Beiträge von huffi

Mein Budget liegt bei 600 Euro,urspruenglich waren es 400,aber damit kommt man ja ueberhaupt nicht weit...
    Ich stelle jetzt nicht die groessten Anforderungen an das Set,primaer zum Ueben,aber ich moechte den spass nicht verlieren,was ja schnell passiert,wenn man was qualitativ nicht so hochwertiges kauft... ;)
    gut zu wissen mit der choke funktion,wobei ich eher denke,dass ich keinen grossartigen schnick schnack brauche,naja wollen wir mal nicht zu voreilig sein ;)

vielen lieben Dank fuer all die Infos,es hilft mir sehr weiter! :)

Super! Das ist gut zu wissen, ich wäre jetzt so naiv dran gegangen und davon ausgegangen, dass das DTXplorer erweiterbar hinsichtlich der 3-Zonen Becken ist...

Wenn ich nun zwischen einem Roland TD-3 und dem DTXpress IV wählen müsste?
    Das Roland TD-3 hätte eine meshhead snare, dafür hätte das Yamaha DTXpress IV eine anständige Hi Hat... klar, gibt immer Vor- und Nachteile, aber was sagt ihr dazu? ;)

Preislich wären die zwei gebraucht relativ gleich, quasi um die 500-600 Euro...

oh sorry,das hat mein handy so veranstaltet :D
    wenn ich mich nun zwischen einem yamaha dtxpress iv fuer rund 600 euro und einem yamaha dtxplorer fuer 300 euro gebraucht entscheiden muesste,was wuerdet ihr mir raten? ;)
    es sollte schon eine laengerfristige beziehung werden ;)

leider sind mir bisher noch nicht mehr details moeglich,ich bin ein absoluter frischling auf dem gebiet ;)
    aber gsaelzbaer hat mir schonmal super weiter geholfen,vielen dank dafuer :)
    ich wollt mich nur informieren,obs eventuell ein fuer mich erschwingliches set gibt,dass ohne dass ich teile zukaufen muss,meine wuensche erfuellt. bzw eine alternaive zu dem yamaha dtxplorer ist.
    jetzt weiss ich schonmal,dass es mir moeglich ist,es quasi zu erweitern bzw meinen wuenschen entsprechend zu gestalten ;)

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir bereits einen sehr informativen beitrag bezueglich dem yamaha dtxplorer durchgelesen. durch diesen beitrag ist mein entschluss auch zu 80£% gefaellt worden,nur habe ich bei dem set ein paar dinge,die mich immenz stoeren werden.
    dazu muesste ich wissen,ob man die becken stoppen kann,beim spielen. und die hi hat,ist es moeglich sich eine
    andere hi hat dazu zu kaufen wie zb das modell RHH 130? und am aller liebsten,fuers feeling haette ich gern eine meshhead snare...
    alles in allem moechte ich von euch gern wissen,ob es eventuell ein erschwingliches set mit meinen wuenschen gibt,auch gern gebraucht,im rahmen zwischen 400 und 700 euro.

bereits tausend dank im voraus fuer eure hilfe :)