Beiträge von blackjack

ok, ich weis das thema wurde schon öfter disskutiert, aber nochmal ne frage(wurde bestimmt auch schon gestellt....naja):
    langt ein "normaler" kopfhörer als gehörschutz, also keine stöpsel, sondern eben son kopfhohrer, der die ohren komplett umschlies mit so schaumstoff.
    ich übe immer mit sonem teil, hat den vorteil, dass ich den gleich noch an cd player anschliesen kann. es wird dadurch leiser und es hört sih nicht mehr unangenehm laut, sondern eben erträglich leise an. der sound is etwas verfälscht, aber für meine bescheindenen spielkünste langts.
    geht das, oder sollte ich mir was besseres zulegen? (kumpel von mir spielt mit sonem bauarbeiter gehörschutz, zB)
    bitte um antwort
    blackjack

danke für die vielen antworten und die so schön liieben ermutigungen ;)
    trotzdem hab ich noch ne frage, ich weis is schwer zu benatworten, aber mit dem raushörn, wie gehtn des? ich mein ich hör natürlich auch des schlagzeug und cih här auch ob des 4/4, 3/4 oder was weis ich was takt is raus, aber ich erkenn irgendwie net wirklich wie ich da spielen muss. könnt ihr mir da helfen? oder würdet ihr mir dann am anfang doch eher noten/tabs empfhelen?
    jack the black

hi @ all
    also, ich bin noch ziemlicher anfänger, spiel seite etwa nem halben jahr mit lehrer und mir machts natürlich auch unheimlich spass mit dem buch "66 drumsolos", des ich mit meim lehrer immoment "durchnehm", aber immer wenn ich musik hör, dann hab ich voll bock auf selber mal sowas zu trommeln, vieleicht sogar synchron zu einem Lied.
    dazu hät ich paar fragen:

Haltet ihrs überhaupt für sinvoll jetzt schon richtige lieder zu spielen?
    Haltet ihr noten oder tabs für sinvoller?
    welche lieder wären für sonen anfänger wie mich geeignet?

Noch schnell was ich hör, und dann auch gern spielen möchte: eignetlich alles rockige auch metal, punk usw (bsp: ärzte, greenday, blink182, in flames etc)

danke schon mal für antworten
    Black jack

PS: ich weis dass man hier auch oft sagen kann: gescmackssache, oder so. dann schreibt doch einfach subjektiv, danke!

is gut, ich glaub, idass ich dich echt weng falsch verstanden hab, ich hab aber auch nicht behauptet, dass ich alle aspekte und details jeder staats, gesellschafts und wirtschaftsform aus dem ff kenne.
    Ansonsten, hab ich mir mal gedacht:
    wenn nur die dagegen sein dürfen, die Philosophie studiert haben und durch diese ganzen Modelle voll durchblicken, was du ja, wenn ich dich richtig verstande habe, gesagt hast, dann dürften ja eigentlich auch nur die dafür sein, die voll durchblicken. UNd ob mann dafür oder dageen ist, gibt man ja bei Wahlen kund, richtig, weil wenns einem scheissegal ist, dann bleibt man zuhause. => Es dürfte nur ein ganz geringer Prozentsatz wähllen gehn dürfen, und es beschwert sich ja schon die ganze Welt darüber wie wenige es jetzt sind, und ob die alle Philosphie studiert haben?

jack the black

P.S wenn ich dich jetzt schon wieder falsch verstanden und dich hier jetzt falsch zitiert haben sollte, sorry, war net mei absicht

Zitat

ich habe noch nie einen 17-jährigen kennengelernt, der das nötigen Fachwissen und die Erfahrung hat, irgendwas Fundiertes zum Thema Organisation des Gemeinwesens sagen zu können.

Sorry, ich will jetzt echt net angeben, abe rich dachte eigentlich, dass ich das zumindest in seinen Grundlagen verstanden hatte, und ich bin erst 14. Ich interessier mich halt auch ziemlich dafür. Vielleicht hab ich dich auch einfach falsch verstanden.

Was ich zum Aussehen der "Punks" sagen wollte, ist, dass die doch nur deshalb so aussehen, um zu schocken, um zu demonstrieren, dass sie etablierte Werte und das gewohnte (inkl des Erscheinungsbildes eben) in unserer Gesellschaft ablehen. wie der Punk entstanden ist, hat das auch wunderbar funktiniort, alle Welt, hat sich aufgeregt, über das ausehen der Punks, ihr Verhalten über die Musik die sie machten eben auch. Die ganze Welt war geschockt und dass Punks gegen so ziemlich alles waren war klar. Heute is die Musik nichts ganz neues, verpöntes und furchtbar hartes mehr. Heavy Metal, und so weiter ist von der Musik her härter, und auch darüber regt sich eigentlich schon keiner mehr auf. Und das ausehen, da lacht doch jeder nur noch drüber, ich seh nur deswegen nicht so aus, weil ich weis, dass deise Form von protest einfach nicht mehr möglich ist in unserer Gesellschaft. Weil die Ansichten des Punk, teile ich soweit ich es beurteilen kann, zu einem großen Teil.

Und Bad Religion, Die Ärzte, Blink (ob das jetzt Punk ist oder nicht) und auch alte Punkbands aus Deutschland hör ich einfach, weil mir die Musik gefällt, weil auch die Texte einfach in unserer Zeit zwar ihre Aussage haben, aber, schock das noch jemanden? Und allein das war doch das Ziel der Punks, durch alles was sie so gemacht haben.
    In dieser Hinsicht ist der Punk tot. In der HInsicht, dass die Musik einfach geil is, und dass Punk auch einfach alles sein kann was anders ist und Protest ausdrückt, ist er noch lange nicht tot!

in diesem Sinne cya

jack the black

Hi Leute,
    ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und hab seit einigen Wochen ein Drumset (Yamaha Rydeen, wird dennächst wohl noch gezeigt, in der Drumgalerie).
    Ich bin damit auch super zufrieden, und spiel auch gern und viel. Aber jedesmal, wenn ich auf die Hängetoms haue, oder dei Bae anschlage, dann scheppert, die snare son bisschen mit. Jetzt hier die Frage: Ist das normal, manhört es nur nocht, wenn jemand anders spielt, kann man was dagegen tun, oder wie is das. Bei meinem Schlagzeuglehrer ist es nicht so, der halt allerdings auch irgedwie so spezielle, leisere Felle. Ich hoffe das war hier nicht schon 100mal dran, oder dass das die absolute n00b frage ist....
    Jedenfalls würde ich mich über antworten freun!
    bLaCkJaCk