Beiträge von Claus

hallo,

erstmal, falls das hier in der falschen kategorie ist, bitte einfach verschieben.

mit rockwell spielen wir am 23.11. in potsdam und suchen jetzt einen anschlussgig für den 24.11. in berlin oder der umgebung (von postsdam). wer da was weiß oder jemanden kennt oder oder oder ... , bitte melden!!!

danke!

claus

Zitat

Original von pengbatschbumm
    Aber dann hat ihn wohl der Mut verlassen oder der Tod ereilt, jedenfalls hab ich das Teil für paar € bei ebay erstanden...

du warst das also ....

auf ebay[dot]com gibt´s hin und wieder 20er spannreifen von ludwig. ansonsten vogelmann.

der platz sollte schon klargehen.
    mich hat dieser bd live (allerdings abgenommen; festival in einer halle, 2000 besucher) überhaupt nicht überzeugt. leider. der sound anderer bands, die teilweise auch ganz popelige 22er gespielt haben, war fetter ...

alex: wenn man sich überlegt, dass sonor noch beim delite und dem designer und da bei den 18" floortoms 9-teilige spannreifen verwendet hat, ist der zeitliche abstand noch nicht so riesig, wie bei einem old-/youngtimer ...

ich erwarte von keinem hersteller, jahrzehnte alte teile auf lager zu haben. aber stell dir vor, du hast ein designer für schweinegeld gekauft und da ist ein ersatzteil nicht lieferbar. das find ich schon strange, soooo lange gibt´s das sq2 jetzt auch noch nicht.

btw: letztes jahr hab ich noch einen 18" ring mit 9er-teilung bestellen können, das hab ich aber schon weiter oben geschrieben.

weiß denn jemand, wann sonor die 9er-teilung genau aufgegeben hat? gab´s schon designer sets mit 9er-teilung bei 18" toms?

super, dass du den spannreifen bekommen hast. teuer, aber du hast ihn.
    viel spaß mit der floortom.

ich versteh immer noch nicht, warum die bei sonor die teile nicht mehr vorrätig haben ?(

claus

interessantes projekt!

versuch doch mal hier im forum jemanden zu finden, der eine glockenbronze snare hat und bitte ihn, dir die maße zu geben. ich meine, es gibt hier jemanden, der eine sonor glockenbronze snare besitzt oder zumindest besessen hat (Drumstudio1, DF, Prinz Eisenherz, ...???). da würde ich nachforschen und dann versuchen eine sonor glockenbronze snare nachzubauen. auch bei der kesseltiefe würde ich mich an den sonor teilen orientieren.

viel erfolg!

wenn du mit der halterung zufrieden bist und klar kommst, dann würde ich den passenden ständer kaufen und das tom als floortom spielen. ansonsten rims dran und an einen beckenständer mit dem teil. (so hab ich das mit meinem 15er gemacht und bin gut damit gefahren. allerdings hab ich mal zur sicherheit 2 multiklammern benuzt, doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser...). als hängetom über der bd find ich das teil zu groß. wenn du riesentoms spielst, dann geht´s vielleicht als erstes tom vor der sn/links neben der bd. dann sollte es bei den ft´s aber mit 18 losgehen und das ist ja nun wirklich nur selten der fall ...

viel spaß mit der trommel.

offtopic:
    15 zoll ist eine super größe :]

erstmal danke für die tipps.

eine etwas höhere stimmung hab ich auch getestet, sogar ganz hoch - wie fieß ...
    aber das grundproblem ist auch bei einer etwas höheren stimmungen geblieben. klar, wenn ich die felle richtig feste anknalle, dann höre ich die störende frequenz nicht mehr, aber ich will ja kein 10er tom rechts neben mir stehen haben :D :D :D

ich hab auch mal zum test ein pinstripe drauf gepackt, gleiches problem. wahrscheinlich ist das reso scheisse ?!? ist was älter und ich hoffe/tippe, dass es daran liegt.

übrigens klingen die trommel trotz dieser "plastikfrequenz" aufgenommen astrein, da ist nix davon zu hören, seltsam, seltsam ?(

hier brauch ich mal einen tipp:

ich hab vorhin ein paar stunden verzweifelt versucht, ein designer floortom in 16x16 (ml) mit emperor clear als batter und ambassador clear als reso zu stimmen. 12x12 war kein problem, beim 18x18er gings auch was besser ...
    der grundsound gefällt mir schon richtig gut, aber da klingt immer wieder ein "plastikanteil" mit: der aufprall vom stick auf dem fell klingt mir viel zu intensiv. ingesamt hab ich versucht, das tom tief zu stimmen - visual tuning, halt so, dass das fell keine falten mehr wirft ...
    tipps, bitte, es ist spät ... seltsamer weise klingt die trommel aufgenommen wunderbar ?!?

da verwendest du ja richtig ordentliche mikros. klingt aber trotzdem nicht soooo fett, aber das war ja auch nicht die absicht, ich bin mir sicher, dass der sound mit diesem equipment auch wesentlich fetter sein kann. lass uns doch mal alle erblassen !!!

!?! das re20 wird doch auch für bd genutzt, oder ?!?
    ich meine mich entsinnen zu können, dass mal in meiner bd gehabt zu haben ...

edith: da war mkdrumset90 einen hauch schneller ;)

auf meinen anderen maple-set´s bin ich mir emperors immer gut gefahren. ich werde wohl also auch hier auf diese felle zurückgreifen und dann mal meine erfahrungen posten.

vielen dank für die antworten!

claus

powertoms = quadratische kessel (so hab ich das zumindest im hinterkopf ...)

Hallo zusammen,

mich beschäftigt gerade im Augenblick die Frage, welche Felle ich am besten auf Powertoms der Größe

12x12,
    16x16 und
    18x18

ziehe. Ja, ich habe die Suche benuzt, aber keinen Thread zum Thema Felle und Poertoms finden können. Paiste =)
    Die Kessel sind aus Maple (Ahorn) ohne Verstärkungsringe. Der Sound, den ich damit erzielen möchte, soll voll und tief sein, möglichst wenig Obertöne. Eine lange Zeit bin ich mit Emperor-Fellen sehr zu frieden gewesen. Nun frage ich mich, ob die Tatsache der Powertoms einen Fellwechsel nahelegt???
    (Bis jetzt hatte ich keine Powertoms ...)

Ich danke euch für eure Antworten.