Beiträge von Dome98
-
-
Das hier ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Schnapper:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…863067-74-8600?ref=search
Grüße, Domenik
-
Na ja, dann kann ich dir dazu wohl keine Infos geben. Ich hab so ein Fell nur mal ne zeit lang als Resofell gehabt.
Grüße, Domenik
Edit: Ich hab gerade mal in meinem Remo Heftchen von der Musikmesse geguckt:
Da steht:Features a 12-mil Single ply laminated mylar Film that produces warm and controlled Tones. The Chrome reflective Look is Ideal for resonant Applications such as Toms and Bassdrums.
Tone: Dark
Sustain: Medium
Durability: Medium -
Wie willst du das Fell denn benutzen
Als Batter oder als ResofellGrüße, Domenik
-
Also, ich hatte bis vor kurzem noch 4 Sets
Ein Taye ProX Deluxe und ein sonor force 2005, beide in 22,10,12,14,14,
Mein altes Einsteiger set in 18,10,12,14,13, welches ich modifiziert und zu einem Club-Gig set umgebaut habe,
Und ein uraltes recording custom in 22,12,13,16, welches ich aber vor kurzem verkauft habe, da ich mit diesem set meine soundvorstellung nicht realisieren konnte
Allerdings reichen für mich die 3 anderen Sets auch völlig aus -
Hier ist auch noch ein Bild von meinem neu zusammengebastelten Club-Set
Eine 14" Floortom als Bassdrum und eine 13" Snare, beides von meinem Kinderset, welches ich modifiziert und mit Notenblättern aus Drumheads Heften foliert habe, ein 10" Anatolian Ultimate Splash und ein 10" Paiste PST3 Splash als Hihat und ein 16" DIY Aero Crash (ehemals ein Zildjian ZHT Crash)
-
Dicker Bub: Mit den Fame B20 Becken bin ich total zufrieden. Die sollte man nur besser vor Ort ausprobieren da die aufgrund der Handhämmerung große Sound -Unterschiede haben.
-
Hier auch mal ein Bild von meinem aktuellen Setup
Taye ProX Deluxe in 22,12,14 + 14" Wordmax Black Beauty Snare, mit Fame B20 Masters Crashes in 17" und 18", Paiste Sound Formula Ride in 20"und ner 16" Hihat Kombi aus nem Fame B20- und nem Paiste 2000 Crash oder ggf. eine 14" Anatolian Baris Power Hihat
-
Och nee, und jetzt bin ich ausgerechnet dann nicht zuhause
-
Such mal bei youtube "jam Tracks for drums"
Da sind meiner Meinung viele gute Tracks dabei. -
Ich glaub nicht dass das ein Schnapper ist. Die 14er floor Ist ja nichtmal von tama und wenn man sich eine Superstar floortom dazukauft bezahlt man allein für die Über 300€!
-
Noch mehr Alben
Volbeat - Guitar Gangsters and Cadillac Blood
The White Stripes - 7 Nation Army
Lenny Kravitz - Lenny
The Kooks - Inside in Inside out
Ryan Sheridan - The Day you live ForeverAlle am Mittwoch gekauft
-
Huch, warum wurde mein Beitrag denn 2 mal gesendet
-
Ich habe beide schon getestet. Ich bin aber beim clear geblieben, weil es meiner meinung nach deutlich mehr attack hat als das coted Fell.
Zusammengefasst:Coted = Sound wird durch das coting wärmer und etwas kürzer
Clear = Deutlich mehr attackWenn du Ein richtig fetten bassdrum Sound willst, würde ich mal ein clear powerstroke 3 + fallam Slam ausprobieren
-
Ich habe beide schon getestet. Ich bin aber beim clear geblieben, weil es meiner meinung nach deutlich mehr attack hat als das coted Fell.
Zusammengefasst:Coted = Sound wird durch das coting wärmer und etwas kürzer
Clear = Deutlich mehr attackWenn du Ein richtig fetten bassdrum Sound willst, würde ich mal ein clear powerstroke 3 + fallam Slam ausprobieren
-
Volbeat - beyond hell, above Heaven
Arctic Monkeys - AM
Billy Talent - Dead Silence
You me at six - cavalier youth
You me at six - Sinners Never sleep
Rage against the machine - Evil Empire
Metallica - Garage Inc.
Red hot Chili peppers - I'm with you
Korn - Greatest Hits Vol.1
Limp Bizkit- Greatest Hitz
Led Zeppelin - Mothership
Beatsteaks - Muffensausen, das live Album
Biffy Clyro - Opposites (Deluxe)
Jojo Mayer & Nerve - Prohibited Beats
3 Doors Down - 3 Doors DownAlle neuen Alben seit Januar 2014
Edit: hab noch 3 vergessen
Billy Talent - iTunes Session
Red hot Chili peppers - Blood Sugar Sex Magik
Rage against the machine - Body of war -
Auf EinsPlus rockt Metallica gerade den Ring auseinander!!!
Einfach nur der Hammer!!! -
Hi,
Ich würde mir mal folgendes angucken:http://www.thomann.de/de/zultan_aja_profi_bundle.htm
Die Becken sind aus b20 Bronze und handgehämmert.
Ich finde die sehr empfehlenswert für den Rock und hard Rock Bereich.
Ich hatte selber mal eine 13" Hihat und ein 18" Crash und das Preisleistungsverhältniss ist echt Super.Grüße, Domenik
-
Ich würde mal versuchen das Schlagfell so tief zu stimmen dass man die Schrauben schon fast mit der Hand abschrauben kann, und dann 4 Ganze tempotücher mit Gaffa darauf kleben.
Bei mir hat das so funktioniert -
Ich hab die Zildjian Gen 16 Becken auf der diesjährigen Musikmesse ausprobiert und ich finde die echt Super und empfehlenswert.