Beiträge von Othafa

    Hallo,


    habe heute ein großes Paket von der Postfiliale abgeholt.


    Zu Hause ausgepackt und erstmal große Augen bekommen, ob der Sabian HHX Folienverpackung der darin enthaltenen Becken. Bei genauerem Hinsehen dann die Ernüchterung: Offensichtlich massiv gebrauchte Hi-Hats aus einer nicht mehr existenten Diril-Serie mit leichtem Keyholeansatz.


    ...


    Gruß
    Othi

    Hallo,


    sorry, war die letzten Monate wenig aktiv. Nachdem ich in meinem letzten Schreiben vor wenigen Tagen/Wochen in bereits erfolgter Absprache mit meinem Anwalt mit rechtlichen Schritten drohte, kam just 5 Minuten später eine Antwort von Max Braun. Er zeigte sich entrüstet, als ich anmerkte, dass ich seit über 4 Monaten auf eine Antwort warte und meinte, er habe meine eMails direkt an die Produktion weitergeleitet.
    Jedenfalls wurde mir Ersatz versprochen. Da der deutsche Vertrieb ja anscheinend aufgelöst wurde, kann meine Shiny HH nicht nachbestellt werden, daher muss ich wohl mit Restlagerbeständen aus anderen Serien vorlieb nehmen. Nicht absolut befriedigend, aber mein Gott, mir fehlt da langsam auch die Kraft, jetzt noch Korinthen zu ka****.


    ca. 1 Woche nach dem verabredeten Termin bekam ich die nächste Mail, dass sich das wohl noch verzögern wird.


    Am Dienstag wollte sich Herr Braun erneut bei mir melden - ich warte immernoch.


    Die nächsten Schritte meinerseits werden dann wohl noch folgen. Schade, dass meine Beziehung zu Diril Cymbals wohl im Schlechten enden muss.

    Hi XPKallée,


    in den letzten Wochen/Monaten habe ich mich (leider) vom Schlagzeugen und (bewusst) vom df distanziert; mir neue musikalische Erfahrungen angeeignet und mal die Äuglein geöffnet - mich mit Gitarren, Flöten, Pipes (vor allen Dingen historisches, doch das nur nebenbei) etc. beschäftigt und mir die Instrumente natürlich auch gekauft. Dabei ist mir besonders aufgefallen: Billig bedeutet nicht schlecht. Bedeutet nicht, dass man keinen Spaß am Instrument haben kann. Die C-Flöte, die ich mir letztens bestellt habe, ist eine 7,20€ Plastikflöte von YAMAHA. Ja und? Intonation stimmt sehr genau, das Teil lässt sich super spielen und - besonderes Highlight für mich - lässt sich das Teil unter der Spüle auswaschen (Plastik)


    Gut, eine Flöte ist kein Schlagzeug... Aber was will ich denn überhaupt damit sagen?
    Ich habe gemerkt (ganz subjektiv), dass ich mich schnell in solche Sachen reinsteigere. Umso länger ich mich im df rumgetrieben und mit dem Schlagzeug (vor allem in der Theorie) auseinandergesetzt habe, umso mehr war ich der Meinung, nichts sei gut genug für mich und es müsse stets das Feinste sein (die Beobachtung macht man hier auch bei anderen öfters, nicht zuletzt auch in diesem Thread --> nicht offensiv gemeint. Wie gesagt, ist wohl menschlich). Jetzt, nachdem ich mal etwas Abstand von dem Ganzen genommen habe, sehe ich eher die Vorzüge und das Gute in den Sachen.


    Ich denke, mit dem Millenium Eimer KANN man seine helle Freude haben (alles psychisch... Gibt ja auch Streetdrummer, die viel mehr drauf haben als so mancher Kollege aber trotzdem [bewusst] auf OBI-Plastikeimern rumhauen...vielleicht nicht die beste Metapher, mein Denkansatz sollte aber klar werden). Gut, zugegeben, Felle und Teppich besser auswechseln, da kenne ich von Millenium i.d.T. nichts Gutes, aber warum sollte man sich nicht auch an günstigen Musikinstrumenten erfreuen können?



    Manmanman, langer Text.
    LG
    Othi

    Habe nun nochmal eine eMail mit scharfem Unterton an die Shop-eMail-Adresse gesendet. Dürfte wohl aber keinen Unterschied machen.
    Die RB-Website ist offenbar auch offline. Ist ja wohl ein Unding, dass - so habe ich es jetzt aufgefasst - der deutsche Vertrieb aufgegeben (?!) wird und damit alle dt. Kunden ihre Garantieansprüche verlieren bzw. nicht geltend machen können. Das werde ich auch so nicht akzeptieren (wohl verständlich) und ganz sicher nicht locker lassen - schon aus Prinzip nicht.


    Ich melde mich bei Neuigkeiten. Also wahrscheinlich nicht alzubald.

    Kurzer Zwischenbericht: Dienstag habe ich eine e-Mail an den Support geschickt. Bis heute keine Antwort.... - Zum Vergleich: Als ich die Bestellung per e-Mail aufgab, dauerte es keine 2 Stunden, bis ich Anwort bekam. Liegt vielleicht daran, dass der Support in der Bestellannahme "stärker besetzt" ist als bei den Retoure-eMails.

    Wie oben beschrieben ist die Shop-Website von dirilcymbals.de von der Google Inc. gesperrt worden und nicht mehr abrufbar.


    Allerdings muss ich mich für eine Frage in einem Fachforum wohl auch kaum rechtfertigen... aber naja, die Diskussion gibt's hier ja täglich.

    Vielen Dank für die Antworten, viel schlauer bin ich leider trotzdem nicht...naja.


    Google sagt zur Webiste, in den letzten 90 Tagen seien 2 Fälle bekannt, in denen unwissentlich Malware von der Website runtergeladen wurde.


    Diese stammt allerdings nicht von dirilcymbals.de, sondern wahrscheinlich von illegal eingespeisten Codes Dritter.


    LG
    Othi

    Moin,


    komme gerade nach mehrwöchiger Pause aus meinem Proberaum und bin etwas verblüfft. An meiner oben genannten Diril Hi-Hat habe ich zuerst einmal eine deutlich abgehobene punktuelle Farbveränderung festgestellt; bei genauerem Hinsehen ein Riss. Also kein abplätterndes Metall von der unbehandelten Kuppe und auch kein Haarriss.


    Er geht zwar nicht durch das gesamte Becken durch (auf der Unterseite sieht man zumindest nichts), geht aber schon recht tief rein und zieht sich bis zum Kuppenrand.


    Meine Fragen: Wie könnte das passiert sein? Proberaum ist zwar schon etwas frisch aber immer wohl temperiert; auf der Hi-Hat Kuppe (das Becken ist des Übrigen erst ein paar Wochen alt und wurde fast nie bespielt) selbst habe ich noch nie gespielt.
    Die Verfärbung war schon immer ganz leicht da, ist nun aber ganz krass und eben mit diesem Riss. Liegt das am unbehandelten Material? --> Produktionsfehler?


    Und - kann ich sowas reklamieren? Das Becken ist zwar von der Website direkt neu bestellt worden, jedoch ohne digitale oder mitgelieferte Quittung.


    LG und Danke
    Othi