Beiträge von toastbrot51

Ich bin auch Linkshänder und mach auch so gut wie alle Sachen mit links (Fußball, Badminton, werfen...) nur Messer und Gabel nehm ich ganz normal in die Hand. Schlagzeug spiel ich (genau wie Gitarre) auch wie ein Rechtshänder, ob das jetzt daher kommt, dass ich es gleich von Anfang an so gelernt hab weiß ich nicht aber ich könnte inzwischen auch gar nicht mehr anders spielen :D Ich habe allerdings als ich mich mal an der Gitarre versucht hab, gemerkt, dass ich sie zwar am Anfang automatisch wie ein Linkshänder gehalten, mir es aber nach einigen Versuchen leichter fiel wie ein Rechtshänder zu spielen und ich mit links gar nicht mehr spielen kann :D

Tante Edith hat die Kommasetzung verbessert
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Für die Gegner des Bildungsplanes ist die Vermittlung der Botschaft, dass gleichgeschlechtliche Partnerschaften gut und richtig seien, ein Graus.

Oder verstehe ich Dich nun überhaupt nicht?

Nein du verstehst mich schon richtig, ich hab mir nur nicht vorstellen können, dass des für sie sooo schlimm ist :D

In dem Artikel wird von den Gegnern angeführt, dass den Kindern damit vermittelt wird, dass "gleichgeschlechtliche Partnerschaften gut und richtig sein". Dass is doch genau das Ziel das dahinter steht? Man will den Schülern doch vermitteln dass niemand "schlechter" ist nur weil er homosexuell ist. Oder steh ich komplett aufm Schlauch? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Die Frage ist doch wohl eher was das in "(Sch)Lachzeug" macht? Anscheinend ist es wohl ernst gemeint, gut bisschen lustig klingts schon Metal als Studiengang anzubieten, aber m.M.n. würds in Allgemein oder so besser passt.
    just my 2 cents
    Tobi

Wie schon gesagt dürften whs alle Ridebecken mit so klangvollen Namenszusätzen wie "Power", "Heavy", "Rock", usw.... Klassiker sind in dem Bereich natürlich die 2002er, die Rudes oder auch Z bzw inzwischen glaub ich Z Custom. Ich spiel momentan ein 22" A Custom Ping Ride. Ziemlich schwer, gute Stickdefinition, geile Bell und typisch A Custom moderner Sound. Wenn dus eher traditionell vom Sound magst wär auch die Avedis Serie ne Überlegung wert. Die sind leider Gottes aber recht teuer, wenns dir zu teuer ist wärst du m.M.n mit den günstigen Türken gut beraten( Ich würd mir speziell mal die F5-Serie von Zultan anschauen). Oder wie von den anderen schon erwähnt einfach mal in der Bucht schauen, dauert zwar a weng aber bei nem Fehlkauf wirst du keinen großen Verlust haben und du kannst des Becken viel ausführlicher testen( auch im Bandkontext, falls vorhanden natürlich nur).

Vier Stunden einfache Fahrt und feuchte Augen funktionieren bei nem Jungen meist nich so gut :D Außerdem hat er mir gerade geschrieben dass ihm ein Tippfehler unterlaufen ist, soll 490€ Kosten. Ist zwar immer noch ein verdammt guter Preis, aber leider über meinem Budget :( also wer's kaufen will: http://m.kleinanzeigen.ebay.de…onor-force-3000/166839245 (falls es im Schnäppchen-Thread besser aufgehoben is einfach sagen)
    Danke für die Tipps

Danke für die bisherigen Einschätzungen :) ich hab gerade eine Antwort vom Verkäufer erhalten, dass das Set nur abgeholt werden kann :( Das würde für mich eine Fahrt von rund vier Stunden bedeuten, was meine Eltern whs nicht sehr freuen wird. Ich hab den Verkäufer gerade noch nach detaillierteren Bildern gefragt und hoffe ich kann morgen mehr über den Zustand (der laut Verkäufer gut sein soll) berichten :D
    Gute Nacht
    Tobi

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Zitat

Sonor Force 3000 in 22" BD, 12"+13" TT und 16" FT ( in Maserbirke übrigens) für knapp 400€

Sofern der Zustand OK ist, sofort kaufen!

Danke ich habs mir fast gedacht :) Das Problem ist dass es in Dortmund steht und ich mir über den Zustand nicht sicher bin. Ich hab den Verkäufer gerade kontaktiert ob er's auch verschickt und wie der Zustand ist. Das größte Problem ist aber wie immer das liebe Geld ;(

Hi,
    Ich wollte mich mal erkundigen ob ein Sonor Force 3000 in 22" BD, 12"+13" TT und 16" FT ( in Maserbirke übrigens) für knapp 400€ ein guter Deal ist. Ich bin noch Schüler und war eigentlich nichtmal auf der Suche nach einem neuen Set, weil ordentliche Becken erstmal Vorrang haben. Nach dem zu urteilen was man im Forum liest wäre das aber wohl ein ziemlicher guter Kauf und nachdem ich mir in absehbarer Zeit eh ein neues Set kaufen wollte kam mir die Idee jetzt das Set zu kaufen und danach die Becken (also genau anders herum wie ursprünglich geplant). Meine Frage also: Lohnt sich das, oder wäre es sinnvoll sich erst die Becken zu kaufen und danach ein neues Set (ich spiel momentan ein Sonor Force 505 und ziemlich sche**e klingende Messingbecken)

vielen Dank schonmal für alle Antworten :D
    Tobi

PS: Falls ich das Set nicht kaufe werd ich den Link selbstverständlich hier posten :)

Done.

Ebenfalls
    Was ich als ein bisschen störend empfand war die Tatsache, dass wenn man mal ein bisschen länger braucht sofort die Wörter wechseln. Soll zwar sehr whs so sein, aber trotzdem ein bisschen nervig :D
    ( Ach ja bevor jetz falsche Vermutungen aufkommen: Ich hab bei dem Test keineswegs schlecht abgeschnitten :D)

Ach, das darf man nicht überbewerten. Das war ja so ne showing off Reihe bei Lettermann, wo sich imho kaum einer der Drummer, der da aufgetreten ist, sonderlich gut verkauft hat.
    Zu Sheila E. gibt es ja ausreichend viele Belege grandioser Performance bei dem Herrn Prince.
    Dba sehe ich ob des wunderbaren Anblicks über das frickelige Gespielte hinweg, weil ich ja weiss, das sie es kann :D

Genau das meint ich, zwar echt gut gespielt aber imho halt nicht wirklich angenehm zu hören :rolleyes: Das sie super performen kann glaub ich dir aufs Wort und wollt ich auch gar net in Frage stellen :D Aber meinen Respekt hat sie allein dafür schon mal verdient dass sie in den Schuhen immernoch so spielt :thumbup:

Ich spiel eig in den Schuhen die ich grad anhab, das können Chucks sein, aber auch normale Sneaker oder halt sockig, Ich mach mir da eig keine Gedanken, hab aber auch scho gemerkt, dass es sich in Chucks bisschen besser spielt :)

BTW: Bin ich eig der einzige der das Drumming von Sheila E irgendwie ziemlich unpassend findet ?(