Genial danke funzt !
Beiträge von Tamadrummer93
-
-
Hallo allerseits
, habe heute mein Roland TD-25KV erhalten, und würde gerne dass update 1.10 installieren.
Hab schon alles probiert, auf einen usbstick gepackt usw, finde aber nirgends den Punkt wie ich updaten kann.
Bin gerade etwas Ratlos und bitte um HilfeDanke schon mal
Tamadrummer93
-
Soooooooo da bin ich wieder....:D
es gibt einiges zu berichten.Multicore eingepackt, AKG d112 eingepackt und ab damit zum Musikalien-händler meines Vertrauens.
Alles durchgecheckt und siehe da : am Multicore liegts. Mehrere Kanäle hatten nen wackler. In diesem sinne gleich noch ein audix d6 mitgenommen,
Und ich muss sagen gefällt mir von der Klangcharakteristik viel viel besser.
Danke für die zahlreichen Tipps!!!!Rock on \m/
Tamadrummer93
-
hab gerade mit meinem mischer geredet. wir werden dass ganze pult mal reseten und ohne multicore direkt ins mischpult gehen. einfach mal von null anfangen ist oft hilfreich..
Vielleich bringts was
euch noch nen schönen sonntag. meld mich dann wieder wenn wir dass pult resetet haben
grüße
Tamadrummer893 -
okay werde ich machen , aber leider nicht mehr heute der faule sonntag hat mich voll im griff bandraum ist doch 30 km weg
-
danke für die bisherigen antworten;)
von 4 wänden sind nur 2 wände mit teppichen bestückt und dass auch nicht komlett. und ja bei uns gehts leider etwas lauter zu:D hardrockband eben^^ ich werf dass leiser spielen bei der nächsten bandprobe mal in den raum auch wenn sie mich lynchen werden -
evtl mal andere felle probieren? hab die evans eq3 drauf und so ein teil http://www.thomann.de/de/evans_eqpb2.htm
-
gedämpft ist es . es liegt ein schaumstoff in der bassdrum ca 3 cm dick und liegt am schlagfell und am resofell an.
-
dass zb war eine Anlage die wir für einen Auftritt bekommen haben und dass problem auftrat.
-
Live bekommen wir die Anlagen meistens gestellt.In unseren Proberaum haben wir eine LD mit zwei 16" subwoofern und zwei Topteilen. Die bassgitarre schiebt mächtig an nur die bassdrum geht immer unter. Wenn ich den Gain weiter aufdrehe Schwingt sich leider alles auf.boxen sind zb nicht aufs schlagzeug gerichtet und trotzdem wummert alles. teppiche hängen bereits an den wänden und auch genug material was die frequenzen schlucken sollten steht rum. komisch ist nur dass das gleiche problem live auftritt. Mikros hab ich bereits checken lassen an diesen liegts nicht.
-
Hallo liebe Drummergemeine,
habe folgendes Problem,
meine Bassdrum schiebt live nicht richtig. Man hört nur ein trockenes "KLICK" (auch wenn am EQ gedreht wird live bringt dass nicht viel) . Wenn ich jedoch meine bassdrum aufnehme und nur dezent bearbeite mit EQ hört sich dass schon ganz ordentlich an.
Mein Bruder macht mir schon immer die Hölle heiß ich solle mein schlagzeug richtig stimmen weil sich die anderen drums diverser bands auch fett anhören. Aber gestimmt ist es und der Klang sagt mir auch zu (also unmikrofoniert) !!!Als Mikro verwende ich ein AKG D112 was ich mit der 2/3 Regel Positioniere.
Hat jemand einen Tipp wie ich richtig Bums in die Bude bringe??
Als mischpult nehme ich dass Presonus 24.4.2
Vielen dank im voraus
Tamadrummer93
-
Hey liebe Trommlergemeinde,
folgendes Problem quält mich schon den ganzen Tag:
Ich habe sowohl auf meinen Macbook als auch auf meinen windowsrechner Studio one artist von Presonus installiert. Ich will nun gerne VST-plugins hinzufügen zb. einen virtuellen Gitarrenamp
habe eine Anleitung auf Youtube gefunden aber wenn ich mich an die richte funktioniert ja mal gar nichts, sowohl Mac als auch Windows . .
Ich hoffe ihr wisst einen Rat, bin nämlich schon ziemlich am Ende mit meinem Latein sitze schon den ganzen Tag vor dem Mist,
und mir qualmt die Rübe
MfG
Tamadrummer93 -
Moin Moin allerseits ,
habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab letztens nen Livegig meiner Band mit Studio One (Macbook) aufgezeichnet,
Ich will jetzt das komplette konzert (ca. 3,5 std) kopieren und auf meinen Windwowsrechner ziehen weil es einfach schöner ist auf einen großem Bildschirm zu Mastern.
Gesagt , getan. Dateien mit studio one unter windows geöffnet alle spuren weg .
Anschneinend versteckt der Mac die spuren extra in einem ordner und ich weis nicht wo .kennt sich von euch vielleicht jemand aus?
Gruß
Tamadrummer93