Das hier ist der Stuhl: http://www.firmenbedarf-discount.ch/Stehhilfen/
Dieses Teil ist absolut stabil, aber leider ist der runde Sitz relativ klein. Deshalb hab ich für meine 95 Kilo ein Roc'n'Soc Oberteil auf die verschiebbare Halterung geschweißt. Vor dem Kauf dieses Hockers benutzte ich einen super bequemen American Style Barhocker mit einem dicken roten Leder Sitz, allerdings wog das Teil mehr als die Bassdrum und es war natürlich nicht höhenverstellbar.
Sobald ich Zeit hab, mach ich mal ein Nahaufnahme-Video vom Riser. Es gibt nämlich noch ein Detail, das man nicht auf den ersten Blick erkennt. Es handelt sich um eine variable Lochleiste für die Bassdrumfüße. Da ich ja verschiedene Sets draufpacke und im Laufe der Jahre auch mal zwischen 20er, 22er und 24er BD schwankte, war das nicht ganz unwichtig. Und 22er ist auch nicht gleich 22er. Jede Firma hat einen anderen Abstand zwischen den BD Füßen, manchmal mit wenigen Millimetern Unterschied.
Ich würde eine Stehhilfe mit Federstange kaufen. Sonst hört man manchmal störende Geräusche , die unter dem Stuhl kommt.