Beiträge von CornDrums

Jap, würde ich auch sagen. Versuch mal mit dem Downstroke eine fließende, runde Bewegung rein zu bringen - allgemein sehr zu empfehlen :) Und natürlich, wie so oft, erst einmal langsam anfangen.

Also ich kenne nur das Starclassic Bubinga- sehr fetter Sound, haut einen aus den Socken. Aber Maple ist natürlich nicht Bubinga ;) Und auch Ich habe gelesen, dass die Produktion nach China gewandert sein soll, was natürlich in dieser Preisklasse für mich nicht so ganz vertretbar ist. Das Sonor Prolite kann ich nicht beurteilen , außer das ein Bekannter nur gutes über die Serie, und auch Sonor allgemein berichtet hat- um nochmal die kleine Zwischen-Diskussion zu erwähnen. Und wenn du dir ein neues Set holen möchtest und da richtig Asche in die Hand nimmst, warum nicht ?! Wenn es sich aber schon bei einem 3 tlg. Set um ca 2000€ handelt, gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, sich ein Custom-Set bauen zu lassen-was in deiner Position evtl. etwas schwierig ist, wenn du alle zwei Jahre über ein neues Set liebäugelst ^^. Aber das Aufzählen werde ich mir jetzt sparen ;) Zum Schluss würde ich evtl. noch eine Alternative ansagen, ein Odery Custom Exotic Motion Set. Ist Handgefertigt in Brasilien, sehr hochwertig. Link : http://www.ebay.de/itm/Drum-Se…in_77&hash=item35dd8b72d2 Mit dem Händler habe ich ausschließlich sehr gute Erfahrung gemacht, so dass das zurückschicken des Sets auch kaum Probelme geben dürfte, bei nicht gefallen, wenn du es bestellen würdest. Sonst ihn einfach anschreiben, Kontakt ist jederzeit möglich.

Ich will jetzt nicht ignorant wirken, aber ich glaube einfach lieber den erfahrenen Fachleuten, wie Felix von Rhines Customs, die diese Aussage bestätigen, als das Geld umsonst in ein solches Paket zu stecken, bei dem ich die Otos nicht umgetauscht/erstattet sondern höchstens die Hörer erstattet bekomme. Es macht auch Sinn, dass die untereinander nicht Kompatibel sind, da viele In Ears unterschiedlich dicke Schallröhrchen haben :) Da ich zur Zeit die UE Sf.5 Pro besitze, brauch ich erst einmal keine neuen/anderen. Und, das soll keine Werbung sein, findet man bei mp4audio die gängigsten In Ear Hersteller, wo auch Testhörer erhältlich sind. Also für die, die evtl welche probehören wollen.( Werden oft als Hygieneprodukt gesehen und daher nicht umtauschbar) Gruß, Cornelius

Die Beyerdynamic IN EARS haben keinen guten Ruf im Hifi-Forum. Sollen wirklich keinen sehr guten oder dem Preis entsprechenden Klang haben. Und der 120€ Gutschein für einen Otoplastik macht das ganze noch schlechter, da durch eine Otoplastik bei einem Universal In Ear der Klang verändert/verschlechtert wird. Somit, entweder einen Universal, der perfekt passt oder einen Custom = Diese sind wiederum erheblich teurer. Aber die Shure SE 215 sollen wirklich nicht schlecht sein. Für jemanden, der nach einem guten Sound nach seinen Vorstellungen sucht, dem empfehle ich eine Kaufberatung im Hifi-Forum zu erstellen, oder sich im Forum dort mal durchzusuchen. Gibt etliche In Ears. Achso, die Westone's sollen mit den besten Tragekomfort bieten ;)

