein größtes Problem mit der Quick-Release Clutch von Mapex ist der Mechanismus an sich. Dieser besteht nur aus Plastik und hat keine fixe Stelle an die er immer aufgesetzt wird, wodurch das Becken nicht immer gleich fest eingespannt ist und oftmals nachjustiert werden muss.
Bei der Gibraltar Clutch hingegen sitzt der untere Teil immer genau an derselben Stelle.
Lg Uke
Neues Drumcam Video mit Bananenkuchen von der Session letzten August
Innerhalb der nächsten Wochen werden auch die erste Single und einige Live Videos meiner anderen Band Mojo Skid erscheinen
Hat schon jemand Erfahrungen mit UK Drum Deals gemacht?
Versuche den Stack umzudrehen, das funktioniert bei meinem Stack mit einem 18" HHX China und 16" Crash auch sehr gut.
Der Klangunterschied wird sich dabei wahrscheinlich in Grenzen halten und es ist auf jeden Fall Stick/Becken schonender.
Vielleicht hilft es auch die Federspannung des Pedals etwas runterzuschrauben und somit den unerwünschten Rebound auszugleichen.
Danke für eure Hilfe, ich habe nun schon etwas Material gefunden mit dem ich arbeiten kann
Vielen Dank für eure Antworten!
st_b Danke, von diesem Buch habe ich noch nichts gehört, ich werde es ansehen
trommla Natürlich ist mir klar dass keine Wissenschaftler Schlagzeugbücher schreiben, aber wie du bereits gesagt hast geht es um wissenschaftliche Herangehensweise, also zb. mit nachvollziehbaren Quellen. An Daniel Glass habe ich auch schon gedacht, da wird sicher einiges dabei sein.
fwdrums Das klingt wirklich schon nach dem was ich suche, danke!
Was ich vergessen habe zu sagen: konkret geht es bei meinem Thema um den Vergleich von amerikanische und klassischer wiener Technik.
Bezüglich der amerikanischen ist es mir bis jetzt schon möglich gewesen Informationen zu finden, was die wiener angeht kann ich aber gar nichts finden.
Gemeint sind damit technische Ansätze wie klassischer Prallwirbel, Doppelschlag, etc.
Im Rahmen meiner Matura (Abitur) möchte ich eine Arbeit über Schlagzeugtechnik, insbesondere Snare Drum, verfassen.
Die Suche nach geeigneter wissenschaftlicher Literatur darüber stellte sich jedoch als äußerst schwierig heraus.
Kann mir jemand von euch Artikel/Bücher/Dvds empfehlen in denen gängige Techniken (Free Stroke, Controlled Stroke, Double Stroke, etc.) detailliert erklärt werden?
Vielen Dank schon im Voraus!
Ich hätte ziemlich die gleichen Probleme an meinem TD-15, schuld waren die Kopfhörer.
Da deine Kopfhörer aber funktionieren könnte ich mir vorstellen, dass des an der Kopfhörerbuchse des Moduls liegt.
Was erwartest du dir?
Möglichkeiten aus dem Pad selbst einen Sound zu bekommen oder zb einen Computer statt einem Modul zu verwenden?
Mir sind gute Bands die selten in meiner Umgebung spielen zwar bis zu max 70-80€ wert, dennoch finde ich viel mehr Gefallen an kleineren und günstigeren Konzerten.
Viel wichtiger als eine aufwendige Bühnenshow in einer großen Halle ist mir dass die Band ihre eigenen Songs authentisch und frei von groben Fehlern wiedergibt.
Zu den besten Konzerten auf denen ich war zählen unter anderem Nerve (ca 25€), Truckfighters (30€) und Snarky Puppy (40€).
Die Red Hot Chilli Peppers (ca 60€) und Pearl Jam (ca 70€) waren zwar gut, aber das Geld nicht wirklich wert.
Am 3.11. spielen wir wie bereits gesagt im Cafe Carina Wien, der Eintritt ist gratis.
Ich würde mich freuen den einen oder anderen von euch dort anzutreffen!
Vielen Dank!
Freut mich, dass es euch so gut gefällt!
Falls jemand in der Nähe ist und uns live sehen will, am 3.11. werden wir im Cafe Carina Wien sein
Das zweite Video ist nun auch fertig: https://www.youtube.com/watch?v=pWGw0N1JkCM
Wie genau hast du es geschafft den Beitrag anzusehen?
Bei mir (auch OS X) steht, dass es aus rechtlichen Gründen nur in der Schweiz abgespielt werden kann
Amazon lohnt sich bei Meinl Becken auf jeden Fall.
Ich konnte dort schon ein Byzance Dual Crash 18" für 240€, ein Generation X Filter China 12" für 36€ und ein Byzance Sand Series Beckenset für 860€ erstehen.
Das erste von zwei Live Videos aus einer Aufnahmesession im August ist soeben veröffentlicht worden!
https://www.youtube.com/watch?v=4Z-ctQUv-CY