Hi@all.
Zunächst ein kleines Sorry, habe diesen Thread in einem computerlastigen Forum praktisch 1:1 bereits gepostet, leider ohne Antwort, also wende ich mich gleich an die "Richtigen"
Mittels Mischpult (Behringer) werden bei mir ein Roland TD12 (Toms und Snare), ein Zildjian Gen16 (Becken und HiHat) sowie ein Notebook (Für musikalische und Notenunterstützung) miteinander gekoppelt.
Die Ausgabe erfolgt auf ein 08/15 Kopfhörer von Thomann (T-Bone990D).
Leider ist das Mischpult selbst sehr rauschlastig, vielleicht kennt jemand eines mit mind. 10 Kanälen, welches rauschfrei ist.
Weiterhin ist der Notebook-integrierte Line-out mit einem Wackelkontakt versehen, weswegen ich Ersatz suche.
Mehr als Stereo wir nicht benötigt, scheint aber tendenziell immer vorhanden zu sein. Ob ich Coax, Optical in/out, etc benötige ?! Keine Ahnung
Gerne würde ich die Musik nebst Drumsounds per WLAN auf meinem Pioneer Verstärker (SC-LX79) abspielen, leider klappt das aktuell nur mit dem Notebook (Also Musik OHNE Drums), bin mir aber nicht sicher, ob ein anschließen am Line-In des Notebooks etwas bringt.
Eigentlich habe ich kaum mehr Anforderungen, aber vielleicht ´hat jemand eine ähnliche Konstellation und ein paar Tipps für mich Könnt ihr mir eine gute USB-Soundkarte empfehlen?! Sollte nicht dreistellig kosten, weiterhin sollte sie möglichst rauscharm sein. Weiterhin bin ich auf der
Und ich suche nach einem guten Kopfhörer.. Der darf ruhig dreistellig (ca 250€) kosten, wenn es sich lohnt. Bin mir aber nicht sicher bezüglich offen, geschlossen, etc, kann nur sagen, dass meine Helmgröße 54 ist
Da brauche ich eine gute Komplettberatung, da ich da seit vielen Jahren aus der Materie draußen bin.
Danke und Gruß
Carsten