Wenn ich nicht vor einiger Zeit ein Sakae Set in ähnlicher Konfig. gekauft hätte, dann würde der Bestellfinger ganz heftig zucken...
Aber nur um einen Schnapper zu machen, das wäre dann doch ziemlich dekadent....
Beiträge von FOX
-
-
Derzeit gibt es bei Thomann zu einigen Pearl Sets einen Sabian Beckensatz dazu, z.B.:
Pearl Masters Maple Compl. 3pcs #414Pearl Masters Maple Complete Set, MCT923XSP/C414, Farbe: Ice Blue Oyster (-414), chrom Kesselhardware, Kessel aus dünnem 6-lagigem (5,4mm) hochwertigem…www.thomann.deIch kenne den normalen Preis des Sets nicht (finde jetzt auch nichts im Netz) , denke aber, dass das ein guter Deal ist,
wenn man so etwas in der Richtung sucht.
Könnte bei dem Ice Blue schon schwach werden... -
Als Musiker sollte man das Timing immer im Blick haben.
-
Mhm, frage mich da, wie viele Anteile da "outstanding" sind ?
Ich hatte es so verstanden, dass GEWA vor einigen Jahren die Mehrheit an DW übernommen hatte.
Aber vielleicht will GEWA ja auch Anteile verkaufen??
Vielleicht weiß ja jemand mehr... -
Unsere Band (nur Cover) übt einmal die Woche fix am Mittwoch von 19,00 bis 21,00/21,30/22,00.
Wer nicht pünktlich kommt, sagt Bescheid (nicht bei 5 Minuten).
Nach dem üblichen Vorgeplänkel wird dann sporadisch entschieden, was gespielt wird.
Unser aktuelles Set besteht aus 3 "Etappen" von je ca. 10 Songs.
Meistens wird eine davon komplett durchgespielt, wenn es Probleme gibt, wird der Song gleich, oder auch später nochmal wiederholt.Dann sind soweit geplant, neue Songs dran..
Kurze Pausen gibt es bei Bedarf (Sommer, warm : dann draußen), getrunken wird alkoholfreies Bier.
Rauchen tut keiner.
Blöd ist, dass Proben häufig wegen anderer TErmine ausfallen (geschäftlich, privat/Urlaub) und wir keinen Ausweichtag haben...
Es gibt auch noch keine Urlaubsscheine@b_b
Wie ist das bei Euch mit 11 Leuten, das stelle ich mir schwierig vor...
-
Heute Abend Probe: in der Sauna, denn die Fenster im Proberaum sind nicht zu öffnen.
Lässt sich aber nicht umgehen, da Samstag ein Gig ansteht.
Dann soll es aber regnen - den ganzen Tag.....OnTopic: bei mir geht es, aber viel Schweiß und die Konzentration lässt nach...
-
Sieben:
Yamaha Beech Custom (22,8,10,12,13,14,16) lagert in Taschen in einem Firmengebäude
Yamaha Maple Definitive (24,12,16) dito
Yamaha Birch Definitive (24,12,13,16,18) steht in meinem Proberaum zuhauseSonor Jungle Set (16,10,13) steht auch in der Firma
Mapex Saturn (20,10,12,14) ist mein Gigset und steht in Taschen im Bandproberaum
Sakae Trilogy (22,12,16) steht für Proben im Bandprobenraum
Premier HipGig Set (2ox8, 10,13) steht auch in der Firma
De Facto könnten die Sets 1,2,4,7 verkauft werden - aber ich bringe es nicht übers Herz....
-
DAs mit den Hämmerchen kenne ich auch
Danke für den tollen Bericht.
-
Ich finde das Video aus Beitrag 23 abstoßend und zynisch.
Ich ebenfalls.
-
Wir hatten "Boat on the river" einige Zeit in unserem Repertoire, das habe ich dann auch mit einer
Darabuka gespielt, wie in dem Live-Video von Styx.
Leider nicht mehr so gern gespielt von unseren Gitaristen.Was mich beeindruckt: wie toll TS in seinem Set sitzt, und alles sehr easy erreicht.
Super-ergonomischer Aufbau, den kriege ich nicht mal mit 2 Toms hinAnsonsten: ich glaube Styx sind bis auf die paar Hits in den 80ern (Babe, Boat, Mr. Roboto) einfach hier nicht so bekannt, in den USA/Canada aber immer noch eine große Nummer.....
D.drummer: das höre ich ansatzweise auch, komm aber nicht drauf
-
Das DEep End Konzert (ich habe eine Version auf VHS) ist immer noch zum Niederknien.
Letztes Jahr kam ein anderes Konzert aus der Serie auf DVD, das ist nicht ganz so prall...
-
Klar, sehe ich auch so...
Ist auch immer ein bisschen Geschmackssache und das ist auch gut so.
Angeblich waren diese Peavey-Sets mit dieser komischen Fellaufhängung ja super vom Sound her,
sahen aber doch ---- gewöhnungsbedürftig aus -- und jetzt gibt es sie nimmer..... -
Kundenservice in Reinkultur....
-
Komisch, Tama würde ich jetzt auch nicht unbedingt mit Metall verbinden.
Für mich sind es eher Copeland, Aronoff, Roger Taylor (Duran Duran)....
-
Findest Du? Welche Trommeln sind denn sexy?
-
Beim Bubinga werde ich auch narrisch....
Hätte vor einigen Jahren fast mal das TAMA Exotic Hawaian Koa gekauft (war mal bei Drumstation 2nd Hand zu haben).
Das ist nach wie vor ein Traumset...
Aber auch mehr was fürs Wohnzimmer...
-
Würde eventuell auch dazu kommen, ggf. auch mit einem Gitarristen aus der Band....
Mal sehen..
-
Dass die Band nicht ohne mich proben will.
Alle anderen dürfen mal blau machen - dann wird geprobt.
Aber wenn ich sage, es geht nicht, dann heißt es "ohne Drummer lohnt sich die Probe ja nicht"
-
Habe dann die MAPEX Cherry Bomb doch bestellt.
Und ein E-Piano (wollte ich immer schon mal haben).Gut, dass mir die 24" er Rides von Paiste (Masters und 602) im Soundroom nicht gefallen haben.
-
Ich kam doch etwas in Versuchung (Cherry Bomb Snare, Dennis Chambers Snare, Pearl GUM Drumset)......
Erstmal wieder zugemacht..