axis /trick von früher
das nenn ich mal innovativ!
Beiträge von Claus
-
-
hi matz,
auch der vergleich hier ist mal wieder eine super sache.
mich überzeugt zwar so auf anhieb keins der vorgestellten mikros, aber das thema bd-sound ist ja eh recht komplex und umfangreich ... dennoch finde ich es aufschlussreich, die unterschiede zwischen den mikros zu hören. danke dafür!@witteka: das re 20 hatte ich auch mal in der bd, absolutes top teil! nur leider ist es sooo teuer ...
-
Zitat
Original von Nero
neue klangdimension...
http://cgi.ebay.de/Ride-Becken…84653QQrdZ1QQcmdZViewItemda hatte wohl jemand mächtigen hunger!
-
das ist jetzt zwar im eigentlichen sinne off-topic, aber trotzdem:
ich hab mir mein dw damals neu gekauft, der preis war fair und trotzdem: du zahlst bei dw halt auch den namen und mittlerweile ärgert mich das wie sau. von der kohle hätte ich mir locker auch zwei super gebrauchte sets kaufen können. oder ein gebrauchtes kaufen und ein set selbst bauen können ... wenn du so viel geld investieren willst, dann würde ich es mir wirklich mehrfach überlegen. du bekommst für den preis eines dw´s auch viele andere gute sets, neue und gebrauchte sowieso.on-topic:
der trommelladen hat ein dw in echten männergrößen im angebot. kannst dich ja mal danach erkundigen. größen sind, wenn ich mich nicht irre, 26, 18, 14. -
Zitat
Original von rodrummer
Hier stimmt was nicht mit dem Abholtermin und dem Ende der Auktion...
http://cgi.ebay.de/Sonor-Drum_…46618QQrdZ1QQcmdZViewItemich hab mal versucht herauszufinden, was das für "alte becken" sein sollen, die der verkäufer dazupackt. da kam selbst bei wiederholter frage keine antwort. einzige reaktion in folgenem sinn: ist doch egal, wenn du wirklich an dem set interessiert bist, dann ist das egal, was ich an "zubehör" beipacke. UND: deine fragen sind doof und nerven ...
also bitte ... ich kauf von dem typen nix.
strange, strange ...
und dann noch die unstimmigkeit mit dem abholtermin?!? mein tipp: finger weg! -
der sound wird von vielen verschiedenen aspekten beeinflusst (holz, gratungen, größe, befellung, ...). eine 18er muss nicht zwingend besser klingen als eine 16er, im gegenteil ...
wenn du erstmal ganz kleines geld ausgeben willst:
kannst ja mal einen muffl in deine bd packen, vielleicht wertet das den sound deiner bd auf ... -
das ist natürlich schade mit sonor. dann hab ich ja noch richtig glück gehabt ...
-
ne, ich will hier keinem etwas aufschätzen und hab auch kein delite-tom ...
der gedanke war halt nur der, dass ich ja auch einen delite-spannring in 18" mit 9er aufteilung auch an ein phonic bauen kann. und ebenso hab ich es bei mir gemacht ... war wohl etwas missverständlich .... -
also burschi,
das thema ist schon zich mal hoch- und runtergeleihert.
wahrscheinlich fährst du mit einer 22x18er nicht schlecht?!?du hast meinen ansatz weiter oben etwas missverstanden. ich bin der meinung, dass du aus deiner bd keinen ordentlichen sound herausholen kannst [das ist die ente]. die einsicht scheinst du ja auch zu haben. soweit schon mal gut. jetzt ist die nächste frage die, ob der rest des sets so toll ist. nein, ok, dann suchst du kei ne neue bd, sondern ein neues set [der motor alleine reicht doch noch lange nicht]. fein, da gibt´s dann auch schon etliche tipps und threads zu... nebenbei bemerkt macht es sinn, seinn finanziellen spielraum und den musikalischen kontext zu offenbaren.
