Was denn, wenn's einen interessiert?
Also so ein paar Showeinlagen kommen immer gut, man muss eine gute Mischung aus Show und spielerischem Können haben. Nur Show bspw. geht gar nicht...
Jedem halt das seine
Beiträge von big_AL
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Neulich im Hannoveraner Horus Sound Studio:
Mein Gretsch hat ein "kleines" Upgrade bekommen:
Zildjian A-Customs
14" HiHat
17" & 18" Chrashs
20" RideDW5000 Pedals
DW9000 Cymbal Boom Stands.Gretsch Catalina Birch:
22", 14", 12" + 14" Ludwig AcroliteLumpo, wie zum Teufel kannst Du überhaupt nach vorne schauen, bzw. siehst du überhaupt noch was ??
Du musst ja viel anstellen können hinter deinem Riesending da... -
Schau mal nach "Fake-Spin". Sieht sehr danach aus. Dabei hält sie den Handrücken nach vorne und macht nur eine Umdrehung.
Felipe Torres zeigt gleich zu Anfang den Fake Spin und daraufhin noch einen weiteren, den ich sehr cool finde.
http://www.youtube.com/watch?v=v8xDTnrG0RkOder dieses Video
http://www.youtube.com/watch?v=Q9m7Vmb9amk
hier erklärt ab 4:18 -
Also ich hatte als erstes Schlagzeug eins mit 20" Bassdrum, es hat funktioniert.
Kommt halt ganz auf die Größe des Kindes an, 18" wird man sich später vllt. nicht mehr zufireden geben, 20" sind länger zu gebrauchen.
Einziges Problem wäre dort nur, wenn die Toms zu hoch sind.Am besten würde ich sagen ab in den Musikladen und ausprobieren
Zum Einstieg vlt. nicht unbedingt ein teures Set kaufen, man weiß janke, ob ein Kind später dann doch die Lust dann verliert.
Was man natürlich nicht hoffen will -
Komplett Zildjian A-Custom!
Sehen geil aus, klingen geil und sie GLÄNZEN
Seit kurzem im Besitz einer 14" HiHat, 20" Ride und 17" & 18" Crashs. Wollte genau diese Cymbalkonstellation schon seit Ewigkeiten und nun war es endlich soweit.
akaresh
Das Meinl Ride hab ich letztens auch kurz in den Händen gehalten und es klingt einfach Porno, dieser "Ping" , alles sehr klar definiert, es braust sich nicht so schnell auf, bräcuhte ich kein Ride zum Crashen, dann hätte ich wohl etwas in die Richtung. -
Kauf ist Jahre her, lange nicht benutzt und letztens ausgegraben und positiv überrascht:
12"x4,5 Steel Snare von Basis für damals 65€ im Musikladen an der Ecke.
Bei mittlerer oder hoher Stimmung knallt diese Snare sowas von, das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.
Kann sie zwar aktuell Stiltechnisch null gebrauchen aber eine Empfehlung ist sie wert! -
Generell reichen zwei Overheads völlig aus.
Die nehmen soweit alles an Blech an deiner Schießbude ab.Für Studioaufnahmen, je nach gewünschter Qualität benutzt man natürlich mehr Mikros.
Zum Abnehmen der HiHat, des Rides, dann nach ein paar Raummikros, eine Grenzfläche zusätzlich in die Bassdrum und und und...
Zwingend notwendig für Homerecordings ist das nicht, es klappt auch ohne super. -
Als erstes würde ich auch das Schlagfell mehr anziehen.
Probier doch einfach mal folgende Konstellation aus:
1. Schlagfell und Reso stark angezogen (dann knallt's)
2. Schlagfell stärker, Reso etwas lockerer (das sollte der Snare Druck verleihen)
3. Schlagfell stärker, Reso 1,5 mal schwächer.Ist das Schlagfell eher Locker gestimmt und das Reso straff, klingt das meiner Meinung nach sowieso nie schön
Und probieren geht über studieren -
Bist Du eher britischer Herkunft?
Schau mal dieses Video an und sei froh, dass Du mit links beginnen kannst.
Ich muss das noch üben, habe aber zur Zeit keine Ausdauer dafür...[video]
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Dabei hab ich halt auf den Doms gespielt, als ob ich nen Flame mache, nur etwas langsamer und nach zwei Schlägen immer die Bass gesetzt, hab einfach nicht nachgedacht.
Und während ich das so tat, bemerkte ich, dass das ganz schön geil war -
YES!...
Das fand ich auch geil.
Ich hatte mich jahrelang nicht an das Thema rangetraut, weil ich es nicht für nötig hielt und außerdem als viel zu schwierig empand...
Und dann... einfach mal geübt, und dann auch noch weitergeübt,.... plötzlich fängt die Hi-Hat jedes Mal an, wie von selbst mitzulaufen.
