Beiträge von ole1234

Hi,
    Interface ist bisher nicht vorhanden. Gibt es denn zu den oben genannten Modulen noch Alternativen? Die meisten von den Geräten scheinen ja jede Menge Funktionen eingebaut zu haben, die ich einfach nicht brauche (mitgelieferte Sounds, Effekte, etc...). Im Grunde würde mir ein reines MIDI-getriggertes, frei-bespielbares Abspielgerät reichen. Oder ist Laptop+Interface dafür die bessere Variante?

Hi,

ich suche eine günstige Möglichkeit unser Live-Set mit ein paar eigenen Samples zu erweitern...also ein paar Gummipads die jeweils entsprechende Soundfiles triggern.
    Das Alesis Multipad würde schonmal grundsätzlich gehen. Allerdings hat das nur 14MB internen Speicher...man kann zwar per SD-Card Samples nachladen, das wird aber vermutlich immer ein paar Sekunden dauern.

Das Roland SPD-SX bietet da schon mehr, kostet aber auch entsprechend mehr...

Es sei nochmal angemerkt, dass ich keinerlei eingebaute Sounds, Effekte, oder sonstwas brauche. Nur ein paar Pads die beliebige Soundfiles triggern/abspielen.

Kennt jemand noch günstige Alternativen?