Beiträge von Claus

ich glaub, die meisten, die auf der suche sind, die finden auch, was sie suchen. auch bei ebay. ich hatte das mit der signatur neulich mal gemacht, als die auktion gelaufen war, hab ich sie wieder geändert, ob das nun mehr leute dazu gebracht hat, sich meine auktion anzusehen, das weiß ich nicht. ist das, was du anbietest, aber besonders skurill, rar, besonders oder irgendwie so etwas, dann wird es eh, früher oder später, im ebay-threat auftauchen. also sorg dich nicht. und wenn du anderen ganz speziell davon berichten willst, dann kannst du das ja auch mal im chat machen.

kritik ist immer gut, daran kann man wachsen. regeln, die vorgegeben sind, damit man miteinander halbwegs klarkommt, die sind halt festgelegt und so eine art agb ... so seh ich das.

viel erfolg mit deiner auktion!

mach es so, wie drumstudio es empfohlen hat. alles hat vor- und nachteile. selbst bei einer fest installierten buchse muss man aufpassen, nicht an das kabel/den stecker zu kommen und wohlmöglich die buchse rauszureißen (was für eine horrorvorstellung). außerdem: solltest du irgendwann einmal dein set verkaufen wollen, dann könnte eine fest angebrachte xlr-buchse von nachteil sein. immerhin bohrst du (oder jemand halt) ein loch in den kessel. das ist nicht unbedingt schön, wenn man ansonsten eine ungebohrte bd hat ...

das ist ein recht komplexes thema. drumcomputer, sequenzer und sampler sind in gewisser weise alle programmierbar und erfüllen deine vorstellungen. das eine gerät halt mehr als das andere.

mal ganz grob: mit einem drumcomputer kannst du grundsätzlich drumbeats programmieren, einige geräte bieten dann noch features wie einen bass ...mit einem sequenzer kannst du ganze songs arrangieren und mit einem sampler wiederum soundfiles wiedergeben, loopen... die spezialisten hier werden das mit sicherheit genauer ausführen können oder du benuzt die suche (sequenzer, sampler, groovmachines, drumcomputer) ...

wenn du eine hardware-lösung suchst, dann kann ich nur positiv vom yamaha qy 700 (sequenzer) berichten. ich nutze das teil um click-tracks zu programmieren und dann dazu zu spielen. ich find es ganz angenehm, da nicht nur auf einen sound festgelegt zu sein, sondern schon ein paar möglichkeiten zu haben. aus der qy-familie gibt es auch kompaktere lösungen/geräte, die deine vorstellungen auch schon erfüllen sollten und die gibt´s gebraucht auch schon für recht kleines geld. einen sr-16 hatte ich mal ausgeliehen und fand das teil absolut solide, allerdings kann ich mich nicht an die von dir angesprochene bass-funktion erinnern, dafür hatte ich das teil aber damals auch nicht. lies dich auf jeden fall etwas ein, bevor du blind etwas kaufst.

wenn es eine software-lösung sein soll, dann bieten sich verschiedene programme wie etwa ableton an. da sind die möglichkeiten riesig und du tauchst in eine eigene welt ein ... setzt aber vorraus, dass dein rechner mitspielt. die vielfalt der programme ist ebenso riesig und auch da gibt`s schon eine themenbeiträge.

frohe weihnachten.

Zitat

Original von Trommler91
    aber ich...ich habe mit schiene und geschwollenem handgelenk (gegen den rat des arztes) getrommelt..was ich später dann böse bereut habe

ganz ganz smart ... mitleid? ... kinders ... warum??? ... stehst du auf schmerzen? ... es sind ferien ... es tut mir auch ganz dolle leid ... aber es ist doch die zeit der nächstenliebe ... trash ... meine verstauchte hand tippt jetzt ganz tolles lob ... zu viel text ... frohe weihnachten!

Zitat

Original von (((Matze)))22" reicht nicht, 24 solltens dann schon mindestens sein.

hör dir die trommel an, wenn es möglich ist. ab einer bestimmten (preis-)liga kannst du davon ausgehen, dass trommeln gut klingen. ob es dann aber dein sound ist, ist eine andere sache.
    mir hat der direkte vergleiche zwischen verschiedenen bd´s schon so manches mal die augen geöffnet und meine tatsächlich manchmal vorgefertigte meinung als totalen blödsinn enttarnt.
    nicht nur die größe einer bd/eines kessels ist entscheidend, sonder vor allem seine qualität. ich oute mich wiederholt als freund des gebrauchtmarktes und kann dir nur empfehlen, dich dort umzusehen. du bekommst teilweise ein super, wenn nicht sogar oberklasse-set zum neupreis eines mittelklasse-sets. das ist in meinen augen einfach ein argument. einge sets (alte ludwig´s, designer, hilites, force 3000er - neulich ging eines in für dich sicher interessanten größen für weit unter 800€ raus, phonics, ...) sind hier im forum schon häufig besprochen und gelobt worden. vielleicht helfen dir ja diese usermeinungen auch etwas weiter.

Zitat

Original von josef
    Jetzt muss man sich dann auch nicht mehr streiten, wann und wo der gute Herr Bonham jetzt Stahl oder Ahorn gespielt hat: In Wahrheit war's "Mahagoni". Wer hätte das gedacht?

:D :D :D

kann josef nur beipflichten. das neue zepset ist das bonham-set!

:D :D :D

ich würde immer wieder bei ebay und anderen gebrauchtbörsen reinschaun, da gibt´s immer wieder interessante set´s zu fairen preisen. oder so ...

ich hab ein 18er resonant crash. das geht vom klang her meiner meinung nach ganz schwer in die richtung zildjian k-serie. bin absolut zufrieden. gekauft hab ich es vor zwei oder drei jahren in der türkei, für umgerechnet 125€ :P

nein, es geht nicht um fußball!

ist jemand vielleicht in der nahen zukunft in england und kann mir ein tom mitbringen??

der verkäufer will es nicht nach d´land schicken, die versandkosten und der preis, der mir vorschwebt, passen nicht ganz zusammen. wenn jemand jetzt drüben wäre, dann könnte man das tom an die entsprechende adresse in england schicken und dann entsprechend in d´land durch die gegend schicken oder vielleicht sogar abholen. insgesamt sollte es etwas günstiger werden, vielleicht fährt ja sogar zufällig jemand aus der region köln/bonn/nrw nach england???
    das tom hat die größe 13x13.

bin ja mal gespannt, ob da jemand helfen kann.

gruß claus

Zitat

Original von williken
    gibts ne lüftung?

!!!

ohne lüftung würd ich die finger davon lassen. wir hatten einen raum ohne fenster, der war zwar etwas größer, ca. 16qm, aber die luft wurde dadurch auch nicht besser ...

themen sind dabei luftfeutigkeit, ggf. schimmel und ein raum ohne fenster hat natürlich auch was von knast :D