ich fürchte da hat jemand die technik noch nicht ganz durchschaut! (soll jetzt kein vorwurf sein!!!)
die situation stellt sich doch wie folgt dar:
wir schicken die komplette band an ein FOH pult, dort wird es wie immer auf die AUX (monitor-wege) verteilt und im "normalfall" in eine endstufe geschickt, welche dann wiederum eine monitorbox zum brüllen bringt! (egal ob es nun eine aktiv box ist oder der amp eben extern sitzt!)
in falle in ear geht das AUX signal aber nicht an eine monitor-endstufe sondern eben an ein IN EAR-System (drahtlos oder nicht, ganz egal)
ich will das signal aber erst in ein kleines mischpult schicken, und dort zusätzliche geräte wie eben cd player, loop station, metronom etc anschließen und zusammenmixen.
daraus resultiert eben ein mix aus ursprünglichem monitor-mix vom FOH (oder auch extra monitorpult) plus meine gerätchen.
das frequenzspektrum ist übrigen komplett erhalten und wird durch ein pult nicht gesplittet !!! ich hab dann die möglichkeit über die MAIN-outs zB. ein kopfhörer/ in ear anzusteuern oder eben über den Kopfhörerausgang am pult (da spiet es auch keine rolle von welchem hersteller das pult ist!!) den bassshaker kann ich so natürlch nicht ansteuern, da muß erst noch ein geeigneter amp dazwischen! das kann man aber mit einem schnöden Y-Kabel problemlos bewerkstelligen ohne den frequenzgang zu beeinflussen!
Nochmal zu dem thema 2-wege system:
es gibt "einfache" in ear hörer wie zb.: shure e3, alpine es 10, voicetronic vt01 und andere, die mit nor einem chasis (nicht wie bei den meisten boxen wo es einen extra bass und hochtöner gibt, oder sogar noch extra ein lautsprecher für die mitten) das komplette frequenzspektrum wird über ein Speaker abgedeckt.
es gibt aber auch teurere in ears wie z.b: shure e5 die mit einem 2_wege wndler arbeiten, sprich es gibt eben wie in der Box 2 speaker mit der konsequenz, daß der klang dadurch deutlich besser wird und vor allem die bässe viel besser rüber kommen!