Man sollte mal ein Haus bauen, in dem nur Musiker leben. Mit extra vorgedämmten Wänden, Böden und Decken. Vielleicht würden sich da sogar nette Bands bilden oder sowas
Beiträge von Malpa
-
-
@ Drumstudio1:
Davon gehe ich auch aus. Ich werde das Podest denke ich trotzdem bauen, sobald das Geld dafür da ist, einfach damit ich mir sicher sein kann alles gemacht zu haben. Dann weiß ich, dass die schuld nicht mehr bei mir liegen kann. Zumal es irgendwie schon lustig wäre, würden sie sich immer noch beschweren, weil das dann offensichtliche Korintenkackerei wäre, auf gut deutsch gesagt.
Ich halte euch auf dem laufenden. Hier scheint es ja doch ein Interesse an diesem Thema zu geben, da es sicher viele betrifft.
-
Naja, mit denen möchte man gar kein Bier trinken *lach*
Naja ich komme ca. um 17 Uhr nach Hause und dann würde ich sofort spielen, so dass ich auf jedenfall um 19 Uhr fertig bin.
Und ausziehen sehe ich ganz ehrlich nicht ein, zumal das nicht in meiner macht liegt, da es nicht meine Wohnung ist, sondern die meiner Mutter. Außerdem muss sich jeder respektieren und Freiheiten lassen. Immerhin war ich nicht die Person, die um eins/halb zwei noch extrem laut den Fernseher an hatte, geschweige denn Schlagzeug gespielt hat.
Der Sohn des Vermieters, der hier auch wohnt, möchte mal mit denen reden, dass das so nicht geht. Bin gespannt, was bei raus kommt.
-
Ich werde auch nachher, wenn ich von der Uni gekommen bin, mal eine Stunde spielen und bin mal gespannt, ob sie dann hier klingeln oder vielleicht sogar die Polizei rufen.
Ich finde einfach, dass diese Leute sich mit ihrem Verhalten echt lächerlich machen und das nicht einmal merken.
-
Nicht wenn du einen glatten Aufkleber auf das Fell draufmachst. Oder glattes Tape oder irgendwas. Dann halten die schon eine Weile.
Okay, danke dir für den Tipp Was kann man da am besten nehmen? Klebeband, also solches Paketband, oder was eignet sich dafür am besten?
-
Ja, die Leute, die sich da beschwert haben, sind solche, die weder arbeiten gehen, noch Kinder haben, noch IRGENDETWAS machen, wodurch sie sich die Zeit vertreiben. Und um sich die Zeit zu vertreiben, suchen sie dann anscheinend Streit.
Ich erkläre mal, wie es zu diesem "Miteinander" kam (wen es nicht interessiert, bitte überspringen):
Also der Herr unter uns hatte JEDEN Tag bis ca. eins / halb zwei nachts seinen Fernseher so laut, dass wir hier oben quasi den Wetterbericht von ihm mithören konnten. Wir sind dann insgesamt dreimal zu ihm hinuntergegangen und haben ihn freundlich gebeten den Fernseher leiser zu stellen. Er hat dies aber dann immer nur ein, zwei Tage beachtet und dann fing das wieder an. Wenn man berufstätig ist, bzw. zur Uni geht, braucht man aber "leider" zu diesen Uhrzeiten seinen Schlaf. Er arbeitet ja nicht. So haben wir uns, nachdem er nach dem dritten Mal bitten, sich immer noch nicht dran hielt, den Vermieter kontaktiert, dass er bitte das mit dem Herrn klärt und wir schon dreimal bei ihm waren. Er hat wohl dann mit ihm gesprochen, es war ein paar Tage ruhig. Als meine Mutter eines Tages nach Hause kam und ihm durch Zufall im Flur begegnete, baute er sich vor ihr auf und beleidigte sie, von wegen sie hätte ja nicht alle Tassen im Schrank und so weiter, da wir ja mit dem Vermieter gesprochen hatten. Daraufhin rief meine Mutter nochmal bei eben diesem an, um zu sagen, dass sie sich nicht im Hausflur beleidigen lassen müsse. Der Vermieter sagte dann, dass er dafür nicht zuständig sei und sie ja ausziehen könne, wenn es ihr nicht passt. Der Herr hatte dann wieder und wieder seinen Fernseher so lange so laut.
Da meine Mutter den Vermieter ja anscheinend nicht mehr normal anrufen konnte, schrieb sie ihm einen Brief und sagte, dass wenn es sich nicht ändere, würde sie sich über eine Mietkürzung informieren. Wohl gemerkt zu dem Zeitpunkt ging der ganze Spaß schon ca. 6 Monate lang.
Ja und seitdem suchen dieser Herr und die Dame unter ihm, die wohl ein eingeschworenes Team zu sein scheinen, jeden kleinsten Grund, um uns hier mit irgendetwas belangen zu können. Und da kam das bisschen "tok tok" wohl genau richtig. Und in ihrer Unart hingen sie dann diesen überaus erniedrigenden Zettel unten in den Hausflur, wo ihn jeder lesen und sehen kann.Da ich aber auf ein freundliches Miteinander aus bin und der Herr ja auch von uns gesagt bekam, er dürfe sogar bis 23 Uhr sein Fernseher gerne so laut haben, aber danach nicht mehr, erwarte ich einfach, dass ich wenigstens eine Stunde nachmittags spielen darf und ich denke das steht mir auch zu. Erst recht, wenn ich diverse Maßnahmen zum Dämmen treffe.
Wir hatten den Herr wenigstens freundlich persönlich angesprochen, aber wie man sieht gehen er und die Dame ja direkt den harten und unfreundlichen Weg und hängen beleidigende und erniedrigende Zettel in den Flur.So, und jetzt noch: Ich kann euch ja einmal ein, zwei Fotos machen, wie ich es im Moment hier präpariert habe. Ihr müsstet mir nur kurz erklären, wie das hier mit dem Bild in einem Beitrag einstellen funktioniert, da habe ich nicht so die Ahnung von.
-
Nun ich spiele nicht erst seit gestern deswegen spiele ich auch die Fußmaschine recht seicht. Die beater von drumtec hatte ich schon gesehen aber ich bräuchte zwei und die sollen sich sehr schnell abnutzen. Scheint also eine teure alternative zu sein.
Die Polizei war ja gar nicht da. Das ist ja der Witz an der Sache. Und ich habe auch das Gefühl die würden nur müde schmunzeln wenn die um 16 Uhr gerufen werden und meinen Aufbau sehen. Der Nachbar neben uns zum Beispiel hat gar nichts mitbekommen und war verdutzt dass ich überhaupt ein Schlagzeug besitze.
Wie gesagt reden ist bei denen nicht, da die nicht mal zurück grüßen können, wenn man ihnen hallo sagt
Woanders aufbauen kann ich das Set nicht, da ich noch keine eigene Wohnung habe und mein Zimmer so schon komplett voll ist. Ich glaube unter meinem Zimmer liegt das Schlafzimmer des Nachbarn. Aber da ich nur nachmittags spiele..
-
*lach*
Hm, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Sollte man auch direkt reinschreiben, dass man das Spielen auf maximal 1,5 Stunden am Tag reduziert (natürlich nicht innerhalb der Ruhezeiten) und man nun auch zusätzlich dämmende Maßnahmen gemacht hat? Oder etwas davon weglassen?
-
Danke für eure Antworten.
Leider ist es mit dem Klingeln nicht so einfach, da es sich um Nachbarn handelt, die versuchen alles künstlich zu einem Problem zu machen. Deshalb auch der Zettel im Flur. Die sagen nicht mal Hallo oder sowas. Deswegen dachte ich, dass ich mich wenigstens rechtlich absichern kann, aber naja..
Dämmende Maßnahmen hab ich ja schon gemacht erstmal soweit und irgendwo sehe ich auch nicht ein gar nicht spielen zu dürfen..
-
Ja, das verstehe ich auch und werde ich auch noch machen. Allerdings habe ich dafür zur Zeit kein Geld und deswegen interessiert mich wie lange ich pro Tag so spielen dürfte?
-
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche das Millenium MPS 600 mit Gummipads gekauft. Nun hing heute im Hausflur (!!!) für alle sichtbar ein Zettel, dass ich bitte das Schlagzeug leiser spielen soll, denn man habe keine Lust immer die Polizei wegen Ruhestörug rufen zu müssen
Zur Erklärung: Ich habe nicht während Ruhezeiten gespielt und hatte auch immer nur Kopfhörer auf. ich besitze nicht mal einen Verstärker für die E-Drum.Ich habe nun heute Waschmaschinen-Dämmmatten geholt und sie komplett unter die E-Drum gelegt und dort drunter noch einen Teppich. Für ein richtiges Podest habe ich zur Zeit kein Geld. Des Weiteren habe ich meine zwei Beater mit Schaumstoff umklebt, damit der Aufprall auf dem Kickpad reduziert wird. Und noch dazu einen alten Schaumstoff aus einem Topperbezug eines Bettes an die Wand hinter der E-Drum genagelt.
Jetzt meine Frage: Ich habe nun schon viel gemacht, um den Lärm zu reduzieren, sprich eine E-drum, nur Kopfhörer benutzt, nicht während der Ruhezeiten gespielt, Boden gedämmt, Beater gedämmt, ... Können mir die Nachbarn da noch groß etwas? Zudem muss ich sagen ich spiele sehr seicht auf dem Set, also ich holze nicht unnötig auf die Pads drauf.
Und wie lange dürfte man mit einem normalen Schlagzeug täglich spielen?Ich bin sehr frustriert. Habe mich so auf das Set gefreut und nun das..
Danke und liebe Grüße im Voraus
-
Ich find es an sich ganz gut mit den Gummi Pads. Mir fällt das eher bei den Becken auf. Umrüsten auf Mesh Heads bedeutet für alles ein neues Pad mit Mesh Head darauf zu kaufen, oder?
Naja, ich vermute auch, dass es das Kabel ist. Da es manchmal geht und manchmal nicht. Und ansonsten läuft alles so wie es soll mit dem Modul. Zumindest hoffe ich es, da das Modul erst ab 29. Oktober wieder bei Thomann ist, müsste ich auf eine Reperatur warten..
-
Huhu,
Ich habe mit der Sensitivität gespielt. Jetzt ist es etwas besser, aber noch nicht 100%ig. Wenn ich den Rim abspiele, der ja mit dem Ride Sound belegt ist, kommt trotzdem manchmal der Bell Sound.
Hatte mit Thomann telefoniert. An dem Pad kann es nicht liegen, da es mit dem 12" oder 14" Becken dasselbe ist. Sie haben mir jetzt erstmal einen neuen Kabelsatz geschickt. Wenn das nicht hilft, muss ich das Modul zur Reperatur schicken
Vermute aber, dass es das Kabel ist, denn manchal geht es und manchmal nicht. Das sieht dann irgendwie sehr nach einem Wackelkontakt aus.
Edith: Ich habe die Professional Version mit den Gummipads und den drei Becken.
-
Mir ging es eher so um die Haltbarkeit der Pads, also wie sehr ich dort "draufhauen" darf. Also ob ich das genauso machen kann wie bei einem Akustikschlagzeug.
Hab nochmal eine andere Frage.. Ich weiß nicht, ob mein Ride Becken spinnt, oder ob ich was falsch mache. Ich bekomme immer eine Mischung aus Click und Ride Sound und verstehe nicht, was ich machen muss, bzw. wie ich draufschlagen muss, damit da ein Ride Sound bei raus kommt. Das nervt schon ziemlich irgendwie und ich frage mich, ob ich was falsch mache oder ob das Becken Pad kaputt ist?!
-
Hallo Leute,
erst einmal: ich bin noch neu hier, habe aber schon des öfteren mal mitgelesen hier
Nun zu mir und meinem Anliegen: ich habe nun nach einer ca. 3 jährigen Schlagzeug Abstinenz (, bedingt durch einen Umzug und dass ich dann mit dem Akustikschlagzeug nicht mehr spielen konnte) wieder angefangen zu spielen. Ich habe mir dafür das Millenium MPS-600 zugelegt. Da das nun alles elektronisch ist und schon etwas anders wie bei einem akustischen Schlagzeug, habe ich nun Angst, dass ich zu "doll" auf die Pads schlagen könnte. Sollte man da wirklich vorsichtig sein, oder kann man das ähnlich wie bei einem Akustikschlagzeug, so dass man auch schön abgehen kann dabei, ohne sich Gedanken zu machen?
Ist vielleicht eine komische Frage, aber ich musste mir das Geld echt zusammensparen und möchte natürlich nicht irgendetwas aus Rücksichtlosigkeit schrotten
Danke schon einmal.