Keep cool und überlasse mir was ich tuen oder lassen sollen
Beiträge von xrancorx
-
-
Das "geile Gefühl" bezog sich auf die HLD 590, die ich beim Uwe in der Hand hatte. Es war die schlußfolgerung auf das davor gepostete Bild!
-
Ich habe sie in meiner Hand gehabt....."geiles" Gefühl!
-
Das Sache ist geklärt und gut ist!
Der O.U. hat nichts abgekratzt, sondern lediglich kleine Stellen/Kratzer gesehen, die ich anscheinend übersehen habe. Ich würde es als Laihe, immer noch nicht zugeben wollen....
-
Mit bestem Dank an Uwe Okunick, der mir eine richtige HLD 590 gezeigt hat!
-
Ende des Rätselratens: Es ist ein schlecht lackierter Ferro-Kessel. Klingt aber trotzdem gut
-
Das einzige was ich noch sagen kann, ist das der Kessel von Innen sowie von Aussen Kupferfarbig ist und ich auch nichts abkratzen oder abschraben kann, wenn es draufgesprüht wäre. Bin mal sehr gespannt was man mir im Sonor-Museum sagt. Sonor selber habe ich auch schon kontaktiert.
-
Ja, treffe mich mit Uwe......
......und es ist kein Ferro-Kessel
-
Treffe mich am dienstag mit einem von Sonor Signature-Museum in Dortmund, dann hat das Rätselraten ein Ende!
-
Deshalb möchte ich auch genaustens wissen, welches Modell ich jetzt besitze.
-
ich besitze die Snare schon seit einigen Jahren....
....bei eBay habe ich noch nichts in der Richtung gesehen....
-
Wäre dann, wenn es eine Ferro-Mangan-Snare wäre, sie von innen auch nicht verchromt?
-
JanDrum: schon ok .... magnet drangehalten: hält nicht..... sieht von innen sehr stark nach Kupfer aus
-
@ Jürgen: Ja, es sähe schwer danach aus, alsob da jemand dran gewerkelt hätte, aber muss auch wiederum nicht sein. weiss grade nicht ob ich weinen oder lachen soll....
-
Eine Naht kann ich nicht sehen und eine 3 oder 4 stellige Zahl leider auch nicht, nur die Seriennummer auf der Aussenseite des Kessels: 12934
-
Ist schon ok ....diese Sonor-seite kenne ich schon, in Messing gibts keine mit einer 12-Teilung. Habe Sonor eine E-mail gerschrieben. Es gibt auch ne Seite mit Serien-nummern http://www.sonor-signature.de/Seriennr_frameset.htm , welche meine auch wiederum nicht dabei ist: 12934
Btw: wenn ich die Böckchen abschraube, kommt auch keine "glänzende" Oberfläche zu vorschein, sondern matt-gebürstet.....
...sorry, wenn ich euch mit meinem Snare-krams nerve
-
Wieso "...WTF???"..... Ich hoffe damit bin nicht ich gemeint... versuche nur lediglich genauere Info über meine Snare zu finden, und ja, sorry, die Böckchen sind verchromt. Ich glaube auch nicht das der Kessel aus Messing ist, müsste der dann nicht "glänzen"? Mein Kessel ist matt.
Ich habe sie vor langer langer Zeit von einem anderen Schlagzeuger aufgekauft, der wusste glaube ich nicht, was er da genau verkauft. Haber Sonor bei Facebook geschrieben, bist jetzt noch keine Antwort.
Bin grade dabei alles fit für den Verkauf zu machen... -
Danke, möchte ja auch keine falschen Info's beim Verkauf angeben. Von allen Bilder die ich mir anschaue, sind jeweils die Böckchen vergoldet und meine sind versilbert...
-
Oh wow, danke schön....... in einer alten Ebay-auktion ( 2 Jahre her) sehe ich grade, das eine ähnliche Snare für knapp US $5,175.00 weggegangen ist:
http://www.ebay.com/itm/Sonor-…nc&_trksid=p2047675.l2557
Leider sind keine Bilder mehr dabei
Bei meiner Snare könnte es sich um einer Sonor Signature "Horst Link HLD 590 handelen.....
-
Ich bin grade auf die Seite vom Sonor Museum, und versuche sie zu finden, aber