So, hab mein TD-9 "fast" gekauft, bei Kleinanzeigen hab ich eines gefunden und mit dem Verkäufer gesprochen.
V2 Version mit V Expressions Naturals und Masters 50 für 500 €
JETZT kann ich üben und spielen, bis der Arzt kommt
Beiträge von mikey-3001
-
-
@ Gsälzbär
Ja ich hab mich auch durch die Bezeichnungen getastet, ist schon komisch die Nummernfolge,
wobei ich noch keines der beiden Module angespielt hab. Das TD-11 hat ja die Super Natural-Sounds, das hört sich ja toll an,
nur ich kann noch nichts unterscheiden zu anderen Modulen, ob der oder der Sound besser ist von dem oder dem Modul.
Ich studiere grad alle möglichen Bedienungsanleitungen von Modulen, das TD-10 mit TDW-1 finde ich auch toll, eins ist mir bei
Kleinanzeigen durch die Lappen gegangen, das wäre für 450 € meines gewesen, war aber zu spät
Ich tendiere grade zum TD-9, mehr Instrumente, und mehr Anschlußmöglichkeiten, auch der AUX-Eingang gefällt mir
@ Dicker Bub
Also das KD-85 wurde mit einem Stereo-klinken-Kabel geliefert, deswegen wundere ich mich auch darüber....
Ich hab mir jetzt grade die Ausgangsbuchse vom 85 angesehen, die ist mono
Und sorry, hab die sufu nicht benutzt... -
Oh danke, die Tabelle ist hilfreich, man lernt immer dazu
Jetzt muss ich nur noch entscheiden, welches Modul ich kaufen will, entweder das TD-9 oder TD-11,
aber wenn´s dann da ist, kann ich alles anschließen, denn laut der Liste haben die beiden Module als Kick-Eingang mono,
auch wenn das KD-85 einen Stereo-Ausgang hat? -
Ich hab mal eine Gegenprobe gemacht, indem ich den Stecker von der Snare ins Kd-85 gesteckt habe. Das funzt, das Kd-85 wird zur Snare.
Was ist denn der Unterschied zu den Pads, wenn das Original-Pedal keinen Trigger hat, wie wird das Signal dann geleitet? -
Hallo
Ich bin Anfänger im Schlagzeug spielen. Ich habe mir das Roland HD-3 gekauft und bin begeistert.
Jetzt kaufte ich mir das KD-85 Kickpad, weil es doch realistischer zu spielen ist als das Pedal.
Aber nach dem Anschließen reagiert der Trigger nicht, es kommt kein Ton.Der Klinkenstecker für das Kick-Pedal ist mono, der für das KD-85 stereo, liegt es daran, das kein
Signal an das Modul geleitet werden kann?
Oder bin ich gezwungen, ein anderes Modul zu kaufen?
Also ich hab schon das TD-11 für mich entdeckt, das käme für mich in Frage.
Was mach ich falsch, was übersehe ich?