Beiträge von 2linkehände

    Liebes Forum,


    mir ist ein Paar Raul Congas zum Preis von 500 Euro angeboten. Auf dem Schild am Korpus steht "brin plas" und made for export.
    Mir sagt das gar nichts - ist das möglicherweise eine Art Billigangebot? Wenn ihr Erfahrungen habt, teilt mir diese gerne mit. Ich freu mich.


    Viele Grüße aus dem Kohlenpott


    Martin

    Liebes Forum,


    ich bin neu hier, danke für die Aufnahme. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Congaset und habe inzwischen gelernt, von den typischen Einsteigersets die Finger zu lassen. Als Preisobergrenze schweben mir im Moment 500 Euro vor, gerne auch für gebrauchte Conga.
    Genau zu diesem Preis ist mir von trommel-glueck ein Set asba Congas angeboten worden. 35 Jahre alt, holzmäßig überholt (abgeschliffen und geölt). Das Set soll leicht spielbar sein und trotzdem gut klingen. Die Congas sind im typischen Design der 70er Jahre, abwechselnd helles und dunkles Holz. Ein Problem ist, dass ich die Instrumente nicht mal eben anspielen kann, weil ich in Dortmund wohne, der Verkäufer aber in Berlin. Das zweite Problem ist, dass diese Congas kaum mal angeboten werden und ich insofern überhaupt keine Ahnung habe, was preislich gerechtfertigt ist.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp?


    Danke für Eure Antworten.
    Grüße aus dem Kohlenpott


    Martin