Beiträge von Franky74

    Hallo Kathar und Trommeltotti,
    Danke für Eure Antworten, waren sehr informativ. Trommeltotti hat vollkommen Recht das wir uns hier im Hochpreissekment befinden. Bei mir ist es leider auch nicht so, das ich die Knete im Überfluß habe, aber ich möchte auch kein Klump haben und bin deswegen auch bereit etwas hierfür auszugeben.
    Mal kurz die Geschichte zu dem ganzen.
    Also vor Jahren damals spielte ich mit meiner Band Hauptsächlich Hochzeiten usw. Haben wir uns das Roland TD10 zugelegt um den Soundcheck zu verkürzen und mehr Soundmöglichkeiten zu haben. Dies hat sich dann so eingebürgert. Jetzt spielen wir Hauptsächlich Bierzelt aber gelegentlich auch kleinere Gigs. Im Zelt spiele ich mein A Set getriggert bis auf die Snare,sowie ein Roland PD80R für Zusätzliche Snaresounds. Hat bis jetzt supi funktioniert, bis der TD10 seinen Geist aufgegeben hat. Deshalb der TD30!!!
    Da würde jetzt Z.B die Drum Tec Snare super dazu passen.
    Bei kleinen Gigs ist ein E-Set echt von Vorteil. Meine Roland ich sags mal so Joghurtbecher sind zwar hier gut aber schaut halt net sehr gut aus.
    Hier wäre ein umgebautes A Set echt gut bzw. ein Drum Tec Set.
    Desweiteren übe ich Zuhause auf dem E-Set und das ist auch ein Grund weshalb ich kein Klump mag.
    Zu VST
    Habe hier leider Null Erfahrung.
    Gibt es hier irgendwas z.B Fachliteratur um sich mal ein Bild davon zu machen wie das ganze funktioniert.
    Grüße Frank

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor kurzen ein Roland TD 30 gekauft. Da mir das KV Set derzeit zu teuer war möchte ich mir nach und nach ein Set zusammenstellen.
    Derzeit verwende ich ältere Pads PD80 usw. Nun möchte mir ein Snare Pad zulegen. Da Roland ziemlich ins Geld geht wäre hier eventl. Drum Tec eine Alternative
    Bei Roland wäre es das pd128 s BC v von Drum tec die mesh Pad diabolo snare.
    Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips hierzu geben was der bessere Kauf wäre.


    Wie sind die Trigger Eigenschaften der Pads in Verbindung mit dem TD30. Was wäre die bessere Wahl.
    Lg Frank ?(

    Hallo Albatross,
    muß Dir Recht geben falsch Ausgedrückt. Mit dem USB Stick hattest Du Recht. Unter Window formatiert un schon klappt es. War neu, Roland könnte dies ja in der Beschreibung erwähnen!
    So dann kann es ja jetzt los gehn mit dem experimentieren.
    Grüße Frank :)

    Danke Euch für die Antworten.
    Also ich kann mir vorstellen das es event. wie JoergS schon sagte an der Speichergröße liegt das der Stick nicht angenommen wird. Formatieren habe ich auch schon probiert ging auch nicht.
    Mein Stick hat 8GB. Der von Roland nur 2GB.
    Ich möchte halt alles sichern bevor ich groß zum ändern und probieren anfange. Bei einem Reset sind ja dann alle Einstellungen weg.
    Grüße Frank

    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Roland TD30 zugelegt. Jetzt möchte ich gern bevor ich änderungen vornehme das ganze auf einen USB Stick sichern Nun bekomme ich immer die Meldung das der Stick nicht erkannt wird. In der Beschreibung steht man sollte bevorzugt den Roland USB Stick verwenden.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Sichern. Muß es den unbedingt der Stick von Roland sein. Dieser kostet über 75 Euro.


    Lg Frank