Beiträge von Sethlein

Also erstens isses ne maple, war daher auch für mich schon teurer, habe 160 inkl case gezahlt. (gebraucht)

Case ist diese: LINK - Hardcase HN13T 79€

Aber naja ich denke wenn ich damit nicht mehr über 100€ komme, behalte ich sie lieber =D
    Aber Danke für die EInschätzung, ich muss halt mal etwas aufräumen ;)

Man gibt halt die Hoffnung nicht auf, dass es mal etwas wertvoller wird als gekauft, aber naja, meistens ja nicht mehr der fall =D

Ich persönlich höre sehr breit gefächert Musik. Da ist von Metal über Punk bis Pop und Jazz alles drin. Auch schlager sind "gezwungener" maßen (früher hab ich die doch tatsächlich mal ein halbes Jahr gemocht) drin.

Das Ganze wirkt sich natürlich stark auf das Schlagzeugspiel aus. Ich würde heute bei weitem nicht so kreativ an mein Set rangehen, wenn ich nicht schonmal das eine oder andere was ich gehört habe auch mal versucht habe zu spielen. Und klar, man entwickelt sich weiter, im spielerischen, aber auch in dem was man hört, - und wie man es hört! Man achtet doch inzwischen viel mehr auf kulinarische Ergüsse in irgendwelchen Songs als das vorher mal war. Und plötzlich findet man das eine oder andere in seinem eigenen Spiel wieder.

Heisst ich höre alles und spiele alles. Natürlich das was gefällt oder wo ich für mich persönlich denke, dass ich daraus einen positiven Nährwert ziehen kann.

~ Sethi

Ja nungut das mit den direct outs stimmt, die pulte sind nicht billig.
    ich hatte das auch eher auf den aspekt bezogen dass du bei dem Interface leider keine wirklich regelbaren ausgänge hast.
    Das ist eben nur ein Interface udn kein Monitormix. Du hast da eben nur ein oder zwei Phones zum "reinhören" udn einen Balanced Monitoroutput um das was durchs Interface geht ggf auch in Laut zu hören.
    Eine wirkliche Monitorfunktion, wo du jedem einzelnen Monitor in eigens bestimmter Lautstärke der unterschiedlichen Instrumente dem Musiker sein persönliches Monitorsignal auf die Ohren gibst, hast du dann halt leider nicht. Alle bekommen dasselbe Signal, je nachdem welcher Output mehr oder weniger Laut.
    Wenn du halt die wirkliche Monitorfunktion an sich nutzen willst, wo jeder auf die ohren bekommt was er gerne hätte, kommst du mit dem Interface nicht weit.
    Für einen Gesamtmonitormix für alle gleich ist es allemal ausreichen ;)

ich hab das vlt etwas falsch verstanden gehabt udn bin eben mehr auf die Monitorfunktion eingegangen. Sorry

~Sethi

Von der Theorie her schon. Wie sich das dann im Einzelnen verhält musst du halt mal schauen.
    Alternativ würd ich ein Mischpult mit Direct Outs vorschlagen UND das Tascam. Dann Mischst du deinen Sound für Monitor etc über das Pult ab, schickst es über die Aux Wege an eure Monitore, In Ears etc.
    Und in das Tascam gehst du mit den jeweiligen Kanal Direct Outs rein und kannst mehrspurig aufnehmen.
    Am Tascam selbst hast du soweit ich gesehen habe nur einen Balanced Monitor Out udn ein oder zwei Phones. Sprich du könntest da max. 4 Monitore dranhängen, wovon zwei dann noch Mono wären. Über die Steuerbarkeit weiss ich nciht, inwiefern die einzeln steuerbar sind.

~Sethi

Das solltest du mit eigentlich jedem Pult fast Latenzfrei über Aux oder Monitorwege hinbekommen. Denke das Tascam macht da keine ausnahme.

edit.: habe gerade gesehen ist nur das Interface, hatte grade ein ganzes Pult im kopf. ja auch mit dem Interface sollte das trotzdem ohne weiteres funktionieren. ich schau mir grad mal Pics der Rückseite des Gerätes an.

edit2: es gibt sogar extra einen balanced Monitor ausgang auf der Rückseite des Geräts. also Daumen Hoch! :thumbup:

Ich höre ja meine Musik inzwischen über Spotify, das funktioniert besser als ich anfangs gedacht habe.
    Dennoch brauchts auch mal was handgreifliches!
    Sprich ich hab mir das neue Korn - Album bestellt.

Fäääädd sag ich euch ;)

Klangbeispiele hab ich dazu noch nicht, aber werd mir die Grenzfläche mal mit in Proberaum nehmen und mal dort aufnehmen. (Werd ich im Zuge meiner Vorstellung hier im Forum eh mal eine gescheite Aufnahme produzieren die Tage)
    Ich geb dann Bescheid.
    Grüße
    Sethi