Cooles Gefühl...Das andere Thema waren die sog. Bonham-Triolen, die ich lange, lange, also über Monate, geübt habe, und im Prinzip immernoch übe. Das nun schon seit ca. drei (!) Jahren, und ich bemerke immernoch hin und wieder Sprünge in Bezug auf Sauber- und Schnelligkeit. Sehr schön! Wird also vielleicht doch noch irgendwann was aus mir...
Die getretene Hi-Hat läuft seit ich mal den Dani California Playalong mit Noten aus der DrumHeads gespielt habe, lesen tu ich die aber nicht mehr...
Das mit den Bonham Triolen kenne ich gut!
Meine letzte Phase von krankhaften, besessenen Übungsorgien hatte ich beim Üben dieser wunderschönen Art Triolen rauszuballern (aber wenn schon dann 8tel & keine 4tel Triolen).
Ich hab's vorher eher unkonventionell gespielt: L Hand, R Hand, Fuß.
Als Rechtshänder würde ich aber gerne auch mit rechts beginnen, somit: R Hand, L Hand, Fuß.Man war das 'ne Arbeit. Aber was will man sagen, es läuft Nur ab 165 bpm wird's schwierig...
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Also ich hab vor meinem "JAA-es klappt"! Erlebnis immer eine tiefe Phase des Willens
Solange ich nicht etwas richtig tight (in diesem Fall nehme ich auf und spiele zum Click und höre ach jedem Take mein Spiel ab) drauf habe, ich das aber will und das ist meistens so, gehe ich nicht aus dem Proberaum. Da können auch gute 5 Stunden nur ein Fill üben auf dem Tagesplan stehen.Da ich mittlerweile aber so gute wie nie auch nur irgendwelche Probleme diese Art habe, da ich das was ich spiele und nachspiele meines Gefühls und den Aufnahmen nach gut (vllt. ja sogar sehr gut?!? ;)) kann, hab ich dieses Erlebnis nicht mehr all zu oft.
Aber wenn dann richtig. Bei sowas bin ich immer richtig verbissen Verpasse sogar Mittag und Abendbrot.
Mein Tipp, nicht zu stark auf das, was man spielen will konzentrieren, sondern einfach die Gedanken schweifen lassen.
Funktioniert bei mir super und man kommt da manchmal auf Gedanken huiuiui -
Es KANN schon funktionieren, nur halt bei ganz besonderen Songs (nämlich die, die extra für Roland ganz bestimmt recorded wurden).
Gibt ja auch Roland R-Mix mit dem man angeblich egal welches Instrument in einem Stereotrack entfernen oder nachträglich bearbeiten kann, funktioniert aber nicht wirklich.
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Mal im Internet schauen, Ludwig Acrolite, 14x5,5"
Geiler Sound und um die 250€.Vorzugsweise nach denen, die in oder vor den 90ern gebaut wurden.
Vom Sound finde ich persönlich diese besser, hab sie im Laden mit 'ner neuen verglichen.
Die neuen vom Werk sind deutlich teurer -
Also ich würde das einfach auf Youtube hochladen.
Da sollte das klappen. Es gibt dort viele Drumcovers und niemand wird dafür verklagt o.ä.
Solange Du Interpret und Titel brav angibst und das Video als Cover ausstellst sollte da nichts passieren.
Wenn Green Day oder deren Label sowas nicht will, dann verschwindet sowas natürlich schnell.Es sei den die Gema lässt diesen Song in Deutschland nicht zu o.ä..
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Generell funzen aber auch die stinknormalen Kopfhörer die Du in jedem MediaMarkt bekommst.
Die müssen nur abdichten.
Wenn ich mal bei der Probe meine InEars vergessen hab, dann beute ich immer meine Samsung Handy Kopfhörer.
Klappt auch super und ist günstig. -
Huii, dann wollen wa mal hoffen das sie das hier nicht zu lesen bekommt...
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http://www.thomann.de/de/km_223_schwarz_schwanenhals.htm
Tadaa, das einfach an ein Mikro Ständer und schon hast Du 'nen Ständer zum biegen.
Gibt#s bestimmt auch in größer, such mal nach Schwanenhals Mikrofonständer oder so. -
Daaaaaanke!
Genau das ist es!
Öffne ich mit E den Editor, ist in diesem Feld die Spur transparent.
Zwar etwas umständlich, aber es funktioniert! -
Ja klar, ich höre es ja auch ab. Nur würde ich es halt gerne auf den ersten Blick direkt nach der Aufnahme schon sehen, dann könnte ich das ja gleich nochmals einspielen, oder einspielen lassen.
Das mit dem Cursor empfinde ich als anstrengend.
Ich hoffe, dass ich irgendwo ein günstiges Angebot für ein gebrauchtes Pro tools finde.
Oder kann man Windows Programme auch auf dem mit Crossover Programmen Mac laufen lassen? -
Okay, danke. Probier ich mal aus.
Finde ich ehrlich gesagt schade, weil das ist meiner Meinung nach ein kleines, wenn auch wichtiges Feature eines DAW, welches auch für Aufnahmen genutzt wird.