20" lange BD's sind recht sperrig, sprich blöd zu transportieren. Ich stimme meine 22x20er auch immer ein wenig höher, da sie bei der "bis-die-Falten-raus-sind"-Technik ziemlich schwammig tönt. Ich würde mir rückblickend lieber eine 18" oder 16" tiefe BD wünschen.
Beiträge von Othafa
-
-
Dann nimm halt ein anderes 6" Fell. Dürfte wohl in jedem Fall ein Upgrade zum Alten sein.
http://www.thomann.de/de/remo_ambacl6.htm
Bezüglich Haltbarkeit - passt. Ich stimme kleine Timbales und Snares generell recht tief, da gibt's sowieso keine Probleme. Mit einem solch kleinen Kessel wirst du aber wohl kaum - mit normalen Stimmschlüsseln - genug Kraft aufwenden können, dass das Fell beschädigt werden könnte.
-
-
Hallo,
ich habe auch nur ein Set in einer recht überschaubaren Konfiguration. Dazu 3 Snares (14 x 5,5 Holz; 14 x 5,5 Stahl; 14 x 6,5 dicker Stahl) und ein paar Becken, darunter eine schöne Auswahl an Hi-Hats.
Sprich: 1 Set reicht (mir).
Gruß
-
Ich würde mir 'ne flache Snare (oder Übungspad mit Spannreifen wie Sabian QT-14) nehmen, an den Spannreifen per Klammer und L-Rod ein Splash aufhängen (ggf. 2 als Hi-Hat?!), fürs linke Pedal ein Foot-Cabasa (wenns denn im Budget ist, lässt sich übrigens auch super ins Set integrieren) und als BD ein Cajonito oder Bass-Cajon. Billiger wäre eine große Kuhglocke, Block oder dergleichen.
Edit: Alternativ - so mache ich es jedenfalls - kannst du dir für einen ähnlichen Preis ein Cajon mit Heck-Stick und Kabelpedal (oder umgekehrten normalen Pedal; Schlägel zeigt dann zu dir) und evtl. Side Kick anschaffen.
Heck-Stick = Hi-Hat,
obere Cajonschlagfläche = Snare,
Kabelpedal auf untere Cajonschlagfläche = BD und
Side Kick = linkes Pedal.
Den Side-Kick dann einfach vor dich legen und fixieren. -
...aber die Dirils sind meine, hab ich auch noch nicht so lange und bin echt begeistert!
Dito
-
Sehr geil!!
Sound super, technisch auf hohem Niveau......und guter Beckengeschmack
Gruß
-
Ist doch gar nicht so abwegig - man braucht halt die blöde Fünf und würfelt ein paar mal (also genau 6!) mehr.
...oder?
-
Beim Kniffel sind's immer 8 "Becherschüttler", wenn ich besonders viel Glück brauche, dürfen's auch mal 14 sein.
-
...ob das noch was wird? ...
-
Ich denke mal, er wird die Felle wohl in den letzten 10 Jahren schon gewechselt haben.
-
Hier in den KA ist bspw. ein hammer Odery "Jazz" Kit, das hat humane Größen und klingt genial! "Jazz", "Fusion", "Rock" und wie's alles heißt bezieht sich i.d.R. nur auf die Trommelgrößen, prinzipiell lassen sich alle Musikrichtungen gut mit solchen Sets spielen. Dann wären sogar noch 250€ für Becken und Hardware drin, klingt vielleicht erstmal wenig, ließe sich aber viel mit machen.
Also - ich würde auch zum Gebrauchtkauf raten. Mit den Einsteigersets der Großen fährt man normalerweise auch erst mal gut; längerfristiger Spielspaß bleibt aber meist aus.
-
Die gibt's doch noch?!
-
Und jetzt?
-
Klasse! Erinnert mich ein wenig an Günther Sommer
-
Es sollen bitte nur die Leute mitraten, die auch in der Lage sind, den Fortschritt des Rätsels zu erhalten.
-
Achso, sag das doch.
Es weiß doch nun wirklich jeder, dass Troy nur für Jazz und XS20 nur für Pop ist, für Metal und Rock kann man nur die Paiste Black Alpha Joey Jordison benutzen. -
Hang nennt sich das, Schweizer Blechkunst.
-
-
The Best for your Stick!