redsnare: Du könntest dir mit audacity oder ähnlichem eine entsprechende Drumspur basteln und so oft kopieren, bis du mit der Länge zufrieden bist.
Beiträge von WTFdrums
-
-
Du könntest es mit Meshheads versuchen.
-
Klasse. Glückwunsch! Die Seite ist in den Feed gewandert. Bin gespannt auf die kommenden Ausgaben!
-
Also, auf einen so richtig großen Sprung warte ich irgendwie noch
SO! Hat etwas gedauert, aber diese Woche bei der Probe habe ich zum ersten Mal Heel-Toe locker und in time gespielt. Ist bei Punkrock/Hardcore ne echte Entlastung
-
Der Ramazotti ist fast alle! Unbedingt heute neuen besorgen!!
/offtopic
-
-
Braucht jemand noch ein KZ-Hihat?
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…lAlert&utm_content=ViewAd(hätte er/sie doch die Buchstaben einfach umgedreht, man hätte höchstens ein "Zentralkomitee" draus machen können ...)
-
Unseren Probrraum teilen sich drei Bands. Zwei davon haben permanent ein Schlagzeug aufgebaut. Ich nehme Sticks und die FuMa mit, aber eher weil ich damit zuhause auch spielen/trainieren will. Mich ärgert das ungefragte Spielen auch ziemlich, kommt aber eher selten vor, weil ich es halt deutlich sage.
Dazu kommen noch so Dinge wie mit dem Schuh auf einem Hardwarefuß zu "wippen" oder mal ganz unmotiviert Becken anzufassen und dranzumzudrehen. Da könnte ich, also, grrmmph!
-
Ich habe kürzlich die Band gewechselt und bin in einer Situation, die ich vorher noch nie hatte: Ich bin "der Neue". Das heißt Songs lernen, die andere Drummer schon "vorgelegt" haben. Die Musikrichtung ist Punkrock/Hardcore. Für mich war das erst alles 'nen Tacken zu schnell, aber ich komme langsam rein. Im Moment prügle ich mir also grade ein Bühnenset in den Kopp, das dann wahrscheinlich im April zu ersten Mal mit mir vorgeführt wird.
Gecovert wird auch, wenn auch wenig, dafür aber mit Schmackes. Dabei sind Rock'nRoll Nigger (Patti Smith), Nice Guys don't play Rock'nRoll (Rose Tattoo) und Ace of Spades (Motörhead).
-
Schlafzimmerstudien mit Schlagzeugern? Endlich normale Leute hier! Mehr davon. Und wie immer: Bitte auch Bilder posten.
-
-
Metronom-Aufnahmen erstellen und Downloaden geht hiermit ganz schnell: http://metronomer.com/
-
Für das schnelle Üben zwischendurch finde ich eine Metronom-App auf dem Smartphone (Blackberry 10, App "Metronome" von Mappau) eine tolle Lösung.
Was du machen willst, geht natürlich über das reine Üben am Metronom hinaus.Einen MP3-Player UND CD-Player UND eingebautem Metronom habe ich noch nirgends gesehen (hab aber auch nicht danach gesucht). Wenn es ein Player sein soll, müsste man sich vielleicht mit Metronom-Aufnahmen behelfen (Titel: 100, 105, 110 ... ) und Songs vorher verlangsamen und in verschiedenen Tempi auf den Player laden. Etwas umständlich. Dann kannst du außerdem immer noch nicht das Metronom über die Songs legen (es sei denn du machst das auch noch vorher am Rechner).
-
Sieht klasse aus. Ob man damit den BVB aus dem Keller rasutrommeln kann?
-
Sehr schöne Lösung mit vergleichsweise geringem Kompromiss.
-
Endlich kommt Leben in die Sache, in Form von Nutzererfahrung. Super! Hast du Lust und die Möglichkeit, ein kleines Video davon zu machen? Jedenfalls Danke für deine Einschätzung.
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…775411-74-7258?ref=search
"Aufgrund bevorstehender Weltreise hat das SChlagzeug für mich keine Verwendung mehr.. "
-
... was uns zur Frage führt, wer überhaupt bei Micky Krause live Schlagzeug spielen will und ob es dann nicht ganz gut ist, dass es für sowas Computer gibt
-
sieht lecker aus!
-
Gibts das hier bebildert? Hab leider auf Anhieb nichts gefunden
Hier nicht. Hast ne PN