Beiträge von Sethlein

Impressum ist Pflicht. Du darfst normalerweise keine Homepage betreiben, ohne ein Impressum anzugeben (Inhaber Anschrift UND Telefonnummer) <- wird leider oft falsch gemacht und vergessen. Weiterhin den Disclaimer nicht vergessen, sonst können dir da manche ganz schnell den Deckel wieder zu machen...Homepages bauen ist oft nicht einfach, Jimdo (wie auch immer) und andere Baukastensysteme sind da ein guter schritt. Ich persönlich bevorzuge selbstgeschriebenes.
    Generell schlichter Aufbau sieht gut aus, jetzt musst du halt jede Menge Content reinbringen...zurzeit ist sie noch etwas langweilig. Das gibt sich aber bestimmt, wenn mehr Bilder etc dazukommen.

Und nicht vergessen, das Ding regelmässig zu "warten". Anfangs hast du da Spass dran, aber auf Dauer verliert man da schnell mal die Lust udn so eine Homepage verkommt schneller als gedacht...kenn da so n paar, da ist zuletzt vor 3 Jahren was dran gemacht worden...gerät natürlich in Vergessenheit..

Kleiner Tipp noch: Ich würde im Beispiel deines Beckenkaufs den Preis nicht mit reinschreiben. Genrell alles was mit Geld zu tun hat verbergen...ist besser so ;)

~Sethi

Double Strokes sind was feines...wenn die mal laufen, dann flutscht das gesamte Schlagzeugspiel auf einmal in eine andere Dimension :)

Habe die damals in der Marchingband gelernt, war dort nunmal essentiell...udn ich bin froh darüber dort soviel Blut und schweiss gesteckt zu haben! Also Leute nich aufgeben, als weiter doublen =D Das kommt mit der Zeit.

Ich kann mal schauen dass ich da evtl ein zwei Rudiments eingescannt bekomme, die haben mir damals ganz gut geholfen. Evtl bringts einem von euch ja auch was ;)

~Sethi

also ich muss offen sagen dass ich noch nie eine DI genutzt habe um ein Signal abzuschwächen und dann auf ein InEar zu geben...

Meines erachtens ist jedes Signal was aus einem endstufenartigen Gerät kommt zu heftig für ein InEar, was ja eh generell mit sehr wenig Pegel arbeitet. Ich hab es noch nie ausprobiert udn werde es auch nicht ausprobieren...ist mir zu gewagt XD Dafür sidn mir meine InEars zu schade (die logischerweise bei überpegel kaputt gehen) als auch mein Gehör XD hirn rauspusten geht bestimmt auch anders =D Also lieber Finger weg lassen udn herkömmliche Mittel nutzen. Ich habe das Mono/Stereo Problem umgangen, indem ich einfach ein Mischpult meines Vertrauens dazwischengehängt habe...Denke der Aufbau sollte logisch sein.

~Sethi

Ghost Notes sind geil, auch im Metal. Spiele ich auch sehr oft, weils für mich einfach ein besseres Gefühl gibt. Fill ins klappen leichter, weil du die Noten ja eh schon spielst und es groovt einfach.

Leider sind meine beiden Bands immer dagegen. Das sei zu viel und blabla...die Kunst dahinter erkennt eben nicht jeder. Mal schauen wie ich das denen noch beibringen kann^^

Aber zu dem Video des Herrn Asiaten aus dem Post von Arsonil: Man merkt halt dass da alles locker flockig von der Hand fließt, keinerlei Verkrampfung da ist, wie man es bei vielen Drummern leider immer wieder sieht. Ich habe das bei mir ähnlich empfunden, erst wenn du völlig locker und ohne "verpflichtungen" spielst, kommen irgendwann auch Ghostnotes raus. Das kommt mit der Zeit, also meine Hand hat da ein eigenleben entwickelt XDD

Güße

~Sethi

Also ich hab auch schon beides durchgemacht. Je nach Setgröße und Aufwand spiel ich eben mit oder ohne Rack. Inzwischen gibt es da ja auch echte hingucker! Klar sieht so n eckiges Standardrack seitens Millenium billig und scheisse aus (ich hab nur so eins =D), aber wenn Geld da ist kann man sich schon mal an den gebogenen Gibraltar Racks und (ich glaube) Yamaha Hex Racks austoben. Das sieht dann auch wieder sehr geil aus.

