Beiträge von jensensen

Das Ringoblaue Nato-Camo oyster

Ist kein Ringo-Finish, sondern das von Pete Best (also noch älter ...) ;)

olive ist cool

das sehe ich genauso, wäre mein Favorit :thumbup:

weiss vll. am neutralsten

... und am langweiligsten ... :S

Auf jeden Fall ein richtig schönes Set mit erstklassigem Preis-Leistungsverhältnis.

Diese Sets sollte man auch im Auge behalten > http://www.thomann.de/de/ludwi…_gigabeat_indian_teak.htm

Meine 14" x 8" klingt super, gerade auch in tiefer Stimmung. Die perfekte Balladen-Snare.
    Allerdings habe ich tatsächlich die Originalfelle sofort gegen meinen "Standard" (Ambaco als Batter und Ambassador Snare hazy als Reso) getauscht.

Hier ein deutlich günstigeres Yamaha, aber nicht weniger inreressant

Ist ein relativ normales "neues" Tour Custom (der Name ist ja älter) Made in Indonesia.
    Ich habe exakt dieses Set mal eine Zeitlang gespielt und fand es ziemlich durchschnittlich (obwohl ich ja ein bekennender Yamaha-Fan bin).
    Qualität war ok, aber nicht außergewöhnlich. Die 24er Bassdrum mit 8 Schrauben pro Seite zu stimmen fand ich mühselig.
    Hab´s schnell wieder verkauf. Finish ist natürlich spektakulär.

Das PHX sah für mich auf den ersten Blick aus wie eins von den neuen Live Customs. Über 5000 Euro? Wahnsinn!

Ich habe mir das 14x8 - Modell gerade eben aus den USA bestellt (problemlose Lieferung über gelbmusic/Ebay/Paypal) und kann die Begeisterung von Kollege drum-bummel nur teilen! :thumbup:
    Sehr cooles Teil, geniale Abhebung, toller Sound. :thumbup:

Du hast es erfasst Two !
    Wir sind alle Würstchen :P

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Erkenntnis und zur Verbesserung der Lage.
    Der Arbeitskollege, der 50-Euro-häppchenweise die Anwaltskosten in 4-stelliger Höhe abstottert (nachdem dieser mit viel Mühe die Anklage in 5-stelliger Höhe abwehren konnte) könnte dir einiges zum Thema Urheberrechtsverletzung erzählen.
    Aber das will ja hier keiner hören ... :thumbdown:
    Schönes Leben noch!

Die Diskussion darüber gehört aber eigentlich wieder einmal in den eigens für solche abstrakte Erwägungen geschaffenen Thread A-Drums vs. E-Drums.

Stimmt, den gibt´s ja auch noch.

Ich zitiere mich mal selbst daraus: ;)

Die jetzigen E-Drums sind perfekt – für die oben genannte
    Zielgruppe der Anfänger-/Hobby- und Tanzmucke-Trommler. Und eine andere
    Zielgruppe gibt es eigentlich nicht. Warum sollte also Rolahama viel Geld in
    die Hand nehmen, das E-Drum weiterentwickeln und das bisherige Geschäftsmodell
    in Frage stellen?

Schön, dass trommeltotti das jetzt im Gespräch mit den Firmenvertretern bestätigt bekommen hat.

Danke heizer für den aufschlussreichen Blindvergleich und danke trommeltotti für den Report von den Gesprächen mit Rolamaha.

E-Drums scheinen also tatsächlich - wie hier mehrfach schon vermutet - eher ein weitverbreiteter Freizeitspaß zu sein, denn ein ernsthaftes Musikinstrument.
    Und wenn der Markt dafür da ist, dann wird er auch bedient. Und wenn jemand (freizeitmäßig) viel Geld ausgeben will, dann soll und wird er das tun. Rolamaha wird die Klientel schon bedienen.
    Manche Menschen geben unverhältnismäßig viel Geld für einen Ferrari oder Porsche aus, um dann doch damit nur die Kurzstrecke von A nach B zu tuckern ...

