Ich finde es seltsam, dass es 16,18,19 und 20 Zoll Crashes gibt, aber kein 17er...
Beiträge von Uke10
-
-
http://www.willhaben.at/iad/ka…-117622955?adId=117622955
"Felle sind etwas abgenutzt"
Eine nette Umschreibung meiner Meinung nach
-
Habe ich bereits versucht, die meisten befassen sich aber mit nur einer Spur, oder das Benutzen der Effekte funktioniert..
Ich werde wohl auf Reaper umsteigen, zur Zeit erscheint mir dieses Programm viel komfortabler. -
Wie wählst du die Spuren aus?
Ich mache es mit dem Auswahlwerkzeug und einem Doppelklick, sodass die von mir gewünschte Spur ganz dunkelblau ist. -
Ich merke aber gerade, dass die Effekte noch immer nicht funktionieren.
Wenn ich mit einem Doppelklick eine Spur auswähle und den EQ verändere, wird er automatisch auf dem ganzen Projekt angewandt.. -
Danke für die antworten, der Tipp mit der Monospur funktioniert übrigens auch sehr gut.
-
Ich habe begonnen mit Audacity 3- spurig mein Set zu aufnehmen (2 OH+ BD Mikrofon).
Alles funktioniert gut, doch leider finde keine Lösung wie ich einzelne Spuren mit Effekten belegen kann.
Wähle ich zb. einen EQ explizit für die BD Spur aus, wird er immer auf dem ganzen Projekt angewendet.
Gibt es die Möglichkeit beide OH Spuren mit den gleichen Effekten (EQ und Kompressor) zu belegen, ohne die BD Spur damit zu beeinflussen?
Kann man diese Einstellungen dann als Preset speichern und für weitere Projekte verwenden?Vielen Dank schon im Voraus!
-
Ich passe gerne
Mfg -
Beatles- Come together
-
Ich denke dabei eher an die Form des Beckens, sprich größere Kuppe= mehr benötigtes Material, darum fällt das Becken ein wenig kleiner aus, wenn es nicht miteingeplant ist.
Das ist aber auch nur eine Vermutung von mir.
Mfg -
Ich habe zur zeit mein Pearl Masters Studio im Forum eingestellt,
kann ich für 20,10,14,16 in gutem Zustand noch 1100€ verlangen?
Mfg -
Ich würde auch neue Felle aufziehen, das würde dich dann ca. 50-60€ kosten (+ weitere 40€ für ein Bassdrumfell, falls nötig).
Bei Becken kommt es darauf an was du suchst. Gute gebrauchte B20 Becken (Fame Masters B20, Masterwork Troy, Zultan Rockbeat, Sonor Armoni,...) kannst du schon für 250€ bekommen, schlechtere B8 bzw. Messingbecken sogar noch billiger.
Mfg Uke -
-
Stagg Dh
12" Exo HiHat
15" Exo Crash
16" Crash
18" Crash
und ein Zildjian Avedis Rock Ride, alles in sehr gutem Zustand für 150€! -
Ich kann die Falcon auch sehr empfehlen! Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, und durchaus zuverlässig.
-
Was ist eine Tama Swingstar Snare aus den 80er noch wert?
Zustand ist nicht der beste, allerdings ist der Kessel rund, Innendämpfer funktionsfähig und die Felle auch recht neu.
Danke -
Was kann man für ein 2009er Sonor force 2007 verlangen?
Guter Zustand, nur wenige Kratzer auf dem BD Spannreifen.
Alle Felle sind neu und von EvansIch würde ca 700€ ansetzen
-
Ja akg k518 LE habe ich auch und die gefallen mir noch schlechter als der Alpine Gehörschutz.
Bügelkopfhörer finde ich deshalb nicht passend, weil das Ganze live ziemlich schlecht aussieht. -
Ich brauche für mein Akustik Set neuen Gehörschutz, da mir der Alpin MusicSafe zu viel von den Höhen wegnimmt, und mir der Klang der Beken nicht mehr gefällt.
Ich möchte aber auch das Monitoring über die Kopfhörer betreiben, am besten wären InEars.
Preislich stelle ich mir maximal 80€ vor, die Tonqualität ist aber nicht so wichtig wie der Schutz, der soll vor allem die Höhen nicht zu stark wegnehmen.
Das Kabel soll schon etwas länger sein als bei Standard InEars für normales Musik hören, da ich sie auch manchmal am Roland Td-15kv verwenden möchte.Ich bitte um gute Ratschläge
Mfg Uke -
Ja ich habe schon G14 coated und G2 coated verglichen, aber durch den wirklich sehr langen Nachklang sind sie sehr schwer unter Kontrolle zu bringen.
Das Stimmen dauerte bei mir etwa doppelt so lange wie bei den G2 um einen guten Sound zu bekommen.
Jetzt Benutze ich sie als Reso Felle, das funktioniert gar nicht mal so schlecht.
Mfg