Beiträge von Michael J

    Feilschen ging im Werk nicht. Die haben eine Preisliste und wollen diese Preise.
    Allerdings gab es Beckentasche, Baseballcap und T-Shirt gratis dazu und vom eigentlichen Betrag von 407.-€ mußte ich nur 400.-€ bezahlen. :) 8)

    Hi,



    gekauft habe ich eine 14" Hihat, 17" Thin Crash und 20" Thin Ride für umgerechnet 400.-€. Die Zollfreigrenze liegt bei 430.-€


    Die Becken hatte ich in der Beckentasche und die hatte ich in einem großen Koffer den ich aufgegeben habe, deshalb kann ich nicht sagen ob das als Handgepäck gehen würde.

    Hallo,


    ich will euch von meinem Besuch bei Bosphorus in Sultangazi/Istanbul erzählen. Ich habe im Vorfeld Kontakt mit Bosphorus aufgenommen und gefragt ob ich das Werk besichtigen und Becken anspielen kann. Es wurde alles bestätigt und mir sogar ein Shuttle vom Flughafen in's Werk angeboten. Als ich bei denen ankam war ich erst einmal baff. Ich hatte nichts erwartet, aber was ich dann vorfand war noch weniger! :) Das Werk ist sehr alt, sehr einfach, liegt in einem Wohn - Mischgebiet und ist von aussen nicht als "Werk" erkennbar. Jemand hat mir nach meiner Rückkehr gesagt, daß dies das Werk ist in dem bereits Zildjan und dann Istanbul produziert haben bevor diese jeweils in neue Werke gezogen sind, daß also dieses Werk eine lange Tradition hat. Innen wird auf alle Fälle nach guter alter Tradition gearbeitet, alles ehrliche Handarbeit und dort wo Maschinen genutzt werden (walzen von Rohlingen) blicken diese auch auf eine lange Tradition zurück. Eine klasse Beschreibung mit Bildern könnt ihr hier finden: http://www.dennisschuetze.de/b…y-tour-bosphorus-cymbals/ Ich konnte dann auch alle Becken anspielen und das Schöne dabei war, daß mir die jeweiligen Beckenschmieder die von ihnen geschmiedeten Becken gebracht haben und ich diese spielen konnte. Da hat man dann noch einen persönlicheren Bezug zu seinen Becken. Ich habe mir dann auch einen Satz der "Antique" Serie gekauft, der hat preislich genau in den Rahmen gepaßt, daß man bei Einfuhr in Deutschland innerhalb der Freigrenze bleibt. Alles ein allem ein tolles Erlebnis und bei jedem Schlag auf die Becken macht es nun nicht nur "Ping", es kommen dabei auch unvergessliche Bilder/Eindrücke rüber. Preislich sind die Becken ab Werk nicht viel günstiger als in einem der Beckenläden in Istanbul (z.Bsp. www.muziksepetim.com), ich habe noch die Beckentasche, ein T-Shirt und eine Baseballcap und natürlich das Erlebnis als "Zugabe" bekommen.


    Grüße


    Michael J.

    Hallo Raimic,


    Geduld, Geduld. Ich habe vor 2 Jahren mit 54 angefangen und das gleich in einer Band mit Freunden. 2/4 Takt, einfacher 4/4 Takt und das wars. Mitzählen, Metronom (im Auge vom ipad) damit die ganze Mucke nicht aus dem Rhytmus fällt und jeden Tag üben, üben, üben.
    Das Resultat war entsprechend - aber so lernst Du deine wahren Freunde kennen. :)
    Jetzt kann ich das Tempo halten, einfache Fill ins spielen, vom 4/4 in einem Lied in den 3/4 im anderen Lied wechseln aber jede Woche stehe ich beim Unterricht wieder vor neuen Herausforderungen, z.Zt. "Happy" von Pharrel Williams und ich denke, daß sich das in MEINeM Schlagzeugerleben auch nicht mehr verändern wird. Dazu gibt es zuviele Grooves, Rhytmen und Takte.
    Also weiter üben und Spaß am neuen haben.
    Grüße
    Michael

    Hallo,


    ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem anderen Set. Nachdem ich mir mein erstes Set Stück für Stück gebraucht zusammengekauft habe bin ich der Meinung, daß dies, wenn die Zeit gegeben ist, eine gute Möglichkeit ist um günstig an gute Sachen zu kommen.
    Ich habe mir so ein Pearl Vintage (Export) gekauft, Evans G1/G2 Felle drauf und es klingt so wie ich es gerne höre, Istanbul Mehmet Samatya Becken die ich jetzt aber wieder verkaufe da ich mir jazzklingende Becken kaufen möchte, KSM Drumhocker und Pearl Rack.
    Und das schöne daran ist, daß jeder Kauf eine eigene Geschichte erzählt.
    Grüße
    Michael J.