Was ich öfters mal mache: ich nutze mein Rack um Movingheads dran aufzuhängen xD passt auch.

Was ich mir sehr sehr geil vorstelle, ist ein Hex Rack mit Setaufbau und dann sinnvoll angebrachte Lampen und Minimovingheads! Das muss doch sau Fett sein, ne eingebaute Lightshow IM Set zu haben =D

~Sethi

So ich habe mal geschaut.

Generell finden sich größere und bekanntere Drumcorps eher im Norden Deutschlands (Rastede / Bad Münder). Ich nehme an die Marchingband die du gefunden hast sind die Witzenhausener Devils?

http://www.showband-thedevils.de/

Die sind direkt bei dir umme Ecke (von Kassel aus gesehen). Desweiteren findest du im Raum Darmstadt und Frankfurt nochmal eine Ansammlung potentieller Musikbegeisterter auf dem Tripp Drumcorps/Show- und Marchingbands.

Als Beispiel:

Fidele Nassauer - Frankfurt - Heddernheim

Mainbrass Music- and Showband Offenbach (Mehrmalige Hessenmeister und deutscher Vizemeister, aber aktuell zu wenig Besetzung)

Sound of Frankfurt - Frankfurt

Spirit of Music - Urberach

Also es gibt da schon einige, aber ich kenn es aus eigener Erfahrung, wenn es sie gibt sind sie alle an einem Fleck oder zu weit entfernt, um sich das zu ermöglichen.

Grüße

~Sethi

Etwa so? :D
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Phahaha :D :D :D

Ich habs mal geschafft während m spielen nen stock loszulassen. der segelte dann quer durchn proberaum meinem saxophon spielenden Bruder direkt ins Gesicht. der ist ich glaube weniger vor schmerz als vor schreck direkt aufm hosenboden gelandet. das hat er mir bis heute noch nicht verziehn glaube ich ;)

und ausserdem als Pearl-Set angeboten, auf dem Foto sind aber auch zwei Sonor-Toms
    Auktion

"Beim Messen ist mir gerade aufgefallen, dass auf dem Fell "REMO Weather King" Made in USA aufgedruckt ist. Die Snare Drum ist komplett Silber und trägt gar keine Herstellerbezeichnung, auf dem Stand-Tom und dem großen Tom steht auf den Fellen "Rogers USA", die Kessel tragen ebenfalls keine Herstellerangabe. Insofern kann ich nicht sicher sagen ob alle Teile von pearl sind"

:D :D :D

macht spass zuzuhören ;)

quali wurde ja schon genannt. was sehr hilft, ist nen studiomikrofon (gesangsmikro bsp iwas mccrypt (man verurteile mich!!!)muss kein teures sein) in den raum zu postieren udn etwas zu regulieren. das wirkt echt wunder ;)

Und ich finde es kommt mal wieder die frage auf: Wie schafft es eigentlich ein drummer in seine Hochburg?? (wie oft wurde ich das schon gefragt....)

liebe Grüße

~Sethi

klingt ganz cool ;)
    Gefällt mir. Jedoch ist der Sound noch nicht ganz so schön fett wie ich es mir bei solcher musik vorstellen würde.

Habt ihr da jetzt nur gitarre gesang schlagzeug aufgenommen?

Meine Ansprüche ans "drumset" wären ggf ne etwas kickigere bassdrum und definitiv mehr Toms. Die hört man leider fast gar nicht. Liegt vlt auch an meiner anlage, aber bisher hat diese ganz gute ergebnisse geliefert ;)

was mir auch noch etwas merkwürdig vorkommt sidn diese "kompletten" still - phasen. GGf überdenken, mag nur pers geschmack sein.

Aber weiter so, Hut ab !

~sethi

glückwunsch , booms
    aber bei euch eidgenossen is ja ( normalerweise ) Paiste sowieso nr.one :thumbup:

wer oder was is schon Z. ? :P oder Z3...
    ( was immer das is...)

grüzi jö

Zildjian Z3 sind die nachfolger der Z-Custom . Sollen aber wohl jetzt auch "ausverkauft" werden um dann in die Avedis Serie als Heavy mit einzusteigen.

Glückwunsch zu dem billigen Ride, bin selbst auf der Suche nach einem, aber Preislich noch nicht das richtige gefunden. (soll aber Z3 sein)

~Sethi