Also wenn man mal im Hifi-Forum unterwegs ist, dann liest man schon etwas mehr über die In Ears ;) Viele Custom In Ears sind nämlich eher für die Bühne gemacht und haben ggf. keinen sooo geilen Sound. Also besonders im Low-Budget Bereich, so bis 400 € würd ich sagen. Der Anfang, wo es einigermaßen klingen soll, wäre ein UE 4 Pro oder auch ein JH Audio 5 . Gibt auch Ausnahmen wie Cosmic Ears oder den sehr preiswerten mp3 CIE von "IN EAR"- StreetLive. Aber dass das Bass-Problem automatisch gelöst sei, kann man so nicht sagen, da jeder In Ear anders abgestimmt ist..Also man würde mit einem gut sitzenden Universal In Ear im Normalfall preiswerter wegkommen :) Naja, der Beyer 770M wäre für ein E-Drumming eigentlich überflüssig, da dieser für Stageperformance ausgelegt ist, daher auch die 35dB Dämpfung. Für ein E-Drum sollte er nur den E-Drum "Grund-Sound" weitestgehend ausblenden, da das doch stören kann. Also der DR770 Pro ist bestimmt empfehlenswert ;) Ultrasone HFI 580 evtl auch, aber da wirds noch einige andere geben ;)

Kann nur zustimmen, was hier erwähnt wurde. Finde auch, dass sie definitiv overhyped ist, somit auch nur en Tittenbonus kriegt. Aber wenn man schon Covers schaut, dann kann man ja auch gute Drummer sehen. Jeremy Davis, Troy Wright, Cobus Potgieter, JP Bouvet und Anika Nilles natürlich ! In diesem Sinne

Hey,

sehr geiles Stück, das du da zusammengestellt hast ! Gefällt mir sehr gut, nur das man am Anfang die 16tel auf der Hi-Hat nicht so genau hört, ist etwas schade ;)
    Der komplette Sound des Stücks spricht mich auch echt (y).

Gruß,
    Cornelius

Hey,

also für 1800 € kann man schon was sehr gutes bekommen, z.B. mit dem neuen BCX. Das MCX dürfte evtl. auch zu teuer werden, wenn's ein neues sein muss.
    Sonst sehe ich da nicht so viele Möglichkeiten bei Pearl (Neuware). Das Vision( ich geh von der 2014 Edition aus) hat, wie ich das sehe auch keine Gummi-unterlegten Böckchen, was mir schon negativ auffällt ;)
    Bei den Cymbals kann ich die Masterwork Troy und die Istanbul Mehmet Samatya empfehlen, auch in Kombination- nutze ich selber.
    Preiswert kann man auch bei Zultan wegkommen, wobei ich da noch keine eigene Erfahrungen gemacht habe.
    Sabian sX sind auch beliebt und oft genutzt, sonst kann ich da nicht viel sagen^^.

Hey,

ich würde vielleicht mal beim "House of Drums" in Bochum anrufen/nachfragen. Vor ein paar Monaten hatten sie noch ein Ludwig Drumset da, aber kein Legacy ;)
    Evtl können sie dir ja trotztdem eins schicken lassen o.ä.

Grüße,

Cornelius

Ok, ich werde mich auch für einen PCM Recorder entscheiden. Danke für deine Erfahrung und deine Meinung dazu ! Ich werde mal schauen zwischen welchen Olympus Modellen ich mich entscheiden werde.

Vielen Dank und Grüße,

Cornelius

Ps: Sowas hätte ich auch nicht unterstellt, nur weil du den Olympus gelobt hast ;) ^^

Hey Drummer-Community,

ich möchte bald mein Drumset aufnehmen, um auch Videos machen zu können. Nun meine Frage : Kann ich auch mit einem PCM Recorder wie dem Olympus LS-12 oder LS- 14 mein gesamtes Set abnehmen ? Der Klang sollte für Qualitativ saubere YouTube Videos reichen.
    Für Interface und Mic's fehlt mir das Geld...
    Mein Set : 6 Kessel, 7 Becken, falls das wichtig ist.

Danke schonmal für Antworten,

Cornelius