Das sind schon mal super Vorschläge, die werden bei der nächsten Probe besprochen, danke Euch!
Beiträge von Tomstom
-
-
infernofreak: ja, wir ändern die ja schon alle ab. Meist ist es aber besser, wenn das Auditorium die Songs kennt und vielleicht mal neu entdeckt
Du meintest wohl Hooters und nicht Hotters?
-
Schon mal danke für diese Tipps!
Die Hooters schau ich mir mal genauer an.
It´s so easy haben wir schon dabei und ja, ein gute Frontsängerin mit breiter Gitarre und passender Stimme haben wir auch!
Mit Meister Mellenkamp meinst Du wohl John Mellenkamp.
-
Hallo Gemeinde,
wir sind eine Cover Band und spielen ältere Stücke von Linda Ronstadt, Carlene Carter, J. Cash, J-Joplin, CCR und so weiter, alles aber etwas rockiger als Original.
Gestern habe ich z.B. "Toss the Feathers" von the corrs wiederentdeckt (Toss the feathers; Simon) Total genial, muss man nur Flöte und Geige organisieren
Ist ja auch "Country-Rock", nur eben nicht USA sondern Irland. Irish-Folk finde ich eh ganz ansprechend, da geht das Volk mit.
Auch sowas find ich extrem fein: Child´s Anthem, auch wenn es nicht direkt Country ist.
Habt ihr evtl. Vorschläge/Ideen von Songs zum Covern, die in diese Richtung bzw. County gehen?
Danke & Gruß, Andy
PS: morgen hole ich mein neues Mapex ab , bin ganz uffgeregt.
-
Klar und Sticks! Das Klöppelteil hatte ja das Pferd oben verlinkt.
-
-
OMG diese Begriffe und RLs immer.
Aber geht wohl nicht ohne? Mit Noten habe ich´s auch nicht so. Spiele seit ich 9 bin, aber alles mehr vom Gefühl her.
Jetzt wollte ich mal ein bisschen Technik verfeinern und evtl. auch ein einfaches Ü-Pad koofen. Das Set steht ja im Proberaum.
Macht wohl Sinn, oder? Ideal wäre wahrscheinlich ein E-Set, wo ich auch eine BD dabei habe, um das zu üben.
@Pferd: genau das im Video meinte ich, TOP! Scheint recht einfach zu sein. Nach dem 3.-4. Mal verhaspele ich mich dann aber meist...
@Selanne: auch das ist das, was ich meinte. Wo da die Unterschiede sind, ist mir noch nicht ganz klar, aber klingt sehr fein.
Bonham Triplets Ab 5:20 wird´s aber pervers. Genau das will ich soooo spielen! Wird wohl ein steiniger Weg
-
Moin, ich hänge mich hier einfach mal dran
Es gibt doch bei den Fills oder Rudiments (ich habe da 0 Überblick, was es alles für Füllnamen gibt) die Variante,
wo die Snare/Toms mit der Bassdrum im schnellen Wechsel angespielt werden (ich glaube 2 oder mehr Schläge Snare/Tom, 1 Schlag BD oder so).
Das hört sich an, als wenn eine Herde Büffel über die Prärie mäht, ohne das eine DoFuMa benutzt wird.
Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine
Könnt Ihr mir bitte sagen, welche Art das genau ist und wie man das am besten übt/erlernt (evtl. Youtube oder so)?
Danke & VG Andy
-
trommla: vielen Dank für die Zeilen!
Ich bin auch vom Kauf überzeugt. Derzeit sind ca. 25 Yamaha CS und nur 4 Mapex Meridian Birch auf dem Gebrauchtmarkt.
Keins von denen hat auch nur annähernd die Ausstattung und gepflegte Optik wie meins mit 5 Zildjian Armand
(14HH, 16,18,20) + 1K Splash 12", Becken im Neuwert von ca. 1.500 Euronen.
Das bestätigt meine Entscheidung immens und ich bin absolut happy!
-
Die Preise sind auf jeden Fall Premium...
-
trommla: ja, super Idee, danke! Das klappt sicher.
Ich wollte noch eine Tasche für die Hardware (39€) und ein Cymbal Bag (29€) beim T besorgen und mitnehmen.
Macht das Sinn?
-
Ich könnte ja das Auto wechseln, wenns sein muss - deshalb die Frage. Meine Gedanken galten den Sets... sei nicht so kritisch
-
Endstand!
Ich habe jetzt das Mapex Meridian Birch mit den guten Zildjian-Becken für 830 zugesagt.
Jetzt muss ich das nur aus 400 km abholen... aber es lohnt sich ja sicher.
Habe ich in meinem Audi A1 genug Platz, mit umgeklappter Rückbank und Beifahrersitz? (Hab da keine Erfahrung)
-
@clemensthedoc: Das hatte ich ja schon oben genannt und verlinkt, Preisgrenze sind aber 600. Aber danke.
-
OK, dann ist das amtlich mit dem CS. Ich fahre dann nächstes WE mit nem Bandkollegen nach Süden. Hoffentlich passt alles
Ich danke Euch allen!
-
Hey trommla, das andere CS war weg, das Mapex mit 900 leider zu teuer (sonst wärs das geworden).
Das CS hier ist schwarz laut Rechnung. Glaube nicht das das ein Fake ist, habe einiges hin- und hergeschrieben mit dem VK.
Aber was meinst Du jetzt, soll ich Golf oder Passat nehmen?
-
Hammu: ich könnte ja die Becken beim Premier, wenn die so gar nichts sind, später verticken und einen Satz Masterworks oder Zultan holen?
Unser Country ist aber auch heavy, nicht nur Shuffle, Train-Beat und so Ist ja Country-Rock, und das nehme ich wörtlich!
-
Hallo Leute,
ich muss nochmal nerven
Ich habe jetzt 3 Drumsets in der Auswahl (einige andere waren schon wech) und muss mich jetzt entscheiden (will aber auch nix falsch machen):
1. Mapex M mit Sabian B8 für 580
2. Premium Artist Birch mit Dark Paiste für 480
3. Yamaha Stage Custom mit Fame B20 für 450-500 (das ohne Originalfotos, weil verpackt, aber Rechnung von 2015 gesehen)
Meine Schmerzgrenze liegt absolut bei 600. Wenn dann noch ein Crash oder neue FuMa dazu käme, passt das besser.
Was meint Ihr?
PS: Ich habe jetzt eine feste Band und wir spielen Country-Rock, Blues etc.. Probe war genial und super nett die Band!
-
OK, dann mal ran an den Speck
Ich werde mal zum CS und dem Mapex anklopfen. Danke Euch für die Unterstützung!!
Natürlich berichte ich dann noch, was es geworden ist.
VG Andy
-
Was haltet Ihr denn von diesem Set, gute Becken inkl.: TAMA Rockstar
Das wäre die feinere Variante, gut gepflegt von 2020: Gretsch Catalina Birch .Die Becken kenne ich nicht.
Bei dem, was ich vorhabe, wären beide OK. Sind die überhaupt mit dem Yamaha CS vergleichbar?
Ich würde mich auch bei den Yamaha für die mit den besseren Becken entscheiden, also alle so um 8-900.