Beiträge von mobe

Zitat

Original von Drumstudio1
    Danke auch für den Kindergartenpersonal-Hinweis. Ich denke das hast du ironisch gemeint... damit aber die Finger in die Wunde gelegt. Bei keinem zweiten Berufstand sind nachweislich Tinnitus/Gehörsturz/Hörbeeinträchtigung und sonstige durch Streß bzw. mal laienhaft ausgedrückt die folgenreiche Kombination "Berufsstreß + Belastung der Hörorgane am Arbeitsplatz" so ausgeprägt wie im pädagogischen Arbeitssetting Hort, Kindergarten und -Betreuung.

Jop, so habe ich auch meinen Tinnitus bekommen.
    Habe in einer Schule für praktisch Bildbare meinen Zivildienst abgeleistet und dann irgendwann in den letzten 1-2 Monaten meiner Dienstzeit war da auf einmal dieses piepen... Gleichermaßen bedingt durch Stress und Lautstärke (Geschrei u.s.w.)

Das ist echt scheiße. Da fragt man sich wozu man jahrelang auf Konzerten und beim Drummen seine Plugs getragen hat.

Zitat

Original von Simon2
    wieso warst Du verdutzt ?
    wenn das freakstock ein (vermutlich von den Jesusfreaks initiiertes ?) "frommes" Event war, war das alles andere als ungewöhnlich. In Münster war er auch schon mal bei "den Freaks" und zu seinen Texten passt es auch tadellos ....

Jap. Freakstock ist in der Tat ein von den Jesus Freaks initiiertes "frommes" Festival.

Zitat

Original von drumfreak81
    ich kenne das freakstock, aber ich kenne neil morse nich. wo hat bzw. wo spielt der? ich wollte dieses jahr nich zum freakstock weil mich nur eine band gereizt hat... kumpel von mir fands aber geil...

Freakstock an sich fand ich auch geil.
    Wer Neal Morse ist, findest du ganz einfach bei Google oder bei thx9286's Post heraus. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr der Ex-Gitarrist von KoRn :)

Zitat

Original von rammsteinfan
    ach der saß nur falsch.
    im hintergrund steht doch das große mapex ;)

Das große Set gehörte zu ner anderen Band :)

Kennt denn nun jemand auch den Drummer auf dem Bild? ...ist bestimmt kein Unbekannter.

Am Wochenende schlenderte ich entäuscht vom musikalischen Programm so über das Freakstock-Gelände (http://www.freakstock.de) und landete schließlich in einem Zelt wo Neal Morse (!!!) auf der Bühne stand. Wer Freakstock und Neal Morse kennt, kann sich sicher vorstellen, dass ich ziemlich verdutzt war :)
    Hab mich gleich vorne hingeschlichen und versucht ein Foto zu machen. Der Drummer hatte ein echt interessantes Set: 12" Mapex Orion Snare, 12" Tom als Bassdrum und ne Cajon als Hocker :) (Kennt den jemand?)

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, eine saubere und unverfälschte Aufnahme zu machen, dann stell es doch so bald wie möglich hier rein. Das interessiert mich unheimlich.
    Ansonsten weiß ich nicht ob ich dich beneiden oder bemitleiden soll. Ist es denn manchmal unangenehm und störend?

Nee, damit hab ich noch nicht gearbeitet.

P.s.: Solange du das nicht selbst auf deinem Avatar bist, finde ich es ziemlich besch***en.

Sehr interessant. Die Homepage macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

"Rivo Drei erinnern an The Police oder an die Dave Matthews Band, jedoch auf Deutsch."

Würde mich freuen wenn die Jungs es zu etwas bringen!

Ich hätte im Notfall eine Klammer von meinem 12" Tom über weil ich es derzeit nicht spiele und auch in absehbarer Zeit nicht spielen werde.
    Ich könnte dir das Ding schicken, wenn du dir ne neue besorgst und mir die alte dann wieder zurückschickst ;)

Hallo!

Die Aufnahme entstand vor ca drei Jahren bei mir im Keller mit meinem Cousin. Alles ist schlecht gespielt und schwankt ziemlich dolle.
    Wir hatte Langeweile, nen Kasten Bier und zwei alte Kassettenrekorder. Das coole ist, dass wir gerade ungerade Taktarten für uns entdeckt hatten, und glaubten, dass es das noch nicht gäbe ;)
    Wir legten einen kurzen Ablauf fest und namen immer 2 Instrumente gleichzeitig mit einem alten Rekorder mit eingebautem Mic auf. Dann das aufgenommen Tape in den anderen Rekorder und die nächsten 2 Instrumente auf ein neues Tape aufgenommen, während das erste abgespielt wurde. War ein ziemliches Gewurschtel damals ;) Hat aber Spass gemacht wie Sau.

Dieser Synthisound kommt übrigens von einem 30 Mark Casio Dreckskeyboard. Ham wir einfach an den Gitarrenverstärker angeschlossen und verzerrt.

Bin mal gespannt auf die Comments :)

Hier der Link

Jamiroquai - Dynamite (Als Fan ein Muss, geile Scheibe)

Im Lied "Black Devil Car" ist bei Minute 2:49 so ein hammer endkrass abgefahrener Fill, dass ich echt geflasht war. Für mich unidentifizierbar ;)

War mir das erklären kann bekommt was Tolles!

Du brauchst das Vibra Slap nicht mit nem Stick zu spielen. Ich glaube, es würde auch keine schönen Töne ausspucken.
    Du kannst die Kugel wuderbar mit deinem unteren Handballen anschlagen trotz Stick in der Hand.
    Hör dir mal ein paar Lieder von Cake an. Ich glaube der setzt das echt in jedem Lied ein. Und das ist definitiv kein Jungle oder sowat ;)

Soweit ich weiß stellt Meinl auf der Musikmesse '06 die neuen Drummer-Lätzchen vor. Eine echt tolle Sache für alle, die ihren Speichelfluss beim Trommeln nicht unter Kontrolle haben.

Bei mir anner Arbeit ist ein Gitarrist, der mir folgendes erzählte:
    Selbst wenn man nur ein paar Kilos abnimmt, kann es dazu führen, dass der Plug nicht mehr richtig abschließt. Bei Zunahme drückt es dann mehr als vorher.

Ich hab dazu keinerlei anderer Erfahrungsberichte aber es hört sich schon recht logisch an.
    Weiß da jemand was genaueres?

Du wirst lachen, aber viele Leute stimmen ihre Trommeln auf bestimmte Töne.
    Bei deinem Kommentar musste ich schmunzeln ;)

Zitat

Original von Nubbi
    Wer 800€ ausgeben will,der sollte sich auch genügend informieren.
    Ich an deiner Stelle würd mich mal gut erkundigen aber ejder wie er will! :rolleyes:

Und was tut er gerade?

Ich weiß aus eigener Erfahrung und etlichen Test-Berichten, dass du mit Mapex Schießbuden in dieser Preisklasse nichts falsch machen kannst.
    Bei anderen Herstellern zahlt man oft mal einige Euros mehr für den Namen.