Bevor dich der "Habenwollen-Effekt" ganz und gar irre macht, geh in einen Laden und schau dir verschiedene Systeme an. Versuch nicht einfach irgendwas, das in deinen Preisrahmen passt zu kaufen, sondern versuch das Beste raus zu holen. Das geht i.d.R am besten über einen Gebrauchtkauf. Schau hierzu doch einfach in die einschlägigen Kleinanzeigen!
Beiträge von Sn00by
-
-
Klingt fett, punkig eben! Mag vorallem die Weite, die durch die Gitarren nach dem Intro kommt. Hörbar, tanzbar, spaßig. Ich kauf das Ding!
-
Kann das alles nur bestätigen. Spielen, spielen, spielen.... Der Rest kommt von ganz alleine.
Habe gerade vor nem Jahr wieder angefangen und spiele als Aushilfs- und Zweitdrummer in einer Classic Rock Band. Zuhause steht nun neben dem eigentlichen Set noch ein Billigset mit Meshheads, damit ich mich nicht immer nur auf die Zeiten konzentrieren muss, in denen keiner gestört wird. Seitdem zocke ich viel mehr und bekomme auch so langsam wieder das Gefühl. Ich versuche vor dem Playalong-Gezocke immer 10-15 Rudiments zu machen und mich dann mit richtigem Spiel zu belohnen. Das kann ein guter Ansatz sein.
Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Mach das beste draus und entwickle dich mit deiner Band weiter. So macht es allen Spaß und man kann den Erfolg teilen.
-
Hi zusammen,
sorry, dass ich hier einen alten Faden wieder ausgrabe.
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer günstigen Lösung um zuhause zwei bis drei Kessel plus Bassdrum auf Meshheads zu spielen um eben auch ein wenig üben zu können, wenn ich mal nicht alleine zuhause bin. Ist das Traveller Set dann eine gute Idee, der gibt es es durchaus brauchbarere/günstigere Lösungen?
Hatte auch schon daren gedacht, ein günstiges Set zu kaufen und dann umzurüsten. Ich will mir in jedem Fall auch die Option offen lassen, das ganze irgendwann zu triggern. Zum Üben würde andernfalls aber auch erst einmal die Meshheadvariante reichen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Lg
der Sn00by
P.S.: Falls noch einer ein paar alte Kesse, für wenig Bares liegen hat... nehme ich die gerne. Die Farben sind mir dabei vollkommen egal, wichtig ist nur, dass ich es aufgebaut bekomme.
-
uiuiui... so viele schöne Sets. Da traue ich mich gar nicht ein Foto einzustellen. Zumal meine experimentelle Anordnung im Moment gewiss fragwürdig ist. Werde es später ma versuchen zu fotografiere. Es ist später... hier meins von oben. Es ist wohl noch vieles zu tauschen, aber für meine Ansprüche und Fähigkeiten reicht es erst einmal.
-