Ist klasse geworden, auch in schwarz
Du bist vorgemerkt, falls ich mal ein ausgefallenes Snarefinish haben will!!
Beiträge von WTFdrums
-
-
Absolut spannend! Da kommt jetzt wieder das Netz drüber, hattest du schon geschrieben. Und welche Farbe zum Schluss? Ich könnte mir vorstellen, dass ein sehr dunkles Grün da richtig geil käme.
-
-
Maxwin war eine Pearl-Marke, soweit stimmt die Aussage
Die Hardware von den Teilen fiel meist schon beim ersten Einsatz in- oder auseinander. Die Kessel sind demnach 30-50 Jahre altes Mahogany-Presszeug aus Asien, das standardmäßig eine Rille in der Gratung hatte (!!). Gefertigt in Asien, als Einstiegs (also durchaus Billig-)Schlagzeug. Ich habe eins zuhause und liebe es. Aber ich kenne seine Grenzen - und seinen Wert. Ein 12er-Maxwin-Tom ziert übrigens mein Wohnzimmer als Deckenleuchte ... -
Ein Maxwin-Frankenstein-Set wird hier verkauft als:
"kein Billigschrott, sondern vom bekannten Schlagzeughersteller Pearl"http://www.ebay.de/itm/Schlagz…ageName=ADME:B:SS:DE:3160
Finde ich sehr dreist, auch wenn der Zustand gut zu sein scheint. Zum Startpreis von 129 Euro ...
-
"l will flood the cymbals market with the best quality products at a reasonable low prices."
(Quelle: Ibrahim Diril Cymbals)Hätte mich gefreut ...
-
Zu früh. Soso.
http://www.youtube.com/watch?v=-SNytfkJD4UEs gibt tatsächlich eine breite Spanne an Schlagzeugen. Wenn Ihr es von Beginn an richtig machen wollt, dann bitte kauft keins von diesen leuchtenden Plastikdingern, die produzieren keinen ordentlichen Ton und gehen schnell kaputt. Richtige Schlagzeuge für dieses Alter gibt es meines Wissens nicht (geht meist mit Schlagzeugen ab 6 Jahren los, die sind dann trotzdem noch zu groß). Zum Testen, ob es das Richtige Instrument für den Lütten ist, reicht meiner Meinung nach ein solches Kinderschlagzeug wie das erwähnte, erstmal aus. Es gibt auch Kinderdrums von Markenherstellern wie Sonor. Aber das würde (in neu) sehr viel teurer sein, was schade wäre, wenn er dann doch die Lust verliert.
Mein Sohn hat von mir mit 3 Jahren eine Kindercachon geschenkt bekommen. Auf der trommelt er seitdem immer mal wieder rum (immerhin schon 2 Jahre lang) , und er wird auch besser. Das tolle ist: Es gibt kostenlos Einstiegs-Erklärvideos bei Youtube&Co., die total leicht nachzuahmen sind, da ist die gute Laune beim Musizierern fast programmiert. Vielleicht wäre das eine Einstiegsalternative zum Schlagzeug? Davon, mit einer Snare zu starten, halte ich nicht viel. Das ist aus Sicht eines Kindes "nur ein Teil vom Ganzen" und könnte entsprechend die Motivation töten.
Gruß
Andreas -
Hi,
das Thema klingt erstmal vielleicht absurd oder esoterisch. Ich kann aber sagen, dass ich dünne Sohlen bisher immer dickeren vorgezogen habe. So habe ich (das Gefühl von?) mehr Kontrolle über das Pedal.
Also habe ich mir irgendwann ein paar Chucks gekauft. Erst als Alltagsschuhe mit denen ich auch getrommelt habe, später dann nur ein Paar für das Schlagzeug. Das Problem mit dem Duft bekommt man mit diesen Schuhen allerdings ncht in den Griff ...Seit ein paar Wochen spiele ich übrigens in Socken :-o Man muss halt alles mal ausprobieren
Ein Grip-Problem hatte ich allerdings noch nie.
-
Sieht doch schick aus! Dieser etwas an Schlangenhaut erinnernde Look wäre nichts für mich, aber ich finde es trotzdem interessant. Wenn man so etwas selbst macht, hat man ohnehin eine ganz besondere Beziehung dazu.
Bin schon auf deine nächste Idee gespannt!!
-
Muahahahaharrrr!!! Geil, danke!
-
ich mag das! Daumen hoch bei YT!
-
-
-
Was für ein toller Selbstdarstellungs-Thread. Da muss ich mitmachen
Ich habe mich durch verschiedene Snares gespielt, sie wieder ver- und dafür neue gekauft. Die Snare, bei der ich immerhin schon eine ganze Weile nicht mehr ans Verkaufen denke
ist eine Renown Maple 14x6,5. Mir geht es da wie Mick, das ist eine tolle Allround-Snare.
-
Was mir jetzt aufgefallen ist, ist die Situation der Beleuchtung bei euch.
Die Band heißt "Dark Phoenix"
-
Ich finde sie genau richtig. Sehr nah an meinen Voting-Angaben. Klingt halt meiner 14x6,5 Snare sehr ähnlich
-
Ich HOFFE, weil ich den Typen nicht kenne und deshalb nicht WISSEN kann
lg
Andreas -
Ich hoffe jedenfalls, dass das hier nur ein Fake ist:
-
ich fahre 50 km. Derzeit ist aber auch mein Arbeitsplatz in derselben Stadt, sodass ich nach Feierabend nur 5 Minuten Weg habe.
-
Hey, NeueSucht!
dann sage ich mal Herzlich Willkommen im Forum! Ich hoffe wir wir finden noch jemanden, der seinen Proberaum/Keller/oderso für ein Treffen zur Verfügung stellt. mein Proberaum steht in Südwestfalen (also quasi "SWL"), das ist bei den meisten die Interesse haben, fast die Gegenrichtung. Geografisch wäre wohl ein Ort irgendwo zwischen Bielefeld und Minden ganz gut. Aber ich finde, wer einen passenden Raum für ein Treffen hat, soll einfach mal reinrufen.