Beiträge von big_AL

Am bsten wäre wohl wirklich gewesen, das alles einzeln einzuspielen.
    Man muss auch dran denken: "Shit in, shit out".
    Wäre ja schade, wenn Ihr Euch die riesen Mühe macht, nur um alles zsm. aufzunehmen
    und im Endeffekt wäre es doch besser gewesen eiinzeln einzuspielen, mit den Kesseln, die Du sonst auch benutzt und deren Sound gut ist, anstatt irgendwelche Notlösungen umzusetzen.

Man hätte auch mit der Positionierung der Mikros etwas rumspielen können, sodass zumindest die anderen Mikros außer die für die Snare den Teppich nicht so ganz mit aufnehmen...
    Oder einfach den Tom etwas dämpfen, oder das Reso etwas anziehen. Dann schnarrt der Teppich vllt. auch nicht mehr so stark.

Generell ist es übrigens hilfreich, bspw. erst den Floortom zu stimmen, dann mit ihm durch den Raum zu gehen und draufzuschlagen und dort, wo er am geilsten klingt, stellst Du ihn hin.
    Alles andere wird drumherum aufgebaut. Kann wunder wirken. :D

Auch im Equalizing, etc gilt oft, weniger ist mehr.

Alles klar!
    Danke für die vielen Infos :)
    Probier ich mal die Empereor Clear und Ambassador als Reso.

Beim Bd Fell bin ich mir noch unsicher.
    Auf jeden Fall nicht das Remo Powersonic, da habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört. Vor allem bei Aufnahmen knackt die Befestigung des Kissens am Fell.
    Wurde mir auch mit einer Aufnahme bewiesen :)

Ansonsten, wenn ich nur solche Probleme wie mit den Logos habe, lässt das ja nur darauf schließen, dass ich ansonsten mit allem wunschlos glücklich bin ;)

Und ich will mit der Acrolite ja nicht unbedingt einen Vintage Sound. Für meine Soundvorstellung ist das CS einfach perfekt

nAbend,

ich brauche demnächst mal wieder neue Felle auf meinem Schatz.
    Aktuell nutze ich auf den Toms die Evans G2, die meiner Meinung nach unschlagbar in Sachen Haltbarkeit und Sound sind,
    auf der Bass das Evans GMAD
    und auf der Snare das Remo Ambassador CS, das werde ich auch weiterhin nehmen.

Nun, ich würde gerne komplett Remo Felle drauf haben, sprich nun auch auf den Toms und der Bass, hab jedoch überhaupt keine Ahnung, welche Felle da für mich geeignet sind.
    Schonmal vorab, die Empereors hatte ich schon drauf und da war mir zu wenig Bass und zu viel Attack, klang sehr "hart".

Ich brauche einen fetten, und vorallem satten Bassdrum Sound. Dazu ist zu sagen, dass ich das Dämpfen der Bassdrum mit Kissen o.ä. möglichst vermeiden will und muss,
    da ich LED Streifen drinnen reingeklebt habe und der Infrarot Empfänger der LEDs in der Bass klebt, außerdem ein Kelly Shu System verbaut.
    Gibt es da von Remo gute Alternativen zum GMAD? Ja klar, ich hab mich im Netz schon nach den Fellen erkundigt, will aber nochmal Meinungen hören, ehe ich mir dann das Falsche kaufe (wie schon so oft :rolleyes: ).
    Achja die Maße meiner Schüssel sind 22x16"

Die Toms sind in ihrer Größe recht klein, 12x08" Tom und 14x14" Floortom. Um daher einen recht wuchtigen Sound rauszukitzeln, ziehe ich die Felle immer recht wenig an.
    Die G2 sind schon super dafür, jedochgibt es vllt. ja noch was besseres?! 8o

Zudem sind als Resofelle noch die von Gretsch mitgelieferten "no name" Dinger drauf. Da bräuchte ich auch nochmal Empfehlungen.
    Bei diesen Fellen ist nämlich folgendes der Fall, stimme ich sie tief, fängt dieses "boing" an. Wenn ich sie dann soweit anziehe, dass dieses beim Schlagen nicht mehr erklingt, sind mir die Toms schon wieder zu freundlich, nicht viel Druck, etc..
    Da fehlt einfach das böse Etwas... :cursing:

Der Musikstil geht bei mir eher in Richtung Rock, mit Four On The Floor- und Offbeats.

Warum Remo?
    Klingt vllt. verrückt, aber hier geht es um's Prinzip!
    Ich kann es nicht ab, wenn auf meinen Fellen unterschdl. Logos drauf sind. Das eine wirkt eher "Vintage" (Remo), das andere sehr modern. Die Felle sind auch immer so aufgezoigen, dass die Logos von meiner Sicht aus lesbar sind. Wirkt etwas aufgeräumter... 8)

Nun, warum kaufe ich jetzt nicht einfach ein Fell von Evans für die Snare? Das Ambassador CS ist für mich das Snare Fell mit dem geilsten Sound für die Acrolite mit 42er Teppich.

Gruß