Beiträge von WTFdrums
-
-
Ha! ich schließe mich an, das interessiert mich auch. Ich habe bislang von einem Pedal die
FingerFüße gelassen, weil gelegentlich von einer unangenehmen Verzögerung berichtet wurde. -
Aktuelle Rückmeldung vom Händler: der Hersteller habe heute auf meine Reklamation hin die komplette Produktion gestoppt, Lagerbestände würden gesperrt. Nicht nur die 9002-Linie sei betroffen.
Ich werd' bekloppt!
Well done!
-
beim Fahrradhandel müsst ihr kucken!
Hast du auch mal auf das Kästchen neben dem Wort "Radsport" geklickt, um diese Kategorie dann auch wirklich auszuwählen?
-
Für die Bordmittel finde ich das eine absolut amtliche Aufnahme. Die Bassdrum "patscht" mir zu sehr und die Snare hat unterschiedliche Sounds, da weiß ich nicht ob das vom Spiel oder vom Nachjustieren kommt. Ansosnten: Klasse gespielt!
-
Wahrscheinlich gehört sie zu den gut unterrichteten Kreisen, wie man so munkelt oder was man sonst so schreibt, wenn man keine Namen nennen mag, darf oder kann.
Das Gefühl habe ich bei solchen Wortmeldungen auch immer. Und als Vater von drei Kindern kann ich sagen: "Kinderwagentechnik" ist nicht gleichzusetzen mit "kindliche Technik"
Wie auch immer, vielleicht wirkt ja Geralds Aufruf und Sonor meldet sich dazu. Ich hatte die Maschine auch bis vor Kurzem in meiner Thomann-Merkliste, jetzt ist sie weg. Thomann hat dazu am Telefon auch nicht viel gesagt. Sie sei halt nicht lieferbar und man wüsste nicht, wie es weiter geht. Das Jojo-Pedal dient dort immerhin noch als Kategoriebild für Fußmaschinen ...
-
Leider zwar keine Beleuchtung, aber das Ding steht jetzt im Licht, da geht's schon.
Solange du auf keiner dunklen Bühne spielen musst, geht das ja auch. Ich nutze ein Alesis SR18 (nicht nur, aber auch als Metronom), da ist die Beleuchtung permanent. Neben den LEDs hat das den Vorteil, dass ich sehe, wie die Zahlenfolgen durchlaufen. Ich bilde mir ein, an diesem "Runterzählen" besser ins Tempo zu kommen, als mit den LEDs. Aber du hast dich ja entschieden. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Roland.
-
-
Haha, klasse!
Wo wir grade bei Pedalen sind: DW hat ja jetzt dieses neue Pedal mit Luftlöchern drin ... -
Hi,
ich habe das Problem gerade mit einem Pearl Speed Pedal. Das ist aus den 60ern und hat entsprechend lose Gewinde (das ist zumíndest mein wild guess). Die Maschine löst sich nach ein paar Songs gerne mal selbst von der Bassdrum oder rutscht nach rechts, wie du auch schon beschreibst. Davon lässt sie sich auch nicht durch den Tama-Bassdrumschoner hindern, den ich nutze. Vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem? Dann könnte ein wenig Pappe (edit. oder Gummi, siehe nachfolgenden Post) tatsächlich Abhilfe schaffen, um dem alten Gewinde mehr zu "greifen" zu geben", ohne dass der Reifen beschädigt wird?Und verkaufen kommt für mich bei dem Schätzchen gar nicht in die Tüte. Höchstens verkaufe ich da mal ein wunderbar funktionierendes Mapex-Pedal ... wie zum Beispiel im Moment *räusper*
-
Dass sowas vor Gericht durchgeht, mag zwar rechtens sein, aber richtig ist es deswegen noch lange nicht.
Ganz meine Meinung. Die rechtliche Situation muss für beide Seiten gleich sein, das führt hier aber zu einer Perversion. Dann kann ebay also die "Angebot zurückziehen"-Funktion nach dem ersten Gebot auch genauso gut ausschalten? Zumindest in Deutschland?
-
-
Geil, die Otto-Nummer hatte ich ja schon fast wieder vergessen! An das Thema haben sich auch schon Profis rangetraut:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du meinst, er hätte die Veröffentlichung erst abwarten sollen? Äh ...
-
Die Idee des Hoop Crashers, der immerhin Trommel und Becken in eine interessante Art von Klangerlebnis miteinander verbindet, ist m.E. eine Innovation. Auch der wird nicht breit eingesetzt. Das ist zudem schon sehr weit vom eigentlichen Konzept "Becken" entfernt.
Was viel wichtiger als neue Typen ist, sind aber einzigartige Sounds, finde ich. Die Form ist da zweitrangig. Wer etwas spezielles sucht, wird sicher bei den "Ein-Mann-Buden" fündig. Und finanziell arm, aber das ist eine andere Geschichte ... -
Nach jahrelangem Testen bin ich irgendwann beim Modell "Jörg Lesch" von Agner hängengeblieben (Marching Modell).
Der hat ja auch diese Sendung ... Lesch's Corpsmos. Toller Typ!
-
Schön, dass endlich mal jemand GLEICH ein Fell kauft und nicht erst vorher fragt, welches er holen soll!
-
Toller Thread, den ich jetzt schon ein paarmal für Hintergrundmusik neben der Arbeit genutzt habe
Hier sind ergänzend zwei Youtube-Kanäle mit Konzerten in voller Länge:https://www.youtube.com/playlist?list=PL9760EA8B9633FCC0
-
In Flames
Herbert Grönemeyer
Protocol 2
Wacken 2015Spannende Zusammenstellung
In Flames (Bochum) und Wacken '15 besuche ich auch. Dazu ist gestern noch Jan Delay in Bielefeld gekommen (März '15) -
Dropbox oder alternativ Google Drive wäre jetzt auch mein Alternativ-Vorschlag gewesen.