Ich gebe auch viel Geld für Profischlagzeuge und Profibecken aus und bin doch nur ein blutiger Amateur. ;( :D
    Um ein paar Handsätze auszuprobieren oder mal schnell den vertrackten Groove eines Songs vor der nächsten Bandprobe auszuchecken reicht mir ein E-Drum vollkommen, mehr Anspruch hab ich gar nicht.
    Und dafür reicht das von trommeltotti genannte Budget locker aus.
    Den Tipp, sich für 5000-plus Euro besser ein A-Set zu kaufen und einen Proberaum zu mieten, halte ich für sehr richtig.

Ich hatte eher den Eindruck, dass die Sets das Doppelte kosten, kann mich aber auch täuschen.

Ich denke auch, dass Sakae eher ins Hochpreissegment will. Dort könnte man als kleine, feine Custom-Schmiede am ehesten überleben.
    Die Budget-Sachen von Yamaha kamen ja auch in den letzten Jahren schon aus China bzw. Indonesien. Da muss die Marge halt über die Masse erwirtschaftet werden.

Sakae hat meines Wissens ausschließlich die Top-Serien (Recording Custom, Maple/Birch Custom Absolute, Club Custom) in Japan produziert.
    Angeblich hat ihnen Yamaha bei der Trennung die Produktionsanlagen überlassen (oder gehörten die sowieso Sakae?).
    Das "Almighty Birch" dürfte also ziemlich exakt einem Recording Custom entsprechen.
    Die "Trilogy"-Sachen finde ich sehr interessant (u.a. tolle Finishes und klassische Größen).

Mich würde ja interessieren, ob es die Yamaha-Top-Serien demnächst "Made in China" geben wird oder ob es bei der Größenordnung der Live Customs bleibt.

Wie Heizer ja schreibt, hat er an den Sounds geschraubt. Und zwar an beiden Klangquellen so, dass sie jeweils seinem Geschmack entsprechen.
    das heißt doch dann nur, dass er es tatsächlich geschafft hat, mit beiden Möglichkeiten, seine eigenen(!) Soundvorstellung zu realisieren.

Und das heißt ja nichts anderes, als dass es auch mit dem TD-30 möglich ist, mit Erfahrung und etwas Arbeit ein Ergebnis zu erzielen, dass dem eines VST-Systems gleichkommt.
    Das ist ja bei akustischen Sets nicht anders. Auch ein DW-Collectors, Starclassic, SQ2 etc.-Top-Set muss befellt, gestimmt und ggf. mikrofoniert werden.

Man könnte ja auch sagen, dass Heizer es tatsächlich geschafft hat, SD auf das Klangniveau des Td-30 herunterzumixen. :whistling: :D

Und zwar so, dass es uns nicht auffällt ... :D

Hallo Marian,
    ich wünsche dir viel Erfolg für dein (noch) kleines Unternehmen!
    Diese Art der Kesselherstellung empfinde ich wirklich als Bereicherung und als Alternative zu den bekannten Methoden.
    Wie schon geschrieben: ich denke in der Tat über ein komplettes Set nach ...
    Alles Gute!

Zitat von »schreierand«
    wäre interessant was drinnen ist in der tasche.

Klar, einmal hier posten, schon melden sich mindestens drei Leute und schreien: "Das ist meins!" :D

lesen!
    bildet!
    gilt auch für threads im df

schreierand :

Ich würde es Dir sagen, aber Jensensen hat natürlich recht. Dann würde es bestimmt zu einer Flut von Mails von Leuten kommen, die genau diese Becken und die Hi-Hat vermissen.

das ist schon klar und macht natürlich nur sinn wenn die sache mit dem fundamt abgeschlossen ist.

Danke, dann hätten wir das ja auch geklärt ... :rolleyes: