Beiträge von Quark68
-
-
Kontakt bitte über PN.
-
Kostenloses (unverbindliches) persönliches Vorgespräch!
-
Hallo Kollegen,
ich bin Schlagzeuger und Fotograf.Ich mache individuelle (keine "Stangenware") Fotos von Einzelmusikern und Bands.
Arbeiten von mir findet ihr unter:
Die Kosten werden je nach Aufwand ebenfalls individuell besprochen und ein Festpreis vereinbart.
Viele Grüße
Marc -
Danke für eure Einschätzungen,
ich denke ich werde mir das Upgrade erst einmal schenken,
das mit dem Badvorleger ist aber eine interessante Idee . -
-
Kurzer Zwischenstand: Die Bass drum wurde 2 Arbeitstage nach Bestellung geliefert (perfekt!). Exzellent und sicher verpackt. Die Bass hat eine wunderschöne Optik, richtig edel und sehr gut verarbeitet. Ist für den Preis sicherlich auch zu erwarten. Baue jetzt das ganze Drumset um, da die Bassdrum deutlich mehr Platz braucht.... Passt übrigens ohne Probleme in mein altes Roland Rack MDS-3C (bin damals mit einem TD-3 gestartet).
Habe dabei entdeckt, dass ich das Meshhead der KD-85 zerstört habe....eingerissen vom rechten beater....puuhh...schnell bei Thomann einen Ersatz bestellt und dann ab in die Bucht....kaputte Sachen verkaufe ich nicht gern....
Und, wie laut ist die Bassdrum?
-
Ich hatte vor meiner Diabolo
@Quark: Mache ich natürlich!! Ich kann aber nur Roland KD-85, echte A-Drums und die neue Diabolo vergleichen. Aber ich werde Photos posten und meine Einschätzung dazu. Kommt bis Ende der Woche.Ich hatte vor meiner Drumtec Bassdrum ebenfalls ein Roland KD 85 Pad,
ich bin schon echt gespannt! -
Habe letzten Freitag die neue Diabolo Bassdrum bestellt (mit Real feel), sie wird heute abend geliefert. Ich benutze jetzt seit ca. 2 Jahren die KD-85 von Roland und bin noch nie richtig zufrieden damit gewesen. Sie ist laut und hat kein wirklich guten Rebound. Daher bin ich wirklich gespannt, ob die neue von Drum-tec hält was sie verspricht. Sollte ich nicht zufrieden sein, werde ich wahrscheinich zu den Jungs fahren und die Pro Serie testen. Ist aber eigentlich ne Nummer zu teuer....
Habt ihr erste Erfahrung mit der Bassdrum?
Habe letzten Freitag die neue Diabolo Bassdrum bestellt (mit Real feel), sie wird heute abend geliefert. Ich benutze jetzt seit ca. 2 Jahren die KD-85 von Roland und bin noch nie richtig zufrieden damit gewesen. Sie ist laut und hat kein wirklich guten Rebound. Daher bin ich wirklich gespannt, ob die neue von Drum-tec hält was sie verspricht. Sollte ich nicht zufrieden sein, werde ich wahrscheinich zu den Jungs fahren und die Pro Serie testen. Ist aber eigentlich ne Nummer zu teuer....
Habt ihr erste Erfahrung mit der Bassdrum?
Wäre super, wenn du uns deine Eindrücke der Bassdrum mitteilen könntest.
-
Super,
danke für die Links. -
Ich habe noch einen alten Yamaha Hifi-Vertärker nebst Boxen,
kann ich diesen an meinem TD-30 anschließen? -
Ich habe seit ein paar Tagen ein TD 30, ich verwende eine Drumtec Pro Snare.
Mit meinem TD 15 hatte ich keinerlei Probleme.
Nachdem ich die Triggerwerte nach den Vorgaben von Drumtec verändert habe, bekomme ich des öfteren "Geisterschläge".
Was kann ich tun?So, ich habe Drum-Tec kontaktiert,
anbei eine aktuelle Liste der Triggereinstellungen : -
Ich habe seit ein paar Tagen ein TD 30, ich verwende eine Drumtec Pro Snare.
Mit meinem TD 15 hatte ich keinerlei Probleme.
Nachdem ich die Triggerwerte nach den Vorgaben von Drumtec verändert habe, bekomme ich des öfteren "Geisterschläge".
Was kann ich tun? -
Ich habe für meine Diabolo Bassdrum ein Umbauangebot von 179€ bekommen,
ich müsste meine Bassdrum zu Drum-Tec schicken, dann das Geld überweisen und anschließend wird das Innenleben vollkommen umgestaltet,
man kann diese neue Technologie bei Drum-Tec selbst antesten. -
Dieses Triggerupdate scheint ziemlich neu zu sein,
ich hoffe auf Erfahrungsberichte. -
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Drumtec Bassdrum Real Feel
Trigger-Dämpfungssystem gemacht? -
Danke,
das werde ich mal ausprobieren. -
Wenn das Pad nun angeschlagen wird, sendet das Modul diese Midinummer an z.B. einen Syntheziser, welcher dann einen Ton erzeugt, der widerum dieser Midinummer zugewiesen wurde.
Kann ich dann bei einem Pad Head und Rim unteschiedlich belegen bzw. unterschiedliche Midinummern zuweisen? -
Wenn Du uns verrätst, welches Modul Du hast, würde das die Hilfe deutlich erleichtern. Die Pads selbst haben keine Midi-Noten, die man verändern könnte.
Oh sorry,
ich habe das Roland TD-15 Soundmodul. -
Ich denke ebenfalls, dass das 15er besser als Ridepad geeignet ist,
ich nutze derzeit ebenfalls ein 12er, dies ist aber eher suboptimal,
ein 13er ist nicht wirklich eine adäquate Alternative,
also werde ich versuchen ein "günstiges" 15er zu bekommen.