Servus,
also ich habe mir zu Beginn 2014 die Stage Diver SD2 zugelegt. SD1 mit einem Weg war mir zu wenig mums drin, da nur ein Weg.
Also habe ich Fischer Amps, SD2 udn SD3 direkt verglichen. Musik drüber laufen lassen, ein Drumset abgenommen mit Miks und auch an einem EDrum/getriggertem Akustikset ausprobiert.
Die Fischeramps sind irgendwie direkt rausgeflogen, die fand ich nicht soo Klasse wie sie immer dargestellt werden.
Also SD 2 und 3:
Am Drumset selbst klangen die SD3 mit 3 Wegen am besten. Der Kick kam mit viel Bumms daher udn auch der Rest war entsprechend gut zu hören, Aussenschall war komplett abgedämmt, da kommt nichts durch.
Nun dachte ich mir aber ich hör ja nicht nur mein Drumset sondern auch Musik/Monitoring anderer Instrumente. Und da war mir der SD3 schlichtweg zu basslastig und dumpf. Musik klang gar nicht schön udn wenn man nun eine Klampfe draufgejagt hat klang diese auch bei weitem nicht original.
Mit den SD2 hingegen, die nunmal ein lineares klangbild liefern, kam ich deutlich besser zurrecht. Abgedämmt komplett wie die SD3, jedoch nicht so dumpf und basslastig. Das Set klang dann zuerst etwas ungewohnt, da der Kick nicht so wummert...Aber Musik klang genial ohne auf Mitten udn Höhen verzichten zu müssen.
Den Kick hört man ganz normal, nicht überdimensioniert. Auf der Bühne hab ich die Erfahrung gemacht, dass man den Kick eh anders wahrnimmt, durch Subs oder Buttkicker...da braucht man den Kick nicht zwingend "hören".
Alles in Allem habe ich nun also die Stage Diver SD2, bin super zufrieden dun höre auch immer Musik damit. Durch die abdämmung nerven mich auch keine blöden Sbahn Geräusche bsp und ich hab meine Ruhe. Sie sitzen super bequem, letzt bin ich sogar mit den Dingern im Ohr einfach auf der Seite, also auf dem Ohr liegend eingeschlafen...und ohne Schmerzen oder so am Morgen wachgeworden dun hab mich nur gewundert warum alles so leise ist udn so sanft Musik dudelt ohne die Geräusche von der Hauptstrasse wahrzunehmen
Also ich rate dir zu den SD2 wenn du auf ausgewogenem Klang stehst. Wenn du kein unförmiges Ohr hast dann sollten die auch super passen udn abdichten. Antesten geht ganz simpel, direkt bei denen zum Teesten bestellen oder aber Musikfachhändler besuchen, die können diese meist auch organisieren.
Viele Grüße
~Sethi