homerecording.de wurde ja bereits erwähnt.
Wenn einen Effekt, dann maximal ein wenig Hall, und zwar auf die Snare und (minimalen Hall) auf die Dassdrum. Allerdings setzt das gutes Gespür und zumindest EQ und Compressor voraus, behaupte ich jetzt mal.
Wenn du halbwegs vernünftig aufnehmen willst, dann sollte dich folgendes (früher als später) interessieren:
* Raumakustik
* destruktiver EQ
* Noisegate
* Compressor + Limiter
* (graphischer) EQ <-------------- seltenst hör ich noch was von parametrischen EQs ??
aber vor allem gute Mikrofone ...
Übrigens, zum Aufnehmen und Nachbearbeiten empfehle ich Noisgates und Compressoren (in einem Gerät, dual mono, 1HE) den Alesis 3630, und 31-bändige EQs (mein Favorit: Alesis DEQ830, acht Kanäle digital, 1HE). So nehm ich zB mein Set auf 12 Spuren auf (5 Toms, Snare, Bassdrum, HiHat, 2 OH, Ride), und zwar 4 x Alesis 3630, 2 x Tapco Tweeq 231, 1 x Alesis DEQ830, wobei die Overheads und Ride nicht komprimiert/gegated werden, jedoch HiHat und alle Trommeln.
Nachtrag: Wie professionell solls im Endeffekt werden? Meine Anmerkungen fallen in den ambitionierten bis semiprofessionellen Bereich, für professionelles (Drum)Recording is weitaus mehr zu beachten und auch einiges mehr an Erfahrung und Equipment notwendig ...