Beiträge von Mareich

@ two tja schon richtig, dass es ein ungewöhnliches Set ist für Jazz habe ich dies auch als eher reide effeckt benutzt.

Macht nichts denn auf einer DVD war es zumindest für mich ersichtlich, dass ein sehr gelobter Schlagzeuger von einer anderen Band,

auf der DVD und auch an dem abend eigentlich nicht hörbar war, ergo wenn dies der Wunsch ist Schlagzeug nicht zu hören, wieso soll denn dann noch eines da Mitspielen?

Dies war nicht in der Musikrichtung Jazz war bei einer Oldienight!

Im Jazz spiele ich meist nicht mein Set, denn a spiele ich meist Congas und Bongos und Glocken oder Aggogos usw.!

Ja auch ich habe seit 1985 einen Abschluss als Konzertschlagzeuger, muss aber wie immer nichts aussagen!

Bis dann die Tage und habt immer Lust etwas zu Bewegen...... :thumbup:

Nun denn alles was zuvor gesagt wurde OK alles richtig Stimmig!

Nun bei mir etwas differenzierter, ich ein Konzertschlagzeuger der

erstmal bei einer Oldieband etwas Erfahrung sammelt.

Nun das Problem meine Bevorzugte musikalische Heimat ist eher Jazz / Latin / Blues.

So nun ist die Aussage eines Musikers (Basser) Dom läst Grüßen.....

"... Du Spielst mit Deinen Becken viel zu viel bist viel zu Laut auch viel zu Dominant und und und..."

Nun denn Er sagte dies aus Sicht des Bühnensounds nicht aus Sicht des Puplikums, wobei da auch einer meinte ich sei es gewesen!

Aber wie bitte soll dies denn Sein ich Spielte ein Flatset meine Becken Zildjen 20er Amir Reid extra Thin Crash 16er Sabian Havyreide 20 und extra Thin Crash 15 er 14 er Flat HH Zildjien!

Die PA war ein Yorkvile Festeinbau OK ich hatte an der Ludwig Snare 7,5 ´´ tief ein Mikro und eins an der Bas und eins an der HH sonst nix OK es Spielten ein Basser 2 Guitarren ein Sänger wie soll ich da denn zu laut sein?

OK meine Stiks sind swinger 10 A Fick Firth waren einfach bis jetzt meine Besten!

Kann es sein dass die meisten sich nur an die Aufnahmen in dieser Richtung erinnern, die eh dann das Schlagzeug so weit als möglich runter dämmten und dann noch so defus als möglich Aufnahmen?

Denn Er meinte ich müsste Eh nur alles rein Gerade spielen und nur ein Klarer Snare Schlag im Tackt und so gut wie kein Becken!

Ich Denke ich muss mir eine andere Band suchen!

Danke erstmal an dieses Forum Matze der ................ ?(