Ich habe mich ganz ernsthaft auf derbe Kritik eingestellt, eher sogar darauf, dass garnichts passiert. Und dann dieser warme Empfang am Folgetag? Hammer! Vielen Dank für das viele Lob aber auch für die Kritikpunkte, die ich übrigens genauso sehe.
Hallo zusammen. Diese Band hat sich vor ca. 15 Jahren getrennt, um zu studieren, zu arbeiten, ihr kennt das. In der Zwischenzeit hat keiner von uns ein Musikinstrument angefasst. Vor einem Jahr haben wir wieder zueinander gefunden. Und gestern war der allererste Auftritt seit gefühlten Äonen! Ich selbst bin bei der Begutachtung total parteiisch, deshalb haut mal raus, was die Band im Allgemeinen und der Schlagzeuger im Speziellen so besser machen können. Der Song heißt "Feel Alright".
Ich zitiere aus den Forumsregeln:
Zitat
Im Umgang mit anderen Mitgliedern hier lässt es sich internettypisch wohl nicht vermeiden so einiges an [...] Beleidigungen hinzunehmen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich schließe mich an: Das Gehör gehört geschützt! Ich habe lange mit diesen Silikonteilen gekämpft, die eine kleine Metallbuchse enthalten und aussehen wie kleine Fliegerbomben. Der Effekt war gut, aber leider taten mir die nach einiger Zeit im Ohr weh. Jetzt nutze ich einen ohrumschließenden Monitor-Kopfhörer im Proberaum. Übermorgen steht mein allererster Gig nach sehr langer Zeit an. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir In-Ear-Kopfhörer zuzulegen, weil ich das klobige Teil nicht auf der Bühne tragen mag. Der Kopfhörer würde sicher seinen Dienst tun, aber da bin ich etwas eitel Allerdings kann ich zu den Themen Mischen und Singen leider nichts beitragen. Kann ich beides nicht ...
super drumming, super timing, super Songs: supergeil!! Nein ehrlich, das gefällt mir insgesamt richtig gut! Ich finde, du packst genau das richtige Maß Schlagzeug in die Songs.
Auch wenn Bettine immer wieder zum allgemeinen Ergebnis "listen with your ears" kommt, enthalten die drei Artikel viel lehrreiches und außerdem sind sie nett zu lesen.
Jetzt, wo du ja definitiv nicht zerlegt wurdest, /irony on/ und ich weiß üüüüberhaupt nicht, wie du bei diiiesem Forum auf so eine Idee kommst /irony off/, darfst du solche Dinge gerne öfter posten!! Gibt's denn was im Netz von deiner Band?
Ich find's auch schlimm, dass man als erstes auf sowas schaut. Ist aber so. Ich sehe keine Mikros für die Becken, dafür kann man die gut hören. Und die Einstellung von unten zeigt nicht das Snarefell. Ob das genau übereinstimmt, kann man also nicht sagen. Trotzdem sieht man, dass er es kann. Und falls daran Zweifel bestehen: http://www.youtube.com/watch?v=mfojaO6jkFY
Hi, welch Wahnsinnsfund! Ich schließe mich den Vorrednern an und plädiere für feddichmachen und selber spielen. Wenn du ordentliche Felle draufmachst und auch sonst hier und da in Ersatzteile wie Snareteppich, Fußpedal oder Stimmschrauben investierst, wirst du geschätzt kaum Gewinn bei einem Verkauf machen. Aber: Wenn der Grat in Ordnung ist (und die Kessel noch rund sind), bekommst du den Sound aus einer anderen Ära. Ich habe ein Maxwin mit 30-Grad-Gratungen zuhause und weiß daher, was das bedeuten kann: Monetär nix wert, aber für einen selbst unbezahlbar
Dieser Umstand war für mich der Grund, mal Aquarian auszuprobieren. Fazit: Die Beschichtung hält länger und sie hinterlassen weniger Stickmarks auf den Becken!
Hi, ich habe kein Pearl, war aber auf der Suche nach einem ähnlichen Sound. Ich glaube ihn gefunden zu haben mit Aquarian Super 2 auf der Schlag- und Aquarian Texture Coated auf der Resonanzseite.
Im Bereich der Kessel gibt es ja ähnliche Diskussionen, aber bleiben wir ruhig bei Becken. Murat Diril hat bis zum öffentlichen Krach mit Paiste für die Twenty-Serie produziert. Danach hat er sein eigenes Ding gemacht, die Becken sind aber nicht so teuer wie Paiste, auch wenn sie mal noch günstiger waren als zurzeit.
Das ist nur ein Beispiel von vielen. Die Zultan-Becken der neuen Dark-Matter-Serie werden zum Beispiel von Amedia hergestellt. Das ist keine unbekannte Schmiede, der Name gibt ein paar interessante Treffer hier im Forum. Den Preis können viele Faktoren beeinträchtigen. Die Qualität ist hier mMn total in Ordnung. Man muss den Sound halt mögen und bei Bedarf vergleichen/testen. Das gilt aber für alle Becken. Insofern ...
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen