Beiträge von FOX

@Alle:
    Danke für Eure Kommentare.
    Es ist aber das normale Renown in Yellow Oyster, welches ich meine, obwohl mir die Walnut/Cherry-Versionen auch gefallen, die hab ich aber noch nicht gehört.

@ Olli, Macmarkus, Savagedrums:
    Danke

Seelanne: Unzufrieden bin ich mit meinen bisherigen Sets eigentlich nicht,
    aber das Gretsch find ich einfach klasse.

@ @t: Ne. mit meiner Frau bin ich schon glücklich.

FOX

Hi, ich brauche Eure Hilfe, Euren Zuspruch, oder Eure Verurteilung ! ;)

Ich habe mir vor einiger Zeit ein schönes Yamaha Maple Definitive ersteigert (24/12/16).
    Just an dem nächsten Wochenende hab' ich mich dann in ein anderes Set "verliebt". Ein sehr schönes (leider limitiertes) Gretsch-Set.
    Da das Set wohl nicht mehr allzu lange am Markt sein wird (wg. Limitierung) überlege ich seitdem ernsthaft es noch zu kaufen.
    Allerdings habe ich noch ein Yamaha Beech und ein Sonor Jungle (und ein altes Sonor Champion aber das zählt nicht).
    Geldmäßig wär es zwar nicht einfach, würd aber gehen, aber muß das sein ??

Geht es Euch auch manchmal so ??
    Vielleicht könnte ich im Gegenzug das Beech weggeben, aber mich ärgert auch der Wertverlust den ich hinnehmen müsste.
    (Letztens war nämlich ein feines, 5 teiliges Beech bei E-Bay für 750 nicht zu verkaufen).

Wie begegnet Ihr solchen Problemen ?
    Bitte um Rat !!

FOX

Also, ich muß auch meinen Senf dazugeben:
    Snare und Fußmaschine sehen aus wie von meinem Sonor Champion (80er Jahre), Böckchen der Toms sehen jedoch anders aus.

Hochi:
    Es gab das 80er Champion auch in normalen Maßen, das verlängerte hieß dann Super Champion (???).

FOX

Also, das halte ich so generell für falsch.
    Jemand der mit dem nötigen Enthusiasmus an die Sache rangeht und auch regelmäßig übt, wird sicherlich schon über die paar Rockbeats hinauskommen.
    Es stellt sich auch immer die Frage, was er erreichen will.
    Profi wird er wohl nicht mehr werden (wollen) und um mit ein paar Freunden just for Fun zu spielen, oder nur für sich selbst - dafür wird es wohl reichen.

FOX

Edit: Ihr wart schneller...

Ich auch:
    ca. 1982: zuerst ein altes Hoshino-Set, später verkauft,
    dann 1986: ein Sonor Champion von einem Bekannten abgekauft.
    Dann Spielpause.
    Dann (ca. 1997)ein Yamaha Beech-Custom bei einer Auktion (lange vor E-Bay) ersteigert, zu einem guten Kurs.
    Dann musste noch ein Sonor Jungle her (ca. 1999).
    Und jetzt (2005) noch ein Yamaha Maple Custom Definitive ersteigert, weils für das Beech keine Toms mehr gibt, und ich gern ein Set mit 2 Standtoms hätte ;)
    Ach ja, ein Yamaha DTXPress gibt es auch noch.

Zusätzlich hat sich auch einiges an Becken und Snares angesammelt.
    Aber das ist eine anderes Geschichte.

Ich war übrigens nahe dran, das TAMA Starclassic Exotic in schwarz zu kaufen, aber im Endeffekt war es mir dann doch zu teuer, und ich sehe nicht ein, die anderen Sachen zu verschleudern, nur um das Set zu finanzieren.
    Aber vielleicht könnte ich....

Ganz klar: GAS

Vielleicht demnächst Fotos vom Y MCD !

CU,

FOX

Wie heißt es doch so schön: every party has its pooper.
    Wirklich schade, wenn es denn stimmt - wobei ich Hudson nicht verstehe: können doch den einen weglassen. War schon vor ein paar Jahren merkwürdig, als das Festival mit Gene Lake u.a. nicht getapt wurde, weil angeblich Headliner fehlten.
    Ich würd jede MD-Fest DVD kaufen, weil ich überzeugt bin, daß auch die nicht so bekannten Drummer was weiterzugeben haben.

FOX

Normalerweise beginnen Abos immer mit der nächsten Ausgabe.
    Sonst schreib doch auf deine Abo-Bestellung: bitte mit Ausgabe 4/05 anfangen, wenn nicht möglich 4/05 als Einzelheft senden.
    Oder Du rufst mal beim Vertrieb an..

Im Übrigen kann auch Dein örtlicher Zeitschriftenhändler das Heft als Sonderbestellung für die ordern (dauert idr einen Tag).

Die Ausgabe mit DVD war jedenfalls 04/05.

Gruß,
    FOX

Auch ich mag U2 sehr gern, und finde sie haben eine eigenständige Entwicklung durchgemacht. Ich vergleiche sie immer ein bißchen mit den Simple Minds, da die beiden Bands ungefähr gleichzeitig "starteten" und auch in mein Blickfeld gerieten. Im Vergleich zu den Simple Minds (die ich auch sehr mag, und hier nicht schlechtmachen will) haben sich U2 immer stärker entwickelt und Neues ausprobiert (zB. Discoteque).
    Tolle Band, auch wenn Bono manchmal doch sehr selbstverliebt und poserhaft wirkt.

FOX