wenn du eine bd an der hand hast, ja dann teste sie aus. du weißt doch am besten, was für einen sound du haben willst. das man aus scheisse immer noch kein gold machen kann, das lässt sich nicht ändern. sprich, nur das wir uns in diesem punkt verstehen: nicht jede bd klingt nur aufgrund ihrer ausmaße gut ...zum thema stimmung ist hier eigentlich alles notwendige zu finden.
die suche hilft. was nicht hilft, ist die gute paiste, die hier jedem schonmal mit einem link aus der patsche geholfen hat, von der seite anzumachen. da darfst di dich nicht über kurze antworten wundern, die dein anliegen schon garnicht mehr beantworten wollen.
-
auf youtube hab ich mal gesehen, wie jemand ein resoloch mit einer alten dose ins fell gebrannt hat, indem er sie auf der herdplatte erhitzt hat. das sah zumindest interessant aus und die kanten, die der typ präsentiert hat, sahen absolut sauber aus.
da musst du mal suchen ... -
millenium? mehr bass? ahja...
ich hab da ne alte ente, mit der würde ich gerne speedrenn fahren. wo bekomm ich einen passenden motor her????
-
nix umbauen!!!
einfach bei sonor neu bestellen!!!
die 18er delite´s haben immer noch die 9er teilung. ich hab mir für mein 18er phonic vor nicht mal knapp 1,5 jahren über´s drumstudio in bonn 2 niegelnagelneue spannringe bestellt. waren auch nicht teuer, allerdings war damals die preisliste auf der sonorseite obsolet, aber dennoch:
EINFACH BESTELLEN und GLÜCKLICH SEIN!
übringens: glückwunsch zu dem tom! -
-
peltor
-
capelle war halt die firma mit den kanonenrohren. wer auf so einen donnersound steht, der ist da wohl richtig beraten. hier im forum hat mal jemand vor längerer zeit ein soundfile einer solchen bassdrum gepostet - ziemlich perverser sound ...
heute baut capelle nach meinen infos nurnoch drums in "normalen" größen ... -
die ayotte schnarre klingt mit sicherheit aller erste sahne. aber die sieht voll beschissen aus. was soll dieser billig-tribal-tattoo-look bloß?
edit hat tribal vergessen. das teil geht von der optik her echt garnicht.
-
das set zu dem preis, der für das weiße designer erzielt wurde und mich würde es richtig kribbeln ...
-
für deine musikrichtung sollte das doch dann passen.
HR: ich wollte ja auch nicht sagen, dass es nicht möglich ist, deswegen ja das ausrufezeichen hinter dem grob. machbar ist alles. ...
und es gibt, wie schon erwähnt, m.m. nach bespielbarkeits-vorteile bei den verschiedenen größen. abgesehen von der notwendigen technik laden unterschiedlich große bd zu unterschiedlichen spielweisen ein. so ist es zumindest bei mir ...
-
jede bassdrum spielt sich anders. die unterschiede sind da und nicht von der hand/dem fuß zu weisen.
ich hab 20, 22, 24, 28 und 32 als bd ausprobiert. 26 war natürlich nicht dabei, aber eins ist für mich dabei trotzdem klar geworden:
nicht mit jeder bd kannst du alles machen. jede bd hat ihre vorteile und jede auch ihre nachteile. klingt komisch, ist aber so. oder so ähnlichwir können hier alle tolle sachen berichten, wie geil und fett dicke bd´s klingen, aber DU musst es austest und schaun, ob´s dir zusagt, ob du damit klar kommst.
um dich aber grob (!) in einer richtung zu stoßen: speedmetal und 26er bd eher nein. rock, stoner, doom etc. ok ...
-
der preis ist absolut fair. kauf es, wenn es dir nicht zusagt, dann findest du hier zu diesem preis bestimmt einen abnehmer
mit der 20er bassdrum könntest du unzufrieden sein. das ist aber auch ein stück weit geschmackssache ...