Beiträge von Claus

    ne,
    bis jetzt fehlt da das nötige kleingeld.
    für eine schönheits-op ist mir das im augenblick ein wenig zu viel.
    aber der plan steht fest, so wie noch der ein oder andere plan ...
    sobald die dinger montiert sind, was sich wirklich noch ein wenig hinziehen kann, lass ich es euch aber wissen!

    250€ ist natürlich nicht günstig, aber wenn ihr zwei tage unterwegs seid, dann ist das schon ein relativ normaler preis.
    rebelvans (& co) bieten busse im sprinterformat am tag inkl. 500 km für ca. 120-130€ an. da eure veranstaltung ja aber wahrscheinlich abends stattfinden wird, ...


    ob man eine komplette backline inkl. pa in einen passat bekommt, habe ich noch nicht getestet, je nach pa halte ich das aber für utopisch.


    nehmt den sprinter, setzt euch alle zusammen rein, habt spaß und lasst euch die karre vom veranstalter sponsorn. wenn es eine party oder so ist, dann ist das entweder ein teures geschenk oder ihr fragt mal rum, ob es nicht noch eine bremener band gibt, die mitspielen will :D vielleicht haben die ja equipment?!?

    könnte ein sonor action sein. musst mal schaun, wenn die gratungen eher keine sind ( :D), dann ist es ein action. die plastik-lugs sprechen dafür. ich restauriere meins gerade bzw. versuche, was halbwegs vernünftiges daraus zu machen, ob sich das lohnt steht in den sternen.


    zu der snare kann ich nix sagen.

    da gibt´s eigentlich nicht viel zu erklären.


    folie möglichst gerade aufkleben, überschüsse vorsichtig mit einem teppichmesser abschneiden, fertig. je nach muster ist es sogar unwichtig, ob die folie nun gleichmäßig aufgetragen wird oder nicht. das solltest du bei der wahl der folie bedenken. schachbrettkaros treiben einen in den wahn ...


    insgesamt kann ich von dcfix-folie aber nur abraten. sie hält i.d.r. nicht viel aus und spätestens nach 2 gigs sind die ersten beschädigungen an der folie dran. mit der zeit verzieht sich die folie besonders an den spannböcken, wenig schön ...
    wenn du dein set umgestalten willst, dann gibt es meiner meinung nach nur zwei möglichkeiten: richtig folieren (richtige folie von z.b. st-drums) oder farblich gestalenen: lack, beize, ...


    wenn alles nicht´s hilft: neues set :P

    hallo liebe gemeinde,


    ich möchte meinem 15er tom das dyna mount system von gauger zukommen lassen. andere systeme habe ich in der größe nicht gefunden, wenn jemand einen tipp hat, bitte her damit.


    viel dringender bräuchte ich aber mal einen link zu einem verkaufshaus deines vertrauens, das das o.g. teil verkauft, ich find leider nichts, also her mit den links!


    danke!

    eq´s, compressoren etc. sind schon geläufig und wir setzten sie auch als plugins ein. herumprobiert haben wir auch, profis sind wir natürlich keine ...


    unsere mikros und der raum sind mit sicherheit auch nicht optimal, aber man versucht halt aus dem bestehendem das beste zu machen und ggf. zu ergänzen, wo es sinnvoll und machbar erscheint. deswegen bin ich auf eine bandmaschine gekommen.


    dass bandmaschinen heute nicht mehr in großen und mittelgroßen studios eingesetzt werden sollen wundert mich. ich habe erst neulich in einer recording zeitschrift einen bericht über die band billy talent und deren aufnahme im warehouse studio (vancouver, canada) gelesen. es erscheint mir so, dass das ein ziemlich renomiertes und großes studio ist. und die wiederum arbeiten unter anderem mit bandmaschinen. klar, die benutzen nicht irgendetwas, sonder gleich eine 24-spur studer. aber das bandmaschinen nicht mehr aktuell sind, dem wird zumindest dort widersprochen...


    aber um mal die diskussion vom thema bandmaschine ja oder nein wieder wegzubringen: welche mehrspur-bandmaschinen könnt ihr empfehlen???

    Zitat

    Verstehe ich dich richtig, dass du eine analoge und keine digitale Maschine willst???


    ja genau. ich kann 8 spuren auf meinem rechner oder auch einem harddisk recorder aufnehmen. aber mir fehlt halt die wärme und "fettigkeit" (hahaha), die bandmaschinen nachgesagt wird. zudem sind analoge bandmaschinen im professionellen studiobetrieb standart und da kann man doch versuchen, sich anzunähern =)


    wayne: ich werde ggf. auf dich zukommen, bin aber gespannt, was die drummergemeinde noch so an input für mich hat! ach so, ich mache weder metal noch techno ...

    Ich spiele mit dem Gedanken mein Recording-Equipment um eine Bandmaschine zu erweitern. Es soll eine Mehrspur-Bandmaschine sein, die mindestens 8 Eingänge hat. Studer ist zu teuer, mehr als 400 - 500 möchte ich eigentlich nicht unbedingt investieren ;)


    Nun habe ich leider auf diesem Gebiet gar keine Ahnung und bitte hiermit um Tipps!


    Welche Mehrspur-Bandmaschine könnt ihr empfehlen?


