Beiträge von big_AL

    Halt mal die 8tel HiHat bei Let There Be Rock bei dem Tempo, 20 Minuten lang durch und vor allem, halte auch das Tempo!
    Für 69 oder wie alt der Typ ist, is das schon 'ne krasse Leistung. Okay, bei Dingern wie Back in Black brauchst Du halt einen Phil Rudd und sein Mikrotiming.
    Aber ein Angus Young stellt sich keinen halbherzigen Drummer auf die Bühne. Da muss schon was hinter sein.

    Hab die 5000er auch schon ne ganze Weile.
    Die Feder lässt sich super einstellen, von recht hart bis weich, die Kette quietscht nicht und ist leichtgängig, sowie sehr (ich sag mal) korpulent :D Das Pedal läuft egal wie eigentlich immer super leichtgängig.
    Die Bodenplatte hat zur Standfestigkeit zwei Dornen, aber nicht zum rausdrehen, sondern du musst zwei schrauben lösen, damit die Dornen rauszuziehen sind, somit ist alles fest, bei meiner vorherigen Hihat (Tamburo) drehten sich die Dornen auch mal selbständig raus = Parkett zu Hause war im Ar.... :whistling:
    Und ja, auch Klett ist unten an der Platte angebracht!


    Auch das dreifuss Standbein hat noch neben der Flügelschraube eine extra Vierkantschraube, sodass sich selbst wenn die sich Flügelschraube im Eifer des Gefechts mal lockert, da nix verrutscht oder verstellt wird. Die Halterung des Top-Hihatcymbals lässt sich ebenfalls mit einer Vierkantschraube fixieren, mein Problem vorher war immer das diese sich losschraubte und die TopHihat dann lose auf der Bottom lag. Ein Öffnen der Hihat war somit unmöglich und live musste somit der ein oder andere Song gezwungenermaßen von mir mit halb offener Hihat zu ende gespielt werden. Das ist somit mit der 5000er Hihat auch das gelöst.

    Zusammenpacken lässt sich das ganze auch in Nullkommanix (und auch noch relativ kompakt!) :D Zum Gewicht kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen. Das ganze Gerät ist robust und gleicht vom Gewicht her den 9000 Cymbal Boomstands.

    Ich kann das Ding nur empfehlen! Genauso wie den Rest von der DW-Hardware, Fuße und Cymbalstands!
    Eine Pearl-Hihat hatte ich früher mal am Schulschlagzeug, wirklich überzeugt hatte die mich nicht.


    Schau dir am besten das ganze hier nochmal an:
    http://www.dwdrums.com/info/manuals/dw5500manual.pdf

    Also, Reso so tief wie möglich stimmen, Schlagfell ebenfalls.
    Soll sie etwas "lose" klingen, spann den Teppich nicht zu hart ran, vllt. probier mal einen 42er aus, der hat auch gleich mehr Ansprache 8)
    Dann noch einen Dämpfungsring drauf, und ein (oder vllt. auch mehr) Moongel dass sollte dann definitiv ausreichen.
    Sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus, als ein Geschirrtuch auf der Snare, welches aber einen etwas dumpferen Sound erzielt.


    Ansonsten experimentier mit ein- und zweilagigen Fellen rum. Probier einmal ein Ambasador, das klingt tief gestimmt immer noch sehr lebendig und dann ein Empereor, das klingt wesentlich toter auf der Snare.
    Naja, Größe halt 14" und nimm einfach die Snare die dir zur Verfügung steht :D


    Ach ja und noch n Tipp. Ignorier die Aussage, dass jedes Schräubchen gleich gestimmt sein soll, probier rum, lass wie schon erwähnt vielleicht ein (oder zwei?!?) Schrauben einfach mal locker.

    Ich hab ein Gretsch Catalina Birch mit RIMS am 12 Zoller und am 14" Floortom.
    Ich hatte beide vorher immer im Snare Ständer stehen, doch aufgrund des verminderten Schwingverhaltens klang das ganze auch nicht optimal.
    Mit RIMS klappt das super, sind die mitgelieferten von Gretsch, ob angebracht oder nicht, die Toms klingen gleich und haben nen diesen Wumms (Schlagfell G2, Reso no name mit Dämpfungsring, beides so tief wie möglich gestimmt).
    Nur wenn eine billige Mikrofonklemme angebracht wird, klingen sie wieder abgewürgt, die Spannringe werden halt am schwingen gehindert.

    Erstmal danke für das großartige Feedback!
    Wen es interessiert aufgenommen und produziert haben wir das ganze im Horus Sound Studio in Hannover.
    pbu wie zum Teufel hast du es geschafft das video so einzubinden? bei mir wurde dann immer nur der Quellcode angezeigt :wacko:

    naja, Supervideo, aber für eine glänzende Zukunft als Musiker ist es 30 Jahre zu spät. V.a. muss man das saufen lassen, wenn man was werden will ^^


    aber wie gesagt: :thumbup:

    dazu kann ich nur unsere Stellungnahme zitieren:



    "Wir möchten den Konsum von Alkohol keinesfalls positiv darstellen. Umkehrt sogar wollen wir euch auf das Thema aufmerksam machen und euch zum Nachdenken anregen. In unserer Gesellschaft ist es üblich Alkohol zu trinken und viele unterschätzen die Risiken dieser Droge. Das Teufelszeug gibt es fast überall zu kaufen und es richtet schwere Leberschäden an, tötet Millionen Menschen und trotzdem gehört es zum Alltag. Genau das ist vielen nicht bewusst, wiederum andere ignorieren diese Gefahr.


