Danke für die Antworten.
Wie gut hält die Beschichtung auf Auquarian Fellen?
Die von Remo habe ich nämlich schlecht in Erinnerung.
Beiträge von Uke10
-
-
Ich suche neue Felle für meine Pearl BRX Toms in 10" und 14".
Zur Zeit sind Remo Powerstroke 4 Coated als Schlag-, und Evans Ec2s als Resonanzfelle aufgezogen.
Ich suche einen Sound wie diesen http://www.youtube.com/watch?v=ebb8BnBLt1M nur etwas fetter.
Welche Felle (am besten coated)empfehlen sich hier?
Mfg -
Ich kann gebraucht kauf von empfehlen.
Roland td 9, td 15 oder diverse Yamaha Modelle sind vielleicht schon um 1000€ zu haben.
Bei Neukauf von E-Drums kann ich bei dem Budget abraten, denn mein td 15-kv kostet auch 2200€ und ich bin immer noch nicht ganz zufrieden.....
Und zu dem Preis kommen noch Fußmaschine,Hocker und Hihat Maschine. -
Das Force 2007 habe ich selber und kann es nur weiterempfehlen.
Das mit der Übersicht stimmt auch 500x Pappel,100x Linde/Pappel, 200x Birke und 300x Ahorn
Das Force 2007 heißt jetzt essential Force, ist aber, bis auf das Aussehen,das gleiche.
Am besten wäre es aber wenn du ein Force 200x/300x shellset bekommst und dir dann Hardware von Pearl,Tama,Yamaha,.... kaufst, denn die mitgelieferte 200er Sonor Hardware ist nicht sehr hochwertig. -
Das Resonanzfell bei dem Snareteppich etwas lockerer spannen und das Schlagfell etwas tiefer. Dann vorsichtig Dämpfen, sodass Sie nicht komplett tot klingt.
Ein vorgedämpftes Fell wie zb. Remo CS, Powerstroke 3,Evans Genera oder, mein Favorit, Evans Power Center Reverse Dot. -
Die Masters BCX Drums sind warscheinlich die Nachfolger der Masters BRX. Zumindest die Böckchen und Tomhalterung sind gleich geblieben
-
Finde ich optisch ebenfalls nicht ansprechend
-
Ich kann mich vielen hier anschließen.
Ich habe Becken mit einem Budget von 1000€ gekauft und bin an den "nur" 600€ teuren Armoni Beckensatz hängen geblieben.
Ist alles Geschmackssache und die Streuung ist extrem hoch....
Ich kann Sonor Armoni, Masterworks Troy und Istanbul Samatya nur empfehlen.
Paiste Pst8, Meinl classics custom und diverse Modelle von Anatolian in diesem Preisbereich kann man sich auch ansehen, da auch hier teilweise ordentliches dabei ist.
Mfg -
Vor allem die "leichten Dellen"
-
Zum Thema gebraucht kauf kann ich nur sagen, dass ich bis vor 2-3 Jahren nur neu gekauft habe. Aber wenn man geduldig ist und nicht viel Geld hat sollte man sich die Zeit nehmen und ein wenig stöbern und kann so echte Schnapper machen. Zum Beispiel habe ich vor einigen Wochen auch ein Set gesucht und wollte das Premier Genista neu um knappe 800€ kaufen. Da mir aber geraten wurde gebraucht ein besseres Set (neupreis über 1500€) zu kaufen, habe ich einen weiteren Monat gewartet und mir ein Pearl Master Studio BRX gekauft.
Ich hatte vorher schon ein Set im unteren Preisbereich und habe auch jetzt noch eines im Proberaum (Sonor Force 2007) und kann sagen das Welten dazwischen liegen.
Das sich viele damit nicht wohl fühlen kann ich auch verstehen, aber im besten Fall kann man es sich ja auch anschauen und vor Ort entscheiden.
Mfg -
Ich habe vor einigen Monaten eine Tama Swingstar 14"x5" snare in gutem zustand um 30€ erstanden
-
Was ist ein 16" Pearl Masters Studio BRX in midnight fade mit optimount wert?
Sind 300€ zu viel? -
Alle 4 nebeneinander auf eigenen snareständern.
Sind natürlich auch spielbereit -
midnight fade heißt die Farbe, Baujahr ist leider unbekannt, Gussreifen hat es
-
Was ist ein Premier Doppeltomhalter, mit Kugelgelenken und extra Aufnahmeloch für Beckenarm, noch wert?
Die Verchromung ist in einwandfreiem Zustand.Und des weiteren würde ich gerne wissen, was man für ein 16" Pearl Masters Studio Birch Tom mit ein paar kleinen Kratzern verlangen kann.
Mfg -
ich habe mich nach dem Zufallsprinzip für das Genista in Black Red entschieden.
Danke für die Hilfe -
@st b
die alten haben größere und wuchtigere Hardware als die neuen, finde ich.
Ich habe das 22,12,14,16 um 800€ verkauft, was ich auch bezahlen würde. -
Tut mir leid bei dem letzten Set habe ich mich verschrieben.
Sie haben alle 2 Hängetoms mit Freischwingender Halterung und 1 Standtom.
Preislich kosten alle auch 800€....
Das macht mir die Entscheidung eben schwer. -
Ja ich habe es verkauft weil mir die Toms zu groß waren.
-
Hallo, ich brauche eure Hilfe bei der Auswahl meines neuen Premier Genista Sets.
Zur Auswahl stehen 20,10x8,12x9,14x14 in orange sparkle mit freischwingender Tomhalterung
22,10x7,12x7,14x12 in black red sparkle mit freischwingender Tomhalterung oder
22,10x8,12x9,14x14 in blue sparkle.
Preislich sind alle im Rahmen von 777€ bis 800€.
Von einem Genista kann mich nichts mehr abbringen, da ich mit meinem 22,12,14,16 sehr zufrieden war, und nun eines in kleineren Größen suche.
Soundtechnisch suche ich etwas in dieser Richtung http://www.youtube.com/watch?v=lLGl3M2SzbM [video]http://www.youtube.com/watch?v=lLGl3M2SzbM[/video]
Meine zweite Frage ist, ob jemand Erfahrungen mit dem Onlineshop Muziker.at hat, da das 20,10,12,14 nur dort erhältlich ist.
mfg