    Danke!

    ich kann in meine elacins einen kopfhörer von sennheiser reinstecken. die sind absolut passgenau, eine adaptering ist nicht nötig. klingt super, lässt sich m.m. nach absolut angenehm tragen (hab aber keinen vergleich ;-)) und haben beim akkustiker 70€ gekostet.


    super find ich die tatsache, dass ich den kopfhörerverstärker extrem (!) runter pegeln musste. hab davor einen peltor kopfhörer für aufnahmen benutzt, der gehört jetzt der vergangenheit an ;) ich hoffe mal, dass die niedrigere lautstärke meinem gehört gut tut :D

    nacheinander einspielen.


    mischpult in den eingang der soundkarte, ist wahrscheinlich ein stereo-in, d.h. du kannst 2 spuren (li und re) aufnehmen. das wiederum heißt, du musst im vorfeld ordentlich mischen. leg gezielt signale nach links oder rechts.


    ausgänge (li/re) mit dem entsprechenden kabel (?große mono klinke auf kleine stereo klinke?) mit dem eingang der soundkarte verbinden.
    cubase vst gibt´s mittlerweile billig zu kaufen.


    mikros positionieren: ausprobieren. vielleicht 2 overheads, eins in die bd und eins an die snare. das ist für den anfang sicher eine funktionierende möglichkeit.


    ausprobieren, scheitern, neu machen, unzufrieden sein, neu machen, ..., fertig
    :D

    kann mich nur anschließen, das teil sieht super aus.
    klangvergleiche interessieren ebenso wie eine bauplanempfehlung!
    gruß claus

    ich bin kunde und wenn ich schlecht behandelt werde, dann kaufe ich nicht.


    so einfach ist das bei mir. und wenn ich das gefühl habe, dass ich über den tisch gezogen werde, dann kauf ich auch nicht. und auch preisvergleiche sind doch eigenltich kein problem, dafür gibt´s doch das www


    ich finde es völlig in ordnung, dass ein laden mit ausstellfläche, mietksoten usw. teurer ist als ein privatanbieter und ich denke, fast jeder ist bereit, ein wenig mehr für ein besonders gesuchtes stück auf den tisch zu legen, als der letzte ebay-schnäppchenpreis, den man verpeilt hat.


    bin mir war es aber so, dass ich nach einer acrolite snare gefragt habe. persönlich im laden. der sound hat mir total zugesagt. aber als der preis mit 500€ genannt wurde, hab ich das weite gesucht und das im wahrsten sinne: ich hab mir eine aus den usa zukommen lassen, die hat mich inkl. porto weniger als 1/3 von herrn o`s preis gekostet. allein deswegen kauf ich bei ihm schon nicht mehr.

    jeder sollte selber entscheiden, wo er kauft. ist ein verkäufer aber so geschickt, dass er sich die kunden vergrault, dann ist er auch selber schuld, wenn er pleite geht.

    oh menno! shora wollte ich mal zusammen mit sunn o))), boris und switchblade in saarlouis sehen und hören. just an diesem tage hatten die schweizer einen wirklich heftigen autounfall und mussten den rest der tour absagen.... tragisch.
    geile fotos.
    und interessant, wie so der ein oder andere seine mikros positioniert.


    danke für deine berichte, die sind immer wieder interessant!

    kannst machen, was dir gefällt. soundvorstellungen sind verschieden.


    auf maple kesseln spiel ich bei den toms auf der schlagseite emperor und auf der resoseite einschichtige felle und bin damit auch im studio gut gefahren... (das ging soundmäßig in die richtung indie/post-core/emo/...)


    an becken würde ich mitnehmen, was zur verfügung steht und dann im studio am gestimmten set verschiedene takes aufnehmen und dann entscheiden. wenn es die zeit erlaubt, kannst du so auch mit den fellen oder gar den sets und fellen arbeiten, kostet halt zeit.


    abgesehen davon ist es (für dich bei deinen überlegungen) wissenswert, wie das studio ausgestattet ist, wie du aufnehmen wirst, welchen klang die verwendeten mikros haben bzw. charakterisieren etc.

    in dem laden zu kaufen ist m.m. so wie sich selbst das geld klauen ...


    große trommeln klingen anders als "kleine". dabei gibt´s gut klingende kombinationen und solche, die scheisse sind. ich hab eine zeit lang in meiner drone/doom band ein set in 32, 15, 18, 24 gespielt. die 24er bd hab ich einfach als floor tom umfunktioniert. es hat allerdings eine weile gedauert, bis ich mit dem sound einigermaßen konform war, weil ich sonst den floor tom sound von 14, 15, 16 und 18 gewohnt bin/war ... anfangs war der sound scheisse!


    claus drone/doom set (in die mitte scrollen)


    große becken find ich schön, hab aber selbst nur eins in 24 zoll. im musicstore stand mal eine weile ein riesen ride herum (vintage teil). verkaufen wollten sie´s nicht und ich hab auch ehrlich gesagt keine ahnung, an welchen ständer ich ein so schweres becken hängen könnte. es klang fantastisch.

    sauerei so ein preis.
    sorry, ausser neid nix konstruktives und der ist es auch nicht ...
    :D :D :D
    herzlichen glückwunsch zu dem schnäppchen!