Beeble: ja, das mag sein...
Ich schaue mal, ob ich das Interview wiederfinde.
Vielleicht findet man ja irgendwo auch noch F3 Resultate von damals....
Korki
Gute Frage - für mich (Jahrgang 66) war Cozy Powell irgendwie seit Anfang der 70er "präsent".
Ich vermute tatsächlich durch die Singles "Dance with the devil" (immerhin Platz 3 in den UK-Charts) und "Na na na" (PLatz 10).
Die sind auch beide auf dem RAK Label erschienen, welches ja damals ziemlich aktiv war und einige Chartshits hatte.
Könnte sogar sein, das CP mal in einer deutschen Sendung (DISCO ?) mit einem der Titel aufgetreten ist.
Er war für mich sicherlich der erste Drummer, zu dem ich einen Namen hatte - und was für einen - Cozy (??) - so hieß auch der Teddybär von meinem Bruder.
Die nächste Station war dann Rainbow, die ja auch in Deutschland ziemlich populär waren.
Leider hat er dann die "Down to Earth" nicht mehr eingetrommelt, und auf dem Konzert (wir waren in Hannover) spielte dann Bobby Rondinelli - da war ich doch etwas enttäuscht.
Korrektur: offensichtlich hat er die LP doch noch eingespielt, und war nur auf der Tour nicht dabei - daher wohl auch die enttäuschte Vorfreude (trügerische Erinnerungen.....)
Und: er war zu der Zeit als ich begann zu trommeln auch einer der bekanntesten Paiste-Endorser.
Es gab da mal ein T-Shirt, auf der Vorderseite: sein Gesicht (abgezeichnet) und auf der Rückseite Tour-Daten (ich denke, eine Paiste Promo Tour).
Später habe ich ihn dann so ein bisschen aus den Augen verloren, da er in Bands spielte, die ich nicht so auf dem Schirm hatte.
Aber: dann auch noch sein Mitwirken bei "Super-Drumming" - auch sehr beeindruckend.
Mehr fällt mir nicht ein.