ok.
dank euch!
ok.
dank euch!
@vintage_drummer: ok...
ja, ne tama royal star bj. 79 kam auch mal in die engere auswahl, aber mich störte die teppich an-/ abhebung...
die sieht "älter" aus...
hm...
ah, jetzt seh ich auch, dass bei der teppich abhebung die feststellschraube fehlt, deswegen hat mich das irritiert...
danke @*_*MAD!!!
gut, es wird wohl doch richtung (royal) star gehen.
p.s. es ist nicht meine snare, sie steht zum verkauf und der verkäufer weiß auch nicht so recht, wo die snare einzuordnen wäre...
hallo vintage kenner,
um welche snare könnte es sich denn hier handeln?
ich bin bei meiner recherche auf ner vintage sonor D444 hängen geblieben... kann das hinkommen?
dank euch...
greetz
naja...
als anhaltspunkt ok, aber für nen exakten vergleich müsste ein roboterarm mit gleichleibender kraft auf den gleichen spot der snare ballern.
so ist das ja kein aussagekräftiges video.
dennoch, man bekommt n eindruck wie die vorgestellten snares klingen.
die pearl chad smith und die mapex black panther sind meine favoriten...
ganz ordentlich.
mir ist die snare im vergleich zu den toms zu laut und die bassdrumm find ich hat zu viel bassanteil.
bassbuckel bei bd weniger. dafür die n tick lauter
aber schon nganz schön grandioser fortschritt zum anfang!
cool
probier doch mal mit deinen vorhandenen splashs und crashs rum... wenns n effekt sein soll haste doch bereits evtl. die zutaten...
ich hör auch von oben nach unten:
ba-da-da-bum.
1-2-3-4.
sn-ht-lt-bd.
edit: ich glaub, das ist der größte poser roll, den es gibt...
aber die deutsch-blackmetal geschichte is schon geil. ich kann keine brücke zu NSBM ziehen. geil!
wenn alle instrumente ohne eigene verstärker direkt in die pa gehen, dann klingts für mich jetzt schon skuril.
wenn du aber die verstärker mikrofonierst und das signal über die pa läuft, dann ist das für meinen geschmack overdosed.
ich würde das genau so machen, wie in kleinen clubgigs: drums und vocals (keyboards auch) auf die PA, git und bass über ihren eigenen ampsound!.
danach würd ich mal alle lautsprecherpositionen überprüfen:
wenn deine pa an ner wand steht, dann stell git und bass amp auf die gleiche linie. wall of sound sollte föhnen, ohne zu grummeln.
natürlich musst du mit deinen mitmusikern reden, dass da was im tieftonbereich etwas entmüllt werden soll.
ich muss immer wieder erwähnen, dass ich noch fast ungefähr nie probleme mit becken im gesang hatte....
is schon seltsam...
nils: danke für den ausführlichen report! und ja, richtig ist NUR dann wenn ergenbinsi gut.
ja, es war der symmetrische eingang gemeint. nicht der asymmetrische...
*duckunwech*
ja, der ewige zank zwischen musiker und tonmann...
deshalb bin ich schitzophren bis ans ende meiner tage!
aber ich muss hinzufügen. wer probleme mit becken im gesangsmikrofon hat, die so massiv sind, dass sie einen ganzen gig andauern, der sollte sein tontechnikhandwerk niederlegen!
es kann ja mal passieren, dass so etwas vorkommt, weil die raumakustik es zulässt. (so ca. 1 gig von 500)
dann sollte der "mischfinken" weniger den rockzipfeln hinterherschauen und mehr sachen ausprobieren.
voc micro tauschen, sängerposition minimal nach li oder re verlagern...
aber, wenn so viel becken im voc mikro landen und es durch die pa ballert ohne zu koppeln, dann möchte ich auch nicht wirklich den master eq sehen...
greetz
die ray barbee nummer is ja klasse!!! der typ ist n weltklasse skater!!! wow!
man merkt aber, dass er nicht mit vallely in einem team gefahren ist...
ich hatte es mit dem kompletten mic verwechselt...
aber er schreib ja, nur die klemmen...
natürlich versteh ich da das problemchen...
das signal, das an 'tip' anliegt kommt durch. das signal, das an 'ring' anliegt schließt sich mit masse kurz.
du hörst nur eine seite!
kaputt machen tust du erstmal nix. der preamp des pultes verarbeit nur das, was er bekommt. wenn er kein symmetrisches signal bekommt, dann halt nicht...
cheers.
Der Kritische:
da musste ich mal herzlichst lachen!!! *hüstel*
für punkrock nimmste einfach deine snare aus deinem set!
ihr pisser, wixxer, hosselatzriroler! blose kenne ner a net un aussem maul schdingener wie e 85 johr aldie futt.
ich kann dich beim besten willen nicht nachvollziehen..
da hängt das kabel ganz normal nach unten und die buchse bietet keinerlei anlass für nen kabelbogen, welchen du mit nem winkelstecker definitiv zelebrieren würdest...
das mit dem bohren würd ich einfach lassen... du beschwerst dich über ne mangelnde zugentlastung und willst n blankes kabel in n vorgebohrtes loch an den signalweg deiner mikrofonverdrahtung basteln...
sehr dynamisch herr beyer...
nils:
geh mal mit nem transienten designer an ne snare ran und geb mächtig viel sustain drauf... wie die nach hinten rutscht...