Ich weiß gar nicht ob sich das überhaupt lohnen muss, oder ob es sich einfach nur rechnet. Ein Projekt mit einer solchen Historie neu aufzulegen macht man bestimmt nicht, um finanzielle Reichtümer zu erwirtschaften, sondern um eine Lücke zu füllen, die schon sehr sehr lange offen klaffte. Ich denke der Spaß aller Beteiligten stand im Vordergrund und Simon Phillips braucht nur mit dem Finger zu schnipsen, damit er und seine Band genauso viel Spaß haben, wie die Leute die sich solche Highlights gerne LIVE ansehen wollen.
Geld hin oder her, ich Jedenfalls kam bei allen besuchten Gigs voll auf meine Kosten. Dass die Band und vor allem Simon Spaß bei der Sache hatten, steht außer Frage. Jeder Abend bot pure Leidenschaft und Magie, und die unterschiedlichen Songsets jeden Abend rundeten die Shows super ab.
Simon will es als Solokünstler klar nochmals wissen und meiner Meinung nach wurde er auch nicht endtäuscht, wobei größere Konzertsäle, so wie mit seiner Hausband Toto, wird er leider auch nicht mehr füllen können. Live klingt das neue Album und in kleineren Klubs dafür um Längen reifer und vollkommener. Mein Hut ab dafür!