    Genau diese Thematik greifen wir mit dem Song „Bait“ und dem zweiten Teaser auf (Release am 27 April - Ja wir können es nicht oft genug sagen ). Dieses Mal haben wir uns sehr viel Zeit für die Planung des Video genommen, um die Qualität des Videos aber auch den Inhalt so gut wie möglich zu gestalten und abzustimmen. Unser Ziel war es, das Thema Alkohol und seine Folgen in überspitzter, aber realistischer Art und Weise zu vermitteln. Auch die Wahl des Teasers erfolgte bewusst.


    Jeder kennt es selber, man steht am Morgen nach der großen Party auf - das Erinnerungsvermögen hatte auch bessere Tage erlebt. Außerdem hat man tierische Kopfschmerzen, einem ist übel und man wünscht sich, man hätte nie von diesem „Alkohol“ erfahren.


    Denkt darüber nach, werdet euch bewusst, was ihr da tut. Ein bisschen weniger trinken oder ein paar Wasser zwischendurch erleichtern euch wenigstens den Tag danach.


    Unterstützt unsere Kampagne, die bald parallel zum Video erscheinen wird. Wir möchten euch das grüne Lebensgefühl näher bringen. Tut eurer Gesundheit etwas Gutes und konsumiert ausschließlich grün. Marsimoto tut es auch.


    Konsumier grün.


    In Liebe,


    Eure #Grünehosenträgergang im Auftrag des guten Zwecks."



    Voll professionell - ich sage euch eine glänzende Zukunft voraus! :D

    Danke:) Wir geben uns auch größtmögliche Mühe das diese Eintrifft =)

    Gestern haben wir ganz frisch unseren ersten Song vom Album, welches zum nächsten Jahr erscheinen wird veröffentlicht.
    Zieht's euch rein, Kritik erwünscht!


    Gerne auch ein Like auf Facebook :D
    http://www.theesprits.com


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    ;(
    Hey mit den richtigen Fellen und der richtigen Stimmung krieg ich damit so manch tiefere Sounds raus als manche mit 13/16!!
    Also auch mit 12/14 kann man sehr zufrieden sein :)

    DW liefert bei der 9000er Serie kleine Klebezahlen mit.
    Halten bei mir seit Ewigkeiten auf den Ständern und sind so gut wie gar nicht zu sehen.
    Durchsichtige Klebeflächen mit schwarzer Zahl.


    Streifen Tesa, mit Edding ne Zahl draufschreiben geht auch, hab ich bei meinen alten Ständern gemacht.
    Hält alles insgesamt besser, wenn man vorher kurz mit 'nem bisschen Waschbenzin o.ä. die Stelle wo der Sticker druff soll reinigt :)
    Und so gut wie nicht zu sehen.
    Memoryklammern zum Merken der Höhen und alles ist tip top!

    Kann gut sein, dass er auch Live gespielt hat.
    Für die RHCP mit einem Song ist das schon logisch.
    Aber zieht euch mal Tom Petty, die Rolling Stones, The Who, etc. rein (abgesehen vom Bullshit aka. Black Eyed Peas & Co.)
    Die haben auch nicht Playback gespielt.

    Hier die offizielle Stellungnahme der RHCP zu dem Thema
    http://redhotchilipeppers.com/news/454-a-message-from-flea



    Natürlich ist das völlig logisch dort nicht Live zu spielen, das ist einfach ein Riesenaufwand. Allein schon die Bühnen, etc. und dann für einen einzigen Song komplett Live zu spielen und das bei hohem Risiko, dass vor einem 100 Mio. Publikum eventuell was schiefgeht...
    Kann man schon verstehen. Aber Respekt, dass sie das erstens zugeben und zweitens nichtmal mehr den Anschein erwecken, es sei Live, z.B. durch angestöpselte Gitarren...


    Auch Mars war bestimmt nicht komplett Live. Bei einem seiner Songs, glaube das war beim ersten, hört man den Bass zwischendurch etwas slappen, die Hand des Bassisten bewegt sich aber nicht so...

    Ich finde, die Becken "beißen" schon ein bisschen zu doll, aber ich kann da auch icht so viel weiter helfen.
    Heb den OH Eq vllt. mal nicht so stark um die 3-8kHz an, vllt. dafür ein bisschen über den 8kHz.
    Achja und das ganze wird gleich nochmal besser klingen, wenn du die Drums pannst, vokalem die OHs
    Aber ich bin da auch kein Profi drin :D

    Also ich hab ein MacBook Pro mit dem Alesis IO|26, das hat wiederum noch Firewire 800 , weshalb ich nur einen Firewire 400 auf 800 Adapter brauche.
    Bevor ich das gewusst habe, hab ich mir aber einen Firewire 400 zu Thunderbolt Adapter besorgt, der mit 30€ das doppelte meines jetzigen Adapters gekostet hat (Folge --> Umtausch zum günstigeren fw400 zu 800 Adapter).
    Hat damals aber auch alles super mit dem fw400 zu tb geklappt, wie immer halt vor dem ersten Anschließen des Interface den aktuellen Treiber laden und installieren, dann läuft alles, sogar besser als auf meinem Win7 PC mit Firewire 400